kaufberatung BMW 320D E90/91 Bj 06/07

BMW 3er E91

Hallo schönen Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem BMW 320 D Bj 06/07 mit ca. 100tkm auf der Uhr es soll ein Schalter sein.

Jetzt helft mir bitte mal ob es sinn macht sich so ein Auto zuzulegen bei einer jährl. Fahrleistung von ca 25tkm.
Was würden für Wartungskosten auf mich zukommen,einen realistischen Preis für solch ein Modell (320 D 100.000km Navi prof. Sitzheizung und Tempomat)

zudem wäre Ich über Erfahrung von Fahrern eines bmw 320 d sehr dankbar

Aktuell fahre ich einen Renault Laguna Grandtour 2.0 16v und das treibt mich langsam in den wahnsinn.

mfg sebastian

Beste Antwort im Thema

kevinmuc, die von dir beschriebenen Situationen sind doch nicht normal. Bitte, das ist schon übertrieben.

Dass dich ein Fahrzeug mit 163 PS "in LEBENSGEFÄHRLICHE (!) Situationen" brint, ist mehr als übertrieben, sorry, dass nun schreiben zu müssen.

Gerade die Automatik fährt doch (fast) immer im zweiten Gang, wo erst recht kein Drehmoment ist bei 20 km/h, da bei 1000 1/min oder so 😉

Aber egal, ich finde es nur übertrieben, wie spektakulär und bedrohlich du das hier darstellst, aber lass gut sein.

BMW_Verrückter

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dann mache doch eine R6-Beratung. Bitte, tu es. Ich will es sehen. Erläutere die technischen Details, die Anfälligkeiten, die jeweiligen Unterschiede zwischen M57TÜ und M57TÜ2, die Unterschiede zwischen N57D30OL/UL/TOP, des Weiteren, wie die Technik beim 335d funktioniert - was ist der grundlegende Unterschied zwischen 335d 286 PS einem bspw. 535d mit 300 PS oder sogar 313 PS.

In Bezug auf die Leistungskurve. Was soll mir die sagen? Ich schrieb, dass bei 1400-1600 oder etwas mehr 1/min kein Drehmoment anliegt. Wenn man dann Vollgas gibt, geht die Drehzahl nach oben und das Drehmoment steigt, logisch. Aber bei 1600 1/min gibt es kein Drehmoment, welches dich in die Sitze drückt.

Du gehst mir ziemlich auf die Nerven im Moment.

Bitte nimm dir den ersten Absatz zu Herzen. Ich erwarte es von dir. Bin schon gespannt, geh jetzt erstmal was für meinen Körper tun, dann, wenn ich nach Hause komme, würde ich gerne eine Kaufberatung haben 🙂

BMW_verrückter

eigentlich sollte ich ein gutachten schreiben. aber mt lenkt mich grad wieder ab *gg* aber ich verrate dir was ich heut noch schönes mache *gg*... ausspannen relaxen, morgen sonne genießen, wandern und spass haben.

gretz

Anbei noch was für dich.

Lt. diesem Diagramm haben wir bei 1500 1/min schon 300 - 320 NM - das ist eine Menge für die Drehzahl. Spürt man davon viel? Nein, du musst aufs Gas steigen, dann bei 2000 1/min hast du echt Power, bei jedem Dieselmotor dasselbe. Marginale Unterschiede, bei Registeraufladung anders.

Schön, dass du wandern gehst. Dein Grinsen machts auch nicht schöner.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Anbei noch was für dich.

Lt. diesem Diagramm haben wir bei 1500 1/min schon 300 - 320 NM - das ist eine Menge für die Drehzahl. Spürt man davon viel? Nein, du musst aufs Gas steigen, dann bei 2000 1/min hast du echt Power, bei jedem Dieselmotor dasselbe. Marginale Unterschiede, bei Registeraufladung anders.

Schön, dass du wandern gehst. Dein Grinsen machts auch nicht schöner.

BMW_Verrückter

Im vergleich ist der neue 320d wesentlich angenehmer zu fahren, weil keine so krasser drehmomentanstieg / abfall ist. 

Den 150 PS Diesel aus dem E46 fand ich jetzt auch nicht so besonders gut, aber damals war es mir nicht so schlimm aufgefallen wie im E90. 

und falls du es nicht bemerkt hast, ich habe nicht vom in den sitz drücken gesprochen.... (macht meiner eigentlich garnicht wirklich).

gretz

Deine Antwort