Kaufberatung C180/200 Coupé

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus,

ich brauche mal eure Meinung bzw. Beratung. Ich fahre momentan noch einen CLA 220 CDI. Würde mir gerne das C Coupé kaufen und da ich mittlerweile nicht mehr als 10.000KM im Jahr fahre, wäre ein Benziner wohl sinnvoller.

Natürlich würde sofort zum c200 greifen allerdings gibt es nicht viele für mein Budget (30-33k). Den C180 bekommt man recht „günstig“ mit AMG-Line etc. nur habe ich keine Ahnung wie der Motor so ist vor allem wie verhält er sich im Wiederverkauf.

Wäre der Abstieg von einem 220 d auf einen 180 ein extremer? Gemeint ist die Leistung..

Wie liegt der Verbrauch ungefähr bei dem 180/200er. Bin noch nie einen Benziner privat gefahren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Was die Verbrauchswerte angeht würde ich dir gerne Spritmonitor.de empfehlen. Dort kannst du genau nach Klassen, Motoren, Typen und noch einen anderen Filtern. So bekommst du auch einen sehr schönen Überblick zum Thema Verbrauch der einzelnen Modelle und Motoren. Dort kannst du dir einzelne User ansehen aber auch die Werte aller gemittelt darstellen lassen.

Ich bin ein 180 T Modell Probe gefahren und ein 200er T Modell. Am Ende ist es der 200er geworden. Dies lag aber am besseren Ausstattung / Preis Verhältnis als an der Motorisierung.

Grüße

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@VinhNg schrieb am 23. April 2018 um 12:08:37 Uhr:

Habe mir zum Jahreswechsel einen c180 Coupe als Jungen stern gekauft. Bin auch sehr zufrieden aber für mich ist der Verbrauch zu hoch. Hab teilweise sogar gehört das der 200er sogar verbrauchsärmer sein soll

Warum sollen die „kleineren“ Motoren weniger verbrauchen?
Die werden, um Vorwärts zu kommen, öfter gedreht. Mein 250er läuft im Mittel mit 8,2 Liter.
Und mein Anteil Stadtverkehr liegt ca. 50%
Drehmoment... da würde ich als EX220d Fahrer auch eher zum 250 greifen.

War mein Gedankengang 😁
Hab ich ja jetzt auch gemerkt. Ich bin zufrieden mit dem 180er. Man muss auch sagen, dass ich davor einen 3.0d im X5 gefahren bin und dann als Übergang eine ganze Zeit einen Golf 6 mit nur 80ps.

Danke nochmal für die zahlreichen antworten. Werde wohl nicht um eine Probefahrt herum kommen.

250er wäre natürlich ein Traum allerdings reicht mein Budget dafür leider nicht.

Deine Antwort