Kaufberatung BMW 750i e38
Hallo,
Ich war heute bei einem Bekannten, der hat einen BMW 750i e38 zu verkaufen.
Leistungssteigerung auf 420PS (Aufgebohrt, 5,8l Hubraum, Chip) Alles Professional gemacht.
Kilometerstand 150tkm Scheckheft gepflegt, Vollausstattung Preis: 4000 ist das ok?, er meinte zu mir er fährt den wagen mit 16L Normale Fahrweise- was mir allerdings etwas wenig vor kommt für den V12- was sagt ihr dazu?
Ich verdiene 1400 Netto Monatlich, zur arbeit Fahre ich mit dem Fahrrad- Fahre also nicht arg viel Auto.
Bin gerne bereit 900 euro im Monat für mein auto auszugeben, Miete Bezahle ich keine.
Kommt das hin? Service kann ich selber machen, Bremsen u.Ä auch.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Mit freundlichen grüßen, Dennis
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn ich sowas lese, fasse ich mich nur an den Kopf.
1400,00€ netto zur Verfügung, davon 900,00€ für nen alten 12 Zylinder auf den Kopf hauen?
Schläfst Du auf den Fussboden und sitzt auf Apfelsinenkisten? Hattest Du im Mathe ne 6 - - -? Hast Du keine anderen Hobbys in Deinem Leben?
Und dann für 10€ an der Tanke tanken.
Wenn Du keine Miete zahlst, wohnst Du sicherlich noch im Hotel Mama. Bei mir müsstest Du in so einem Fall sofort Kostgeld zahlen.
Wenn die "93" im Pseudonym Dein Jahrgang ist dann bis Du entwder 19 oder gerade 20 geworden.
Ich würde sagen bevor Du anfängst dir Dinge zu kaufen, die Du dir eigentlich garnicht leisten kannst, solltest Du erstmal richtig Gas in Deinem Beruf geben, vielleicht auch noch studieren und weniger von Autos träumen die nicht in Deiner finanziellen Reichweite liegen.
Und wenn Du dann mal 3- 4000€ netto verdienst, dann kannst Du dir mal Gedanken über einen 12 Zylinder machen. :-)
Leute mit einer Einstellung wie Deine regen mich auf, sorry nichts für ungut.
20 Antworten
Das es einen Unterschied zwischen 40Jahren und einer Millionen gefahrenen km und 20 Jahren und 80000km gibt glaubst du wahrscheinlich auch nicht. WHO cares
Im übrigen ging es mir nur darum ihm eine gute und sichere Fahrt zu wünschen.
Es liegt an der Person selbst! Es gibt auf den Straßen Menschen, die schon über 40 sind, wahrscheinlich auch seit mindestens 20 Jahren den Lappen haben, aber Auto fahren können manche unter ihnen immer noch nicht! Kenne da selber genug Beispiele, dass ein hohes alter in Verbindung mit hohen Fahrleistungen nichts mit Fahrkenntnissen zu tun hat und erst recht nicht mit dem Fahrstil!
Wer klug ist, fährt mit angepasster Geschwindigkeit, egal ob alt oder jung! Viele bringen leider "gute Autofahrkenntnisse" damit in Verbindung, dass man auch in selbst herbeigeführten Gefahrensituationen wieder die Kurve kriegen kann. Ein richtiger guter Autofahrer kommt erst gar nicht in solche Gefahrensituationen!
Zitat:
Original geschrieben von Paninaro
Hallo,wenn ich sowas lese, fasse ich mich nur an den Kopf.
1400,00€ netto zur Verfügung, davon 900,00€ für nen alten 12 Zylinder auf den Kopf hauen?
Schläfst Du auf den Fussboden und sitzt auf Apfelsinenkisten? Hattest Du im Mathe ne 6 - - -? Hast Du keine anderen Hobbys in Deinem Leben?
Und dann für 10€ an der Tanke tanken.
Wenn Du keine Miete zahlst, wohnst Du sicherlich noch im Hotel Mama. Bei mir müsstest Du in so einem Fall sofort Kostgeld zahlen.
Wenn die "93" im Pseudonym Dein Jahrgang ist dann bis Du entwder 19 oder gerade 20 geworden.
Ich würde sagen bevor Du anfängst dir Dinge zu kaufen, die Du dir eigentlich garnicht leisten kannst, solltest Du erstmal richtig Gas in Deinem Beruf geben, vielleicht auch noch studieren und weniger von Autos träumen die nicht in Deiner finanziellen Reichweite liegen.
Und wenn Du dann mal 3- 4000€ netto verdienst, dann kannst Du dir mal Gedanken über einen 12 Zylinder machen. :-)
Leute mit einer Einstellung wie Deine regen mich auf, sorry nichts für ungut.
Wo ist das Problem ??? Es bleiben doch noch 500€ für heisse Luder übrig !!!
Ich muss OPELFREAK1988 echt recht geben. Bin Berufskraftfahrer und habe eine masse Ältere Kollegen beobachtet, die angeblich schon 30 oder 40 Jahre (angeblich Unfallfrei) LKW Fahren aber dinge tun, wo man sich echt an den Kopf fasst... Mit hoch gefahrener Niveauregulierung mit einem Auflieger an einer Brücke hängen bleiben oder Gurte, Ketten und anti Rutschmatten auf einem Tiefbett liegen lassen ohne fest zu machen... Ich denke JEDER Mensch ist für sich selbst verantwortlich und ich habe es auch aufgegeben mir vorbilder bei sog "ALTEN HASEN" zu suchen. Das wichtigste ist doch, das man beim LKW als auch im allgemeinen bei Fahrzeugen KEINE ANGST sondern RESPEKT (sei es vor anderen Verkehrsteilnehmern, dem eigen Fahrzeug, dem Wetter und sonstigem) hat.
Und das man mal in den Grenzbereich geht ist auch Normal denke ich, nur so lernt man das Fahrzeug richtig kennen, aber bitte schön immer mit Kopf 😉
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deinem Privat Jet!! Gib ma bescheid, wie zufrieden du mit dem V12 bist. Gruss Steven