ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C-Klasse

Kaufberatung C-Klasse

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 14:11

Ich möchte mir eine neue C-Klasse (habe mich gegen A4 und 3er entschieden) zulegen und hätte da mal ein paar Tipps zu:

A) Motorisierung (180, 200 oder 220D)

B) Navigation (keins, klein oder groß)

C) sonstige Extras (Was ist sinnvoll?)

Lohnen sich die Aussattungslinien oder reicht die Classic?

Sonstige Infos.

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde dir den 220cdi empfehlen. Denn wenn du irgendwann einmal dein Auto verkaufen möchtest wirst du den am besten wieder los!(soll doch nen Neuwagen sein, oder?)

Mein Onkel ist Autohändler und der sagt immer, dass die Benziner Ladenhüter sind. Ich glaub, sein C240T 4matic ist immer noch nicht weg und er fährt den nur, weil er ihn nicht los wird.

Außerdem ist der 220 cdi nen schön starker Motor.

Hoffe ich konnte dir nen bischen helfen

am 2. Juni 2004 um 14:45

hi!

zu

A) Kommt drauf an: CDI ist sehr sparsam und flott, aber auch rau; Benziner (wenn dann 200er) sind agiler (wg. Kompressor, aber nicht so wirtschaftlich und auch nicht grade leise (Kompressor-Pfeifen) - Geschmackssache.

B) Navi wenn dann groß das 50APS reicht zwar aber wenn man 2000 für NAvi ausgibt könnens auch 3000 sein. Navi lohnt sich eigentlich nur für langstrecke und zum prollen (was nicht unbedint negativ ist)

C)Regensensor (praktisch)

Sportpaket (wenn du sportlich veranlagt bist)

Thermotronic (lohnt sich denke ich schon)

MEMORY (wenn geld übrig ist: sehr praktisch)

überflüssig:

Linguatronic

Automatic

Mehr fällt mir grad nicht ein. O.g. ist meine eigene Meinung und natürlich nicht verbindlich *gg*

Greetz, Tobi

am 2. Juni 2004 um 15:04

Schau doch einfach mal unter dem Thread

http://www.motor-talk.de/t315316/f152/s/thread.html

nach (hoffe er funktioniert).

Da haben viele ihre Konfiguration gepostet.

Gruß Lomax

am 2. Juni 2004 um 15:39

Zitat:

Ich möchte mir eine neue C-Klasse (habe mich gegen A4 und 3er entschieden) zulegen und hätte da mal ein paar Tipps zu:

A) Motorisierung (180, 200 oder 220D)

B) Navigation (keins, klein oder groß)

Um dir einen Rat zu geben, solltest du noch sagen, was dir wichtig ist bzw. wie viel du pro Jahr fährst.

Ein Diesel kommt für mich z.B. eher nicht in Frage, weil ich das Motorgeräusch und den unruhigen Motorlauf nicht mag. Die Ausnahme wäre ein 6-Zylinder CDI, den es aber in der C-Klasse nicht gibt.

An ein Navi habe ich mich inzwischen schon sehr gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Selbst in Karlsruhe schalte ich es oft ein, weil ich den ein oder anderen Weg halt doch nicht kenne. Auf das Command habe ich bei der Bestellung meiner C-Klasse verzichtet. Die Rechengeschwindigkeit des APS 50 ist sehr hoch, es beinhaltet eine Europa-CD und auf die Kartendarstellung kann ich verzichten. Ins Grübeln wäre ich wohl nur gekommen, wenn ich MP3s hätte abspielen können, aber das geht leider nicht.

am 2. Juni 2004 um 15:43

das war doppelt...

am 2. Juni 2004 um 16:00

Diese Fragen kannst nur du entscheiden, denn keiner weiß wieviel Geld,Kilometer/Jahr, Ansprüche, usw. Ein kleier Tip :Kopier dir die Preisliste 2-3X, schütte(symbolisch) dein Geld auf den Tisch, nimm die erste Kopie und mach an alles einen Haken was dir gefällt. Dann guckst du ob das Geld gereicht hat, wenn nicht, dann die nächste Kopie und alles anhakeln was du brauchst, wenn das Geld nicht gereicht hat, dann hakelst du nur das an wofür das Geld reicht. Irgend wann raucht dein Kopf aber entscheiden mußt du immer noch selbst. und nun viel Glück beim Auto kauf.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 16:00

Danke

 

Danke für die Infos.

Da es sich um ein Leasing handelt, ist mir das mit dem Wiederverkauf egal :)

Ansonsten werde ich so 30000 km fahren.

Ich tendiere zum C200 T-Modell. Nur bei der Aussattungslinie weiß ich nicht so recht...

Wahrscheinlich Navi, APS50.

Ist Thermatic wirklich zu empfehlen?

Wie macht sich das Sportpaket?

am 2. Juni 2004 um 16:13

Ich habe und würde wieder nehmen,T-Modell, Automatic, Klima, Navi, Sportpacket ,da ich zZt. 17"-225/45 fahre und das passt so schön zusammen, Parktronic, Niveauregulierung, Abblendbarespiegel und und und.Das nächste Auto soll ein 230K T oder sollte es bis dahin einen neuen 300-320geben, dann den. ich liebe PS, Sprit ist mir egal bin Rentner und Tanke eh nur für`n 100er

Hiho!

Das Sportpaket ist seit der Modellpflege mit integrierten Gokart-Feeling versehen worden. Deshalb nicht für den zu empfehlen, der den totalen Komfort sucht.

Ich selber bin aber mit dem Sportpaket sehr zufrieden.

Hab selber den 220 CDI und bin der Meinung, daß bei 30tkm/jahr eigentlich keine Diskussion über den Antrieb mehr nötig ist.

Allerdings ist der 200K schon sehr laufruhig und doch spritziger als der Diesel, aber wesentlich durstiger!

Die normale Klima halte ich für völlig ausreichend.

Navi habe ich nicht, vermisse es aber schon, wobei das APS50 ausreichen sollte.

Parktronik nicht vergesen!

Automatik kann sein, muss seit der Modellpflege aber nicht unbedingt. Er schaltet sich etwas hart, aber sehr exakt von Hand.

Das ist halt jetzt meine subjektive Auffassung, bin gespannt was noch so kommt.

Also Xenon, Parktronic und vielleicht eine Freisprecheinrichtung würde ich noch hinzunehmen.

Falls es ein Diesel wird, vielleicht noch Sitzheizung.

Gruß Matze

Hallo!

Habe seit 04. Mai C220CDI T-Modell, Mopf, Avantgarde, Xenon, Automatik, Außenspiegel abblendbar, Dieselpartikelfilter, Leder, Audio 20, Regensensor, Sitzheizung und Holzausführung Vogelaugenahorn.

Mit dem Motor bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Habe bis dato ca. 3000km gefahren und einen Verbrauch von 7l!

Ich habe es aber schon bereut, daß ich kein Navi genommen habe!

Die Automatik ist bei diesem Motor pflicht und der Partikelfilter spart Steuern!!! (Bin bis Dezember 2005 Steuerbefreit)

Gruß john.deere

am 2. Juni 2004 um 18:44

also bei 30tkm/jahr is benziner nix für dich. ich fahre ihn zwar noch den 2l motor, meist stadt, verbrauch bei 11,5l (ich fahre normal, geschaltet wird bei 2200-2500 upm)

nen diesel is das beste. evtl. doch automatik, muss man mal ausprobieren.

extravorschläge von mir:

xenon

parktronic

classic find eich nich so schön deshalb aus prinzip elegance/avandgarde

thermotronic

seitenairbags hinten (für den fall, aber sollten am besten nie gebraucht werden)

sitzheizung

spiegel autm. abblendend

freisprechanlage (bei 30tkm verbringst schon relativ viel zeit im auto :) )

(automatik)

(sportpaket)

(wenn navi, dann reicht die"kleine" version, und wenn geld übrig hast, würde ich die nich ins navi stecken sondern entweder in leder, oder designo lack :o) )

in klammern is das zeug was nich unbedingt gebraucht wird

 

mfg

CrocoD

Hi, die Ausstattungslines sind mehr Optik-ich hab Avantgarde gewählt, beim Motor hat man die Qual der Wahl...Ein muß ist die Freisprechanlage, funzt sehr gut, bei mir in Kombi mit Audio 20. Xenon kommt in Mode, Metallic gerade bei vielen km Wetterfester. Normale Klima sollte reichen, Sitzheizung zur Ergänzung ist praktisch. Und wenn schon 17 Zoll Felgen Sportfahrwerk nett vergessen- oder gleich Sportpaket.Nach 12 Jahren Schaltung hab ich mir ne Automatik gegönnt-sehr gute Entscheidung, weil Schaltung integriert. Der Rest, naja sagen wir mal, hängt von der Portokasse ab.

@Don:

Ist wirklich schwer, dich zu beraten, wenn wir nichts Näheres über deinen Fahrstil, Bedarf etc. wissen.

Eines passt aber auf jeden Fall: Den Motor, den du im Auge hast, solltest du auf jeden Fall probefahren - und dann auch noch den nächstgrößeren, damit du sicher bist, das Richtige gewählt zu haben.

Wenn du 30.000 km pro Jahr fährst, sehe ich auch keine wirtschaftliche Alternative zum Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen