Kaufberatung C180 Kompressor
Moin Leute 🙂
Und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach einem W204. Habe diesen hier im Blick:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Sieht für mich recht gut aus, allerdings hat er schon 195.000km drauf.
Auf was sollte ich denn achten wenn ich ihn besichtigen gehe?
Freundliche Grüße,
🙂
Beste Antwort im Thema
Die Autobild fährt den Motor inzwischen mit fast 500.000 km, wenn man auf die Steuerkette achtet läuft der Motor noch mindestens 300 K.
18 Antworten
Seid ihr euch sicher, dass der wirklich 1,8l Hubraum hat? Das könnte auch der 1,6l sein aus der BlueEFFICIENCYReihe. Und da war es in der tat so, dass der Motor mit Automatik soff wie ein Loch. Die Werksangabe war da schon einen Liter höher wie beim Schalter. Mercedes wollte den eigentlich gar nicht mit Automatik verkaufen, weil der sollte eine sparsame Variante darstellen, sozusagen das Leuchtturmprojekt, seht her, wir können auch sparsam. Aber die Verkäufer wollten die Provision für die Automatik sehen (recht hoch).
Zitat:
Seid ihr euch sicher, dass der wirklich 1,8l Hubraum hat? Das könnte auch der 1,6l sein aus der BlueEFFICIENCYReihe.
Der C180 BE hatte keine Elefantenohren und keine orangenen Zeiger im KI.
Danke @Sese , ich meine aber das man auf dem Bild vom Innenraum eine Spiegelung eines Displays erkennen kann, von daher dürfte es wohl ein Audio50 sein. Das die Klappe trotzdem da ist war mir aber neu, danke für den Hinweis.
COMAND kann lt Foto ausgeschlossen werden. Hier handelt es sich entweder um das Audio 20 oder 50. Lt Inserat soll er Navi haben, demnach kommt nur das Audio 50 in Betracht.
Anzumerken ist zu dem Auto auch, dass die Fotos sehr schlecht gemacht sind und die Rad/Reifenkombination grausam aussieht.