Kaufberatung BMW e90
Servus, eben registiert, schon eine Frage 🙂
Sorry vorab wenn es der falsche bereich ist, eventuell habe ich da ja ne regel übersehen...
Es geht um einen bzw mehrere BMW e90 320 bzw 325i.
Ich habe aktuell mehrere im Blick, jedoch bin ich mir absolut Unsicher ob sich überhaupt eine besichtigung lohnen würde, man ist ja jederzeit vorsichtig und skeptisch...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246071951&asrc=st
Für 8 Scheinchen ein relativ gut Aussehendes Modell, was sagt ihr dazu, eventuell unrealistisch, ist eine Macke zu erwarten?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247519305
Ein schöner 6 Zylinder...mit allem was man sich so vorstellen kann....aber mit seinen 9 Jahren gerade mal 50k Kilometer runter? In einem anderen Thread las ich zuvor das man dort sofort hellhörig werden sollte. Ist ja auch richtig wenn man bedenkt das der Thacho gezinkt sein könnte oder das Fahrzeug eventuell nur gestanden hat?
Hoffe ihr könnt mich etwas aufklären 🙂
31 Antworten
Es gibt gute, hochwertige BMW Getränkehalter zum nachrüsten für die Mittekonsole. Das ist nicht soo wild.
Da die editiertfunktion gerade leider nicht funktioniert…
Der 235i aus dem 1. Post ist mittlerweile verkauft 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
...wundert mich nicht...
Schade für Dich...
Halb so wild, habe nun ja den im Blick: 🙂
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246013916Das winzigste Problem was ich habe ist das alle Wagen bisher so weit weg sind, sonst wäre ich schon längst zu einem gefahren und hätte mir ein eigenes Bild gemacht.
Wenn ich so eine Strecke auf mich nehme möchte ich mir ja schon relativ sicher sein das es der werden könnte .
Ähnliche Themen
ok, ich hoffe Du fährst wenig in der Stadt. Wenn die Angabe mit 14,4l in der Stadt stimmt, find ich das heftig...
Wenn man überlegt, ein 330i LCI (ohne x-Drive) hat in der Stadt einen Normverbrauch von 10,5l
VG
Ist schon happig…
Gibt es bestimmte oder Anhaltspunkte oder Mängelstellen die man beim e90 Touring beachten sollte? (Besichtigung/Probefahrt)
Der Alllrad schluckt : Etwas Leistung und mehr Sprit..
Panoramadach checken - Windgeräusche. Heckklappe innen unten und oben auf Rost.
Beschleunigung sollte ruckelfrei sein, Motor darf nicht klackern.
Ein paar Dinge auf die Schnelle gesagt..
Zitat:
Original geschrieben von Miller101
Ist schon happig…Gibt es bestimmte oder Anhaltspunkte oder Mängelstellen die man beim e90 Touring beachten sollte? (Besichtigung/Probefahrt)
hallo, nur zur info! e90 ist die limo, e91 ist der touring. ;-)
Zitat:
Ist schon happig…Gibt es bestimmte oder Anhaltspunkte oder Mängelstellen die man beim e90 Touring beachten sollte? (Besichtigung/Probefahrt)
Schau mal in die
FAQ - Kaufberatung. Der von dir ausgesuchte E91 müsste den N52-Motor haben.
Zitat:
Halb so wild, habe nun ja den im Blick: 🙂Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
...wundert mich nicht...
Schade für Dich...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246013916Das winzigste Problem was ich habe ist das alle Wagen bisher so weit weg sind, sonst wäre ich schon längst zu einem gefahren und hätte mir ein eigenes Bild gemacht.
Wenn ich so eine Strecke auf mich nehme möchte ich mir ja schon relativ sicher sein das es der werden könnte .
Das Fahrzeug wäre für mich von vorneherein erledigt. Die erste Inspektion wurde nach 4 (vier) Jahren durchgeführt. BMW schreibt spätestens nach 2 Jahren einen Service vor.
Der zweite Eintrag wurde von irgendeinem privaten Vollhonk vorgenommen (wenn überhaupt) und der dritte von einer freien Werkstatt.
Die Angabe "scheckheftgepflegt durchgehend bei BMW ist also gelogen, Händler somit unseriös. Für die Garantie will re dann auch noch 300 Euro extra, und das obwolhl der Preis für ein 9 Jahre altes Fahrzeug mit 14000 Euro alles andere als günstig ist.
Also weitersuchen, für den Preis gibt es bereits Faceliftmodelle, allerdings mit etwas mehr km.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Das Fahrzeug wäre für mich von vorneherein erledigt. Die erste Inspektion wurde nach 4 (vier) Jahren durchgeführt. BMW schreibt spätestens nach 2 Jahren einen Service vor.Zitat:
Halb so wild, habe nun ja den im Blick: 🙂
Der zweite Eintrag wurde von irgendeinem privaten Vollhonk vorgenommen (wenn überhaupt) und der dritte von einer freien Werkstatt.
Die Angabe "scheckheftgepflegt durchgehend bei BMW ist also gelogen, Händler somit unseriös. Für die Garantie will re dann auch noch 300 Euro extra, und das obwolhl der Preis für ein 9 Jahre altes Fahrzeug mit 14000 Euro alles andere als günstig ist.
Also weitersuchen, für den Preis gibt es bereits Faceliftmodelle, allerdings mit etwas mehr km.
Recht hast du 🙂
Wie schauts mit dem hier aus?:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248664746&asrc=s
Scheckheft soll wohl laut Telefonaussage in Ordnung sein, ne Kopie wollte man mir nicht zumailen bevor ich vorbei komme. Aber es geht wohl bei 20k Kilometern los.
Man sagte außerdem das am Heck sowie an der Seite etwas nachlackiert wurde da man wohl mal angeeckt ist. Ich habe nun leider keine detailierteren Bilder davon, aber ist so etwas Schlimm? Kann es eventuell andere Schäden mit sich ziehen?
Sorry für meine Unwissenheit 8D
Zitat:
Man sagte außerdem das am Heck sowie an der Seite etwas nachlackiert wurde da man wohl mal angeeckt ist. Ich habe nun leider keine detailierteren Bilder davon, aber ist so etwas Schlimm? Kann es eventuell andere Schäden mit sich ziehen?
Würde, wenn du Laie bist, auf der Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV, DEKRA o.ä. machen lassen, hier ab ca. 70 Euro.
Die beurteilen auch Vorschäden und Kilometerstände so gut wie eben möglich. Das Geld lohnt wirklich immer.
Grundsätzlich hat aber in fast 9 Jahren fast jedes Fahrzeug mal irgendetwas "erlebt" und schlimm klingt das nicht.
So macht der Wagen schon einen seriösen, gepflegten (gut aufbereiteten..) Eindruck.
Leider recht wenig Fotos für einen Profi.
Farbe Geschmackssache.
Mittlere Ausstattung, kein "Nuller" (Immerhin Ledersportsitze, Xenon, ...aber bitte Aluräder nachrüsten 😉), Preis angesichts der geringen km nicht so übel (einige Hunderter, 5,6,7, sollten gehen...).
Interessante Autos hat der Händler 😉
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Würde, wenn du Laie bist, auf der Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV, DEKRA o.ä. machen lassen, hier ab ca. 70 Euro.Zitat:
Die beurteilen auch Vorschäden und Kilometerstände so gut wie eben möglich. Das Geld lohnt wirklich immer.Grundsätzlich hat in fast 9 Jahren fast jedes Fahrzeug mal irgendetwas "erlebt" und schlimm klingt das nicht.
So macht der Wagen schon einen seriösen, gepflegten (gut aufbereiteten..) Eindruck.
Leider recht wenig Fotos für einen Profi.
Farbe Geschmackssache.
Mittlere Ausstattung, kein "Nuller" (Immerhin Ledersportsitze, Xenon, ...aber bitte Aluräder nachrüsten 😉), Preis angesichts der geringen km nicht so übel (einige Hunderter, 5,6,7, sollten gehen...).
Mit der kargen Ausstattung muss ich wohl leben, immerhin Hifi von Alpine werd ich dann nachrüsten 🙂.
Der Händler kommt mir am Telefon nur etwas unseriös rüber da er mir zb auch die 1 Jährige Gewährleistung verwehrt da ich ihm zu weit weg wohne (über 300km). Müsste man das nicht gesetzlich geregelt in jedem fall gewähren? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Lustige Begründung!Oh, sie sind blond? Da geht das mit dem Jahr leider nicht...🙂
Also liege ich richtig? 😁