ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung c 300 4matic

Kaufberatung c 300 4matic

Themenstarteram 4. September 2010 um 20:31

Hallo erstmal an alle

Ich stöber schon seit über 6 monate in diesem forum rum und habe die ganze zeit auch nach einem benz gesucht und jetzt habe ich einen nach meinem geschmack gefunden.Mich würde eure meinung sehr interesieren was ihr zu diesem wagen zu sagen habt in hinsicht preis ,ausstattung und worauf ich beim kauf genau achten soll.Mit dem Händler habe ich schohn telefoniert er meint das es ein deutsches auto ist unfallfrei sei.

Da ich von berlin nach kassel fahren muss wollte ich noch nachfragen wie das ganze abzulaufen hat.Der händler meinte Gelbes nummernschild besorgen nach kassel fahren und abholen oder muss ich da noch auf andere sachen acht geben.Giebt es besondere schwachstellen die ich mir beim kauf angucken sollte?Wollte den wagen dann in berlin zur MB bringen um ihn überprüffen zu lassen auf vorschäden und ob alles mit dem wagen i.o ist habt ihr da ne vorstellung was sowas so ca. kostet.Wollte eigentlisch einen link machen aber weiss nich wie das geht der wagen ist in mobile und autoscout zu finden.

bedanke mich schonma für eure antworten

Mercedes-Benz C 300 4Matic 7G-TRONIC Avantgarde * AMG :27.900 EUR

EZ 09/2009

9.500 km

Herstellerfarbbezeichnung: weiss:Innenausstattung: Vollleder:Farbe der Innenausstattung: Grau

Ausstattung:ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitereAirbags;•Window/Kopfairbags•ElektrischeReifendruckkontrolle•Waschdüsenbeheizt•Abbiegelicht•Sitzverstellungteilelektrisch•El. Fensterheber 4-fach•Regensensor•Sport-Fahrwerk•Sport-Si(e)•ComandAPS•TelefonVorbereitung•Radio•Traktionskontrolle•Bordcomputer•ScheinwerferReinigungsanlage•Multifunktionslenkrad•Elektron.Servolenkung•Durchlade-System•Mittelarmlehne•Autom. Kindersitzerkennung•Nebelscheinwerfer•Spiegel elektrisch klappbar•aus erster Hand•zul. Ges.gewicht 1.480 kg•Innenspiegel automatisch abblendend•AMG-Sportpaket•ILS Intelligent Light System•Automatik-Paket•Spiegel-Paket•AMG-Styling•Sprachbediensystem Linguatronic•Media Interface•Abgasreinigung Bluetec

•Reiserechner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pence berlin

er meint das die inserate eine fremd firma für ihn macht

Das ist doch absurd für einen seriösen Händler!

Die Gestaltung und die Inhalte eines Verkaufsangebotes sind doch

die existenziellen Grundlagen des Geschäftes!

Das gibt man doch nicht aus der Hand!

Da ist jemand ertappt worden und eiert dann rum...

Finger weg!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kleine Hilfestellung: hier der Link:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3wmrbbbfzcz

 

Nun müssen die Fachleute ran. Ich habe meinen in der Berliner MB-Zentrale in der Holzhauser Straße gekauft (Junge Sterne). Sicher kein Schnäppchen, dafür aber 2 Jahre Garantie und TOP-Service. Er hat 5000 km runter, ist ein Firmenwagen der DB-Niederlassung in Stuttgart und war immerhin 20.000 EUR unter dem Listenpreis (Baujahr 2009).

 

In Kassel kann man vielleicht was sparen.

Hmm. Mir fällt direkt auf, dass die Beschreibung nicht zu den Bildern der Anzeige passt...

Er soll ILS / Xenon haben. Dazu werden jedoch immer Heckblinker in LED-Technik verbaut. Der Wagen auf den Bildern hat diese jedoch nicht.

Er soll ein Comand APS haben. Ein Comand hat jedoch ein großes ausfahrbares Display. Der Wagen auf den Bildern hat jedoch nur ein Audio 50 APS.

Er soll ein 4matic-Fahrzeug sein (also Allrandantrieb). Bei Fahrzeugen, welche ein Typschild auf dem Heckdeckel haben, steht dann auf der rechten Seite "4matic". Auf den Bildern steht jedoch ausschließlich die Motor-/Typbezeichnung.

Nun noch ein Punkt, an dem ich mir unsicher bin: die Innenausstattung schaut mir irgendwie nach dem Lederimitat ARTICO aus. Ich würde mir nochmals versichern lassen, dass es sich um ECHTleder Bezüge handelt. Aber wie gesagt, hier bin ich mir nicht ganz sicher...

Wenn eine Beschreibung schon so offensichtlich nicht zu den Bildern passt, wäre ich direkt mal vorsichtig...

Schönen Sonntag,

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.H

Hmm. Mir fällt direkt auf, dass die Beschreibung nicht zu den Bildern der Anzeige passt...

Er soll ILS / Xenon haben. Dazu werden jedoch immer Heckblinker in LED-Technik verbaut. Der Wagen auf den Bildern hat diese jedoch nicht.

Da muss ich zustimmen. Hab kein ILS, aber BiXenon. Hat definitiv LED Heckblinker.

Zitat:

Er soll ein Comand APS haben. Ein Comand hat jedoch ein großes ausfahrbares Display. Der Wagen auf den Bildern hat jedoch nur ein Audio 50 APS.

Jep. Ist maximal ein APS50 mit Wechsler/Linguatronic. Leider kann man nicht erkennen, ob der Navi Knopf oder nur der "Sound" Knopf vorhanden ist. Könnte im schlimmsten Fall auch nur ein CD Radio Audio 20 sein.

Zitat:

Er soll ein 4matic-Fahrzeug sein (also Allrandantrieb). Bei Fahrzeugen, welche ein Typschild auf dem Heckdeckel haben, steht dann auf der rechten Seite "4matic". Auf den Bildern steht jedoch ausschließlich die Motor-/Typbezeichnung.

Jep, is wohl kein 4matic

Zitat:

Nun noch ein Punkt, an dem ich mir unsicher bin: die Innenausstattung schaut mir irgendwie nach dem Lederimitat ARTICO aus. Ich würde mir nochmals versichern lassen, dass es sich um ECHTleder Bezüge handelt. Aber wie gesagt, hier bin ich mir nicht ganz sicher...

Ne, es ist Leder apalgrau. Bei Teilleder sieht man deutlich den hässlichen Stoff in der Sitzfläche und nur am Rand isses Kunstleder. Hier sind die Sitzflächen definitv Leder.

Zitat:

Wenn eine Beschreibung schon so offensichtlich nicht zu den Bildern passt, wäre ich direkt mal vorsichtig...

Ja, man sollte hier definitv nich blind kaufen, sondern vorher nach Möglichkeit besichtigen oder sich rechtlich absichern durch detaillierte Ausstattung im Kaufvertrag.

 

Gruß

Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.H

Hmm. Mir fällt direkt auf, dass die Beschreibung nicht zu den Bildern der Anzeige passt...

Er soll ILS / Xenon haben. Dazu werden jedoch immer Heckblinker in LED-Technik verbaut. Der Wagen auf den Bildern hat diese jedoch nicht.

Da muss ich zustimmen. Hab kein ILS, aber BiXenon. Hat definitiv LED Heckblinker.

Ich kann auf den Bilder beim besten Willen keine LEDs in den Heckblinkern erkennen, evtl. schaut sich ein anderer User die Bilder nochmal an. Dann hätten wir eine 3. Meinung... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Nun noch ein Punkt, an dem ich mir unsicher bin: die Innenausstattung schaut mir irgendwie nach dem Lederimitat ARTICO aus. Ich würde mir nochmals versichern lassen, dass es sich um ECHTleder Bezüge handelt. Aber wie gesagt, hier bin ich mir nicht ganz sicher...

Ne, es ist Leder apalgrau. Bei Teilleder sieht man deutlich den hässlichen Stoff in der Sitzfläche und nur am Rand isses Kunstleder. Hier sind die Sitzflächen definitv Leder.

Es gab / gibt für recht schmalen Aufpreis auch eine Ganz-ARTICO-Ausstattung. Prinzipiell hast Du natürlich recht. Bei den Stadard-Bezügen sind nur die Seitenwangen in ARTICO. Bei der Ganz-ARTICO-Ausstattung sind eben auch die Sitzmittelbahnen mit Kunstleder bezogen. Wir haben einen S204 mit Echtlederbezug in der Familie - die Besonderheit ist eine "Doppelnaht" in der Sitzmittelbahn. Also einfach so eine Doppelte Ziernaht, wo sich schön Krümel drin sammeln können... :-( Oder war die Ziernaht im X204... Ich komme hier gerade etwas durcheinander...

Also bei Stadardgestühl wäre ich mir sicher, dass der Wagen nur mit Kunstleder ausgeschlagen ist. Da der Wagen aber das AMG-Paket mit entsprechenden Sitzen hat, bin ich mir nicht zu 100% sicher, oder dort evtl ein Echtleder-Bezug ohne "Zierstreifen" zum Einsatz kommt...

Also ich kann keine LED-Rücklichter erkennen. Außerdem sehe ich die Scheinwerfer-reinigungsanlage nicht, die bei den Xenons ja wohl Pflicht ist.

 

Ein Command kann es wegen des kleinen Bildschirms und des fehlenden Kartenschachts nicht sein. Das APS 50 würde ich nur mit DVD-Wechsler nehmen, sonst wird man zum Discjockey! Da der Wagen die Linguatronic hat, wird es wohl das sein, war bei meinem zumindest so.

 

Mir fällt noch auf, dass er keine Parktronic hat. War zwar auch nicht genannt, würde mich aber stören, auch wenn es nicht der Kombi ist. Es ist in Berlin schon oft recht eng... ;)

 

Helles Leder fände ich als Jeansträger auf Dauer für kritisch, habe aber keine Erfahrungen damit.

 

Hätte ich meinen nicht schon und würde nicht so auf den Verbrauch schauen, wäre der Wagen mit der Nummer 042 bei http://www.autohaus-royal.de/

 

meiner. Ist halt ein Kombi. Ob der Händler ehrlich ist, kann ich nicht sagen. Wirkt zuvorkommend, handelt aber im Container am Hafenbecken in Berlin. Ich fühlte mich im MB-Haus dann doch besser aufgehoben.

 

Kann auch keine LED-Blinker sehen. Der Wagen kann kein Xenon haben!

Auch scheint er vor der EZ ganz schön lange gestanden zu haben, hat ja noch die alten Spiegel dran.

Warum hat der eigentlich kein Rolo über den Cupholder, gabs das anfangs nicht?

Außerdem scheinen mir die Türpins ziemlich weit rauszustehen, oder täuscht das?

Naja ich würd sagen alles Andere als seriös.

Lass Dir mal die VIN geben und frage bei MB nach dem Fahrzeug, die geben Dir Auskunft über die Ausstattung und mehr.

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:53

Ich bedanke mich bei euch allen und bin echt froh über das forum.

Habe den Händler angerufen und die sachen angesprochen was ihr geschrieben habt

er meint das die inserate eine fremd firma für ihn macht und das der wagen weder 4 matic ist kein ils hat und auch

nich das grosse navi hat.

Seriös hat sich das ganze auch nich angehört erlich gesagt habe ich nach der akrion schon ein wenig angst bekommen

und denke werde mir einen wagen bei mb kaufen.

Danke noch ma an euch allen die mir geholfen haben als c klasse neuling hat man da nich so die ahnung von den

ganzen extras und 30000 euro sind auch nich gerade wenig.

Hab da auch schon einen im auge zwar 10000 euro mehr aber dafür von junge sterne und auch in berlin.

Könnte mir einer vileicht schreiben wie man einen link verlinkt mit kopieren einfügen gehts leider nicht.

Das sieht wie ein Reimport oder so aus USA aus. Die haben schon immer den Wagen als C300 verkauft. Das passt dann mit dem Cupholder und den alten Spiegeln zusammen.

die Spiegel sind glaube ich auch entgegen der Beschreibung nicht klappbar. Bei mir ist dafür ein Taster direkt über dem Steuerkreuz an der Fahrertür, wo man die Spiegel elektrisch einstellen kann. Der Platz dafür sieht mir auf dem Foto leer aus.

Da passt überhaupt nix zusammen.

Kein COMAND, überhaupt kein Xenon (sieht man an den großen Reflektoren beim Aufblendlicht), aber als absolutes Highlight finde ich die "Abgasreinigung BlueTec" in einem Benziner :D

Außerdem fehlen die original AMG-Felgen. Würd mich mal interessieren, was das Inserat überhaupt soll, jeder, der sich etwas mit dem Wagen auseinandersetzt, und ich gehe mal davon aus, das macht man, wenn man soviel Geld in die Hand nehmen will, merkt doch sofort, dass da nix passt.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von pence berlin

er meint das die inserate eine fremd firma für ihn macht

Das ist doch absurd für einen seriösen Händler!

Die Gestaltung und die Inhalte eines Verkaufsangebotes sind doch

die existenziellen Grundlagen des Geschäftes!

Das gibt man doch nicht aus der Hand!

Da ist jemand ertappt worden und eiert dann rum...

Finger weg!

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:39

Nach der ganzen aktion hab ich es mit der angst zu tun bekommen und habe mich für diesen wagen entschieden.

Ich denke ma das ich da nix falsch machen kann habe auch schon den kaufvertrag unterschrieben mit ein wenig

handeln hab ich ihn für 38.500 euro bekommen.Eine frage hab ich noch dieses ils system hat das schon dieses tagfahrlicht

mit diesen leds unten oder sind da die nebelleuchten als tagfahrlicht an?

junge sterne

Danke nochma an alle die mir geholfen haben wenn ich den wagen habe kommen auch einige bilder:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen