Kaufberatung C-Klasse

Mercedes C-Klasse W203

Ich möchte mir eine neue C-Klasse (habe mich gegen A4 und 3er entschieden) zulegen und hätte da mal ein paar Tipps zu:
A) Motorisierung (180, 200 oder 220D)
B) Navigation (keins, klein oder groß)
C) sonstige Extras (Was ist sinnvoll?)
Lohnen sich die Aussattungslinien oder reicht die Classic?
Sonstige Infos.
Danke

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

das "rumprozen" hat sich in dem Fall auch auf's Benziner fahren bezogen, aber es sei Dir gegönnt.

Das hat auch eine gewisse Art Stil und jetzt weis ich auch warum Paquito so überzeugt von seiner Spritschleuder ist in dem "lauten" Österreich....

Einmal ernsthaft: Wie Paquito schon schrieb, ist in .at ein Benzin-Fahrer Teil einer auch finanziell gequälten Minderheit. Man muß schon überzeugt sein, daß man sich die fragenden Blicke und z.T. mitleidigen Kommentare der Verkäufer (mir wollte einer keinen Volvo mit Benzin-Motor verkaufen - hat er dann auch nicht 🙂) und anderen Autofahrer antut. Aber es ist insofern egal, als mich die Freude an meinem Auto immer wieder darin bestätigt, das für mich richtige Auto gewählt zu haben.

Was ich mit dem Verweis auf Paquito gemeint habe, ist, daß ich auch nur deswegen einen Benzin-Firmenwagen habe, weil ich der Chef der Firma bin und nicht mit einem popeligen Controller-Jungfritzen diskutieren muß, ob ich jetzt auch auf der Diesel-Welle reiten muß, oder nicht.

lg
Dimple, aus dem schönen Wien, wo nur noch ein paar wenige, standfeste (im Vorjahr unter 30%) Benzin-Autos kaufen

Fairerweise muss man sagen, dass ich wenig fahre, und meine Frau und Firmenpartnerin noch weniger (der Bedarf ist nicht da, daher haben wir zusammen nur das eine Auto).

So kann man sich das leisten - mit z.B. zwei Diesel-Golfs hätten wir insgesamt höhere Kosten und weniger Fahrfreude.

Da wir keine Gelddruckmaschine im Keller haben, wären wir bei höherer Fahrleistung wohl auch gezwungen, auf Diesel umzusteigen.

Ärgerlich finde ich nur die unsinnige Steuerpolitik in Österreich. Dadurch werden auch Leute, bei denen der Motor nie richtig warm wird, dazu getrieben - oft gegen ihre persönlichen Präferenzen - einen Diesel zu kaufen und damit zusätzlich Staub und Lärm zu erzeugen. 🙄

Da hat man in Deutschland schon besser nachgedacht.

Empfehlung CDI 220 Automatik

also ich empfehle dir den CDI 220 Diesel mit Automatik und dem APS 5o reicht vollkommen als NAVI mache z.Zt. die besten Erfahrungen damit.Avantgard ist natürlich eine tolle Linie und natürlich silber, AHK wegen Wiederverkauf zu empfehlen und geteilte Rücksitze,Schiebedach habe ich,spart zeitweise die Klima und damit Sprit.Tolles Fahrwerk,APS 5o superschnell,Radio super alles von Becker und die bauen schon immer die besten NAVI und Radios und CD spielt das APS 5o auch noch.

Deine Antwort