Kaufberatung: C200 CDI T-Modell von 2013
Hallo Mercedes Fans!
Ich möchte mir wegen meiner nun längeren Arbeitswege von knapp 90 km einfacher Strecke ein anderes Fahrzeug zulegen. Da ich schon immer einen Mercedes fahren wollte, soll es nun nicht an ein paar Euro scheitern. Allerdings will ich natürlich auch nicht auf die Nase fallen.
Ich war heute schon beim Händler und habe meinen Wunschkandidaten ein paar Meter rollen lassen. Ist schon ein erhabenes Gefühl :-)
Der Händler hat mir ein sehr faires Angebot für meinen alten Fiesta gemacht, dass fast an den Preis heranreicht, den ich als Privatverkauf im Netz inseriert habe. Außerdem legt er Winterkompletträder in den Kofferraum des Benz.
Was haltet ihr davon:
https://www.mercedes-benz.net/.../a8004b11c2f614d4c0e8104293a7ff2e?...
Die wichtigsten Daten zusammengefasst:
C200 CDI T-Modell von 12/2013 mit gut 80.000 KM auf der Uhr, ohne Vorschäden, mit manuellem Getriebe und Comand und ILS.
Vielen Dank vorab für alle Antworten!
18 Antworten
Habe mich nun anders entschieden und weniger Geld in die Hand genommen.
Habe einen C200 CDI T von 09/2011 für 12900 gekauft.
Er hat das Automatikgetriebe, Xenon mit ILS und 114000 km gelaufen.
Habe bei der Probefahrt keine Probleme festgestellt.
Er hat leider eine Schramme auf der Beifahrerseite weil ein Arsch mit dem Schlüssel vorbei gelaufen ist.
Das lässt sich aber denke ich größtenteils wegpolieren.
Wollen wir hoffen, dass er die nächsten fünf Jahre gut läuft. Dieser Nutzungszeitraum ist jedenfalls meine Planung. Dann dürfte er gut 250k gelaufen haben. Wenn er das nicht mitmacht wars doof, wenn er länger läuft umso besser.
Deine Entscheidung :-)
Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Glückwunsch, klingt sehr gut! Wie immer freuen wir uns über Bilder...
Da müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden :-) Hole ihn wohl Ende des Monats ab. Schaffe es vorher nicht zum Straßenverkehrsamt :-(
PS: Das ist echt brutal, wenn man noch zwei Wochen weiter Fiesta fährt :-D