ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 7G Trnoic Auspuff dröhnt

C200 7G Trnoic Auspuff dröhnt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 17:23

Hallo

Ich habe meinen C200 jetzt seit Samstag und mir ist eins auf gefallen und wollte nun mall die 4 Zylinder Benziner fahrer mit Automatik fragen ob Ihr das auch habt

Wenn Ich bei 50kmh vom gas gehe und ihn rollen lasse setzt die Motorbremse ein dan kommt kurz bevor er schaltet ein leichtes dröhnen von hinten ist mit Radio an kaum zu hören

Nach dem Schalten ist das weg und auch bei konstanter geschwindigkeit tritt das auch hin under wieder auf kommt auf die Drezahl an

Hört sich so an als wen man bei einem Schalter in einem zu hohen Gang versucht zu beschleunigen

Ich denke das ist der Auspuff habt Ihr das auch ? Könnt Ihr vieleicht mall drauf achten ?

Ist das Normal ?

Wollte deswegen nicht gleich zum Freundlichen vieleicht bin Ich auch zu sensibel

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 19. Februar 2016 um 07:12:07 Uhr:

Hab ein kurzes Video aufgenommen und ich denke man kann Deutlich das knallen aus dem Auspuff hören.

Im Auto hört man es noch besser als auf dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=ULM6DoS_rqc

In wievielen Threads willst Du uns noch mit diesem Sound beglücken?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann vom Fahrprogramm her kommen. Auf C und E schaltet der Automat sehr spät hoch und es wirkt und fühlt sich an wie untertourig. Fällt mir auf da ich selten nicht auf S fahre. Daran merke ich manchmal dass ich vergessen habe I zu aktivieren.( Bei I steht Motor u. Getriebe bei mir in S) Gruß bw

Ich verstehe das nun nicht: Du bekommst ohne Aufpreis einen dröhnenden Auspuff. Andere haben AMG und andere so tolle Sachen, damit es dröhnt.

Ich würde dir aber jetzt trotzdem mal empfehlen, einfach mal die ersten 5'000km zu fahren. Bis dahin wird alles normal werden und es wird dir nicht mehr gleich jeder Stecknadelkopf auffallen.:eek:

Ich habe auch ein C200 und dröhnenden Auspuff..mir gefällt das.Jetzt nach 12000km hört man den Auspuff noch mehr ,aber was mir am meisten gefällt ist wenn ich auf Sport+ fahre dann knallt es leicht aus dem Auspuff beim Gangwechsel.

Warum habe ich das alles nicht? Ich geh mal zum Freundlichen . . .

Zitat:

@helalwi schrieb am 18. Februar 2016 um 09:43:31 Uhr:

Warum habe ich das alles nicht? Ich geh mal zum Freundlichen . . .

Ich komm dann mal mit...

Das "Knallen" im Sport+ Modus habe ich auch. Liegt vielleicht an der AMG Line? Wobei ich mir da mit meinen 156 PS schon etwas ...sagen wir merkwürdig vorkomme ;)

Gibt es zu euren akustischen Wahrnehmungen irgendwo Videos oder Soundfiles? Kann mir nix darunter vorstellen :)

Hab ein kurzes Video aufgenommen und ich denke man kann Deutlich das knallen aus dem Auspuff hören.

Im Auto hört man es noch besser als auf dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=ULM6DoS_rqc

Wau. Dieser sportlich dynamische Sound klingt unglaublich toll. Ich habe an meinem PC die Lausprecher noch auf AC/DC-Bass-Sound kalibriert. Damit vibriert unser ganzes Haus und das Auspuffknallen kommt herrlich zur Geltung. Das Dröhnen empfinde ich aber ein wenig als assymptotische Meander. Deshalb habe ich Bedenken, ob an deinem Wagen tatsächlich alles stimmt. Die Frequenzen unter 100Hz sollten mit höherem Ohm-Druck wahrnehmbar sein. Trotz Supersound orte ich da ein wesentliches Problem.

Danke fürs Einstellen deiner Soundaufnahme :)

Zitat:

@DrSpaetsuender schrieb am 18. Februar 2016 um 12:32:22 Uhr:

Das "Knallen" im Sport+ Modus habe ich auch. Liegt vielleicht an der AMG Line? Wobei ich mir da mit meinen 156 PS schon etwas ...sagen wir merkwürdig vorkomme ;)

Heißt das dann, dass man bei der AMG Line auch eine andere Motorsoftware aufgespielt hat?

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 19. Februar 2016 um 07:12:07 Uhr:

Hab ein kurzes Video aufgenommen und ich denke man kann Deutlich das knallen aus dem Auspuff hören.

Im Auto hört man es noch besser als auf dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=ULM6DoS_rqc

In wievielen Threads willst Du uns noch mit diesem Sound beglücken?

Am besten noch einen neuen Thread aufmachen...:o

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 20. Februar 2016 um 10:45:24 Uhr:

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 19. Februar 2016 um 07:12:07 Uhr:

Hab ein kurzes Video aufgenommen und ich denke man kann Deutlich das knallen aus dem Auspuff hören.

Im Auto hört man es noch besser als auf dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=ULM6DoS_rqc

In wievielen Threads willst Du uns noch mit diesem Sound beglücken?

Wenn du ein Problem damit hast dann brauchst du nicht zu lesen.

Lesen kann ich nicht verhindern! Nicht Hören klappt! Außerdem kann ich selbst husten. Muss ich mir nicht noch im Internet anhören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 7G Trnoic Auspuff dröhnt