ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW Klassiker
  7. Welches MotorÖl BMW 740i e38 1995

Welches MotorÖl BMW 740i e38 1995

BMW 7er E38
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:28

Moin moin

Ich fahre jetzt seit über einem Jahr meinen 740i e38 von 1995 bin sehr zufrieden mit dem Wagen. So langsam bräuchte ich mal neues MotorÖl, ich weiß aber nicht welches Öl der vorbesitzer benutzt hat :/

Hab mich schlau gemacht und herausgefunden das 0W-40 gut für meinen Wagen ist.

Jetzt meine frage... "kann ich es ohne Bedenken rein kippen oder kann ich irgendwie herausfinden welches Öl der vorbesitzer rein gekippt hat?"

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Mit freundlichen grüßen

Yannik

 

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde mal einen normalen Ölservice durchführen bzw. durchführen lassen. Ich habe immer spätestens das Motoröl samt Filter nach spätestens 12 Monaten wechseln lassen - der Motor hat es mir gedankt.

5W30 Ideal Standard mit BMW-Freigabe und gut ist.

Das kippt selbst BMW überall rein.

Castrol oder Mobil1 Ölwegweiser benutzen, dann hasst du ein paar passende Empfehlungen.

Hallo Leute .

Wollte hier mal kurz fragen welches Öl ihr für einen e38 750i Bj1998 (326PS) verwendet.Und noch was wenn ich meine KBA Nummer eingebe ist mein Fz. bei div.ersatzteilonlineshop nicht zu finden.Vielleicht kann mir einer helfen..KBA Nr.2.1. 0005

2.2 00000 :confused::confused::confused:

Danke

 

Lg Mike

 

Wenn der Typ genullt ist, ist das idR ein Reimport. Dann musst du halt zu Fuß suchen oder rausfinden, welche Nummer normalerweise zu deinem Auto gehört.

 

mfg

Für die BMW-Benzinmotoren, außer bei Oldtimern, wird von vielen Usern hier das Mobil 1 new life 0W40 (Longlife 01) empfohlen. Ich nutze es selbst im E39 und E63 seit vielen Jahren.

Dann könnte es nur der sein

BMW 7 (E38), 5379 cm3, 326 PS, 240 kW, BJ: 12/94 bis 11/01 KBA-Nr: 0005-546--....

und das Öl

Danke für die schnellen Antworten

Lg mike

Genau das isses.

Wobei du dich fragen solltest ob der alte Motor mit einem 0w40 nicht etwas viel Öl frisst.

Wobei das New Life laut diversen Berichten den Ölverbrauch senken soll.

Das er viel Öl verbraucht habe ich nicht behauptet,es soll ein Ölwechsel gemacht werden.

Lg mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen