Kaufberatung C-Cabrio

Mercedes

Mal ne Frage an die Kenner: Haben wir hier unser Traumauto gefunden? Der scheint ja quasi Vollausstattung zu haben, oder? Was fehlt? Der scheint mir SEHR GUT zu sein, oder?

Mercedes-Benz C 200 Cab. AMG

ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 65.575 EUR

184 PS (135 kW)

1. Hand
Unfallfrei

Lack Metallic, Mojavesilber (silber)
Polster Teilleder, Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

360°-Kamera (501)
AIRSCARF-Kopfraumheizung (403)
AMG Leichtmetallfelgen 18 Zoll 5-Speichen-Design (RSJ)
AMG Line Exterieur (P31)
AMG Line Interieur (P29)
AMG Styling (772)
ATTENTION ASSIST
Ablagepaket (30P)
Adaptiver Fernlicht-Assistet (628)
Aktiver Park-Assistetent (235)
Ambientebeleuchtung (877)
Android Auto u. Apple CarPlay (14U,16U,17U)
Antiblockiersystem ABS
Armauflage Fahrer/Beifahrer
Audio 20 USB
Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel (249)
Außenspiegel elektrisch (500)
Außentemperatur Anzeige
Berganfahrhilfe
Bodenbelag Teppich
Bordcomputer
Bremsassistent BAS
Bremsverschleißanzeige
Burmester® Surround-Soundsystem (810)
COLLISION PREVENTION ASSIST
COMAND Online (531)
DISTRONIC PLUS (233)
Dekoreinlagen Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell (737,739)
Direktlenkung (213)
Elektr. Stabilitätsprogramm ESP
Fahrassistenz-Paket (23P)
Fahrer- /Beifahrerairbag
Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch (275,242)
Fahrlichtautomatik
Fensterheber elektrisch 2-fach
Fondsicherheits-Paket (298)
Getränkehalter vorn (309)
Handyvorbereitung Bluetooth (14U,16U,17U)
Keyless-Start (893)
Knieairbag Fahrer
Komfort Paket Cabriolet Komfort-Paket (D2K,P50)
Kopfstützen vorn und hinten
LED Intelligent Light System (642)
Lenkrad-Schaltwippen (431)
Lenksäule verstellbar
Lichtpaket High-End Licht-Paket (876,D3L)
Lichtsensor
Lordosenstütze Fahrer (U22)
Memoryfunktion Fahrer-/Beifahrersitz (275,242)
Mercedes connect me (362)
Multi-Funktions-Display (859)
Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad (L5C)
Notrufsystem (351)
Proaktives Insassenschutzsystem PRE-SAFE System (299)
Regensensor (345)
Reifendruckkontrolle (475)
Rücksitze klappbar (287)
Seitenairbag vorn
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (873)
Spiegel-Paket (P49)
Spurwechselassistent (K32)
Start-Stopp System
THERMATIC (580)
Tagfahrlicht
Tieferlegung (677)
Traktionskontrolle
USB Anschluss, Bluetooth Audiostreaming
Verkehrszeichen-Assistent (513)
Wegfahrsperre
Widescreen Cockpit (464)
Wärmeschutzverglasung grün
Zentralverriegelung
i-Size Kindersitzbefestigung (8U8)
zentrale Bedieneinheit Touchpad mit Controller (448)
D3F High-End Assistenz-Paket
D3I High-End Infotainment-Paket
D3P High-End Park-Paket
893 KEYLESS-GO Start-Funktion
U25 Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz Schriftzug beleuchtet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@3dition schrieb am 22. November 2020 um 15:10:38 Uhr:

Ich lese die Werbeversprechen der Händler/Hersteller und wenn ein Junger Stern quasi als Neuwagen beworben wird, dann will ich auch einen 96%-Neuwagen haben.

Werbeversprechen sind unverbindliche Marketingaussagen.

Wer einen Neuwagen erwartet, und 96% Erwartung ist eine solche Erwartung, der muss einen Neuwagen kaufen.
An dieser Erwartungshaltung ist schon so mancher, nicht nur bei Mercedes, gescheitert.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

Decoder

Der Link funzt. Sooooooooooo und alles, was da steht, hat er, aber das, wo nur das Kürzel steht, ohne Text, hat er nicht?

Was bedeutet dann:

6U1 Acoustic Soft Top

?????????????????????

Edit: Alle Kürzel da hat er, z.B. hat er ja diese ganzen Pakete, die dort nicht beschrieben sind:
D2K
D3F
D3I
D3L
D3P

Also darf ich jetzt aber doch hoffen, dass in der mir vorliegenden Liste das Akustikverdeck nur fehlt, aber 6U1 ist es und hier ist es aufgeführt. 🙂))))

Jetzt kannst du den Code in der Preisliste abgleichen und wirst feststellen, dass er das Akustikverdeck hat 🙂

habe gerade oben editiert!

Der Händler hat angeblich extra noch mal geprüft und gesagt: nein. Aber ich glaube dem nicht. Es wäre ja geradezu fahrlässig, bei der fetten Ausstattung beim Akustikverdeck den Haken zu vergessen...

Ick freu mir!

Was mich aber noch wundert: Er ist angebl. 1 Tag früher erst-zugelassen, als er laut Decoder produziert wurde?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@jety schrieb am 5. November 2020 um 20:09:17 Uhr:

... Auch mit einem gut gedämmten Dach kann man die Geräusche nicht komplett wegzaubern. Ein Cabrio ist immer ein Auto mit einem Behelfsdach.

Das optionale Komfortdach ist alles andere als ein Behelf, Geräusch- und Wärmedämmung vom Niveau her wie beim Blechdach, nur bei einem Unfall nicht ganz so hart im nehmen.

Und ich hab es ja dann doch. 🙂

Schau dir das Ding in Ruhe an, mein Händler hat „vergessen“ zu erwähnen:
- Lenkradheizung
- Standleitung
- Apple CarPlay
Hat auch bis zu letzt behauptet, das seine Ausstattungsliste stimmt, mir egal, hätte den Wagen auch ohne gekauft...
„Kleines“ Add on also.
Die bekommen irgendwo eine Liste und die ist dann Fakt.
Nach Unterschrift hab ich dem Kollegen dann erst mal alle coolen Funktionen vom Auto erklärt 😁
Mit den Infos im der Verkaufs Anzeige hätte der Wagen sich bestimmt nicht 3 Monate die Räder Platt gestanden.
Die Ausstattung hätte bestimmt einigen Interessenten über die rote Innenausstattung hinweg geholfen, die war nämlich der Grund, warum einige den Wagen nicht haben wollten.

Gruß
Dirk

"Meiner" steht ja noch nicht mal, ist noch in der Aufbereitung. Aber den kauf ich jetzt blind. Im Netz hatten die einen höheren Preis, als in ihren Unterlagen. 😉

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 5. November 2020 um 21:52:10 Uhr:

Schau dir das Ding in Ruhe an, mein Händler hat „vergessen“ zu erwähnen:
- Lenkradheizung
- Standleitung
- Apple CarPlay
Hat auch bis zu letzt behauptet, das seine Ausstattungsliste stimmt, mir egal, hätte den Wagen auch ohne gekauft...
„Kleines“ Add on also.
Die bekommen irgendwo eine Liste und die ist dann Fakt.
Nach Unterschrift hab ich dem Kollegen dann erst mal alle coolen Funktionen vom Auto erklärt 😁
Mit den Infos im der Verkaufs Anzeige hätte der Wagen sich bestimmt nicht 3 Monate die Räder Platt gestanden.
Die Ausstattung hätte bestimmt einigen Interessenten über die rote Innenausstattung hinweg geholfen, die war nämlich der Grund, warum einige den Wagen nicht haben wollten.

Gruß
Dirk

Standleitung? Die will ich auch!! Wohin geht die? 🙂 Alles gut jeder weiß was du meinst...

Die lustige Autokorrektur 😁

So, Auto gekauft! Wenn das mit Biden jetzt noch klappt, hat 2020 nicht nur schlechtes...

Apropos schlechtes: Der hat die 24-Monate Junge-Sterne Garantie. Er ist jetzt 12 Monate alt. Für Monat 13-24 wäre ja noch Neuwagen-Garantie. Ist die damit gemeint bzw. vom Umfang identisch mit der JS-Garantie?

Laut Preisliste (oben verlinkt) kostet für den C200 eine Neuwagen-Anschlussgarantie für 36 Monate knapp 1000EUR. Da die Karre ja fast Vollausstattung hat, wäre ja deswegen eine Garantie sinnvoll, oder schließt die alle teuren Sachen eh aus?

Und: Kann ich im 35. Monat die 36-Monats-Anschlussgarantie für Jahr 4-6 abschließen oder ist damit verbunden, dass es nach den 2-Jahren Neuwagen-Garantie abgeschlossen werden muss, also im 23. Monat? Dann wäre ich ja "gezwungen", die JS-Garantie im 3. Jahr "verfallen" zu lassen. Oder anders: Wegen der Neuwagengarantie für das 2. Jahr und der dann zwingend ab dem 3. Jahr zu kaufenden Anschlussgarantie wäre die JS-Garantie eigentlich wertlos? Das wäre ja bescheuert... Bei unserem sähe das doch hoffentlich so aus:

Jahr 1: Neuwagen (Vorbesitzer)
Jahr 2: Neuwagen bzw. JS-Garantie
Jahr 3: JS-Garantie
Jahr 4-6: noch zu kaufende 36 Monats-Garantie

Garantie-Paket 3 für 1. Damit hat der 205 eine Garantie MB 100 für bis zum 5. Jahr für ca 300€. Einfach den Händler fragen.
Klick

3 für 1

Die kann ich aber bei einem Jahreswagen nicht mehr bekommen, oder?

Sehe ich auch so - in den Bedingungen steht:
"Sie erhalten das Garantie-Paket zum einmaligen Aktionspreis direkt bei Kauf/bei Bestellung eines Neu- oder Vorführfahrzeugs."

Ich frage natürlich trotzdem. Noch mal zurück auf meine Ursprungsfrage:

Kann ich im 35. Monat die 36-Monats-Anschlussgarantie für Jahr 4-6 abschließen oder ist damit verbunden, dass es nach den 2-Jahren Neuwagen-Garantie abgeschlossen werden muss, also im 23. Monat? Dann wäre ich ja "gezwungen", die JS-Garantie im 3. Jahr "verfallen" zu lassen. Oder anders: Wegen der Neuwagengarantie für das 2. Jahr und der dann zwingend ab dem 3. Jahr zu kaufenden Anschlussgarantie wäre die JS-Garantie eigentlich wertlos? Das wäre ja bescheuert... Bei unserem sähe das doch hoffentlich so aus:

Jahr 1: Neuwagen (Vorbesitzer)

Jahr 2: Neuwagen bzw. JS-Garantie

Jahr 3: JS-Garantie

Jahr 4-6: noch zu kaufende 36 Monats-Garantie

Deine Antwort