Kaufberatung BMW 318i Touring

BMW 3er

Hab da mal eine frage hat jemand erfahrung mit den 318 i Touring? Ein kumpel von mir will sich nämlich einen kaufen und zwar diesen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Auf was sollte man drauf achten?
gibt es bekannte Krankheiten bei dem wagen?

Beste Antwort im Thema

13.000 Euro für einen 318i finde ich zu teuer... im Thread nebenan hat gerade einer einen 335i Rechtslenker für den gleichen Preis bekommen 😁

Im Ernst... die Kiste hat halt wirklich NULL Extras, das würde mich schon etwas stören. Aber ein Mitarbeiter von uns fährt aber auch einen 318i Kombi, der Motor ist zwar nicht gerade ein Wunderwerk der Spritzigkeit, aber es reicht, um im Verkehr mitzuschwimmen. Und mit der vergleichsweise geringen Laufleistung kann man mit dem Wagen ja auch noch viele Jahre Freude haben.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Blacklines sind total überbewertet, ausser für den Hersteller, der freut sich!

Habe schon viele E90 gesehen, die dadurch total langweilig und eintönig wirken, meine Meinung.

Ist einfach Geschmackssache. Ich finde, die BL werten das Auto auf, für die Serien-RL gehört der "Designer" heute noch gesteinigt..

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Blacklines sind total überbewertet, ausser für den Hersteller, der freut sich!

Habe schon viele E90 gesehen, die dadurch total langweilig und eintönig wirken, meine Meinung.

Ist einfach Geschmackssache. Ich finde, die BL werten das Auto auf, für die Serien-RL gehört der "Designer" heute noch gesteinigt..

Zum Glück gibts das LCI - wertet das Auto am meisten auf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Ja, mit ner Motorhaube, die mehr Falten hat, als ich je haben werde...😁

Abgesehen davon, dass für mich persönlich der 3er BMW sowie viele Audis nichts besonderes sind, weil es die bei uns wie Sand am Meer gibt (Wohne in Oberbayern in der Nähe von München und Ingolstadt), finde ich das Facelift auch schöner! 😉

An Audi und BMW habe ich mich ehrlich gesagt schon satt gesehen, gibt bei uns einfach zu viele davon...!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

*gg*, wenn du irgendwann f30 fährst, wird deiner die auch haben 😁

Zitat:

Zitat:

Meiner? Der hat keine Falten! *g

@R: So könnte es mir hier mit MB und Porsche gehen. Aber wenn ich auch hier ein schönes Exemplar rumfahren sehe, dann guck ich das auch gerne mal an.
Abgesehen davon hat der Stierle hier die Gegend ausreichend mit Civic und Co versorgt, von dem her ist das nichts anderes 🙂

Zitat:

Zitat:

Meiner? Der hat keine Falten! *g

meinst du? *gg*

also LCI Limos sieht man hier wenig, fast alle LCI's sind hier Tourings. An Limos sieht man wesentlich mehr F10 als e90 LCI's. Coupes sieht man einige, Cabbys eher weniger.

Aber so einen wie Zeiti fährt sehe ich nur 1x im Jahr höchstens.

Heute habe ich mal einen gesehen, der hatte dieses ADAC dunkelgelb *würg*

Komisch Eagle, ich sehe weitaus mehr VFL`s hier in der Gegend. Tourings einige, Limos fast genauso viele. Die LCI-Tourings sind fast allesamt Vertreterschluffen...😁

Wobei die durch die zahllose TDI-Fraktionen im Passat übertroffen werden, von der Anzahl her.

Das ADAC-würggelb kenne ich gar nicht..

Zitat:

Komisch Eagle, ich sehe weitaus mehr VFL`s hier in der Gegend. Tourings einige, Limos fast genauso viele. Die LCI-Tourings sind fast allesamt Vertreterschluffen...😁

Wobei die durch die zahllose TDI-Fraktionen im Passat übertroffen werden, von der Anzahl her.

Das ADAC-würggelb kenne ich gar nicht..

ja weitaus mehr VFL sehe ich auch. Aber ich meine ja so einen wie du fährst, in rot mit Blacklines und M-Paket.

Passat Kombi kann ich auch nicht mehr sehen...bääääh.

Eagle, es gibt meines Wissens nur noch einen, der diese Kombination hat..Ein User hier hat den.
Den kennst Du auch.
Das liegt daran, dass man nur bis 2007 die Kombi unirot mit M-Gedöns bestellen konnte..🙂

Zitat:

Eagle, es gibt meines Wissens nur noch einen, der diese Kombination hat..Ein User hier hat den.
Den kennst Du auch.
Das liegt daran, dass man nur bis 2007 die Kombi unirot mit M-Gedöns bestellen konnte..🙂

Sei froh, so ist deiner wenigstens einigermaßen ertragbar! 😁 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Den kennst Du auch.
Sei froh, so ist deiner wenigstens einigermaßen ertragbar! 😁 😛 😉

Ich kenne einen, der würde jetzt sagen: Neider!😁

Aber: Ein Gentleman schweigt und genießt, dass er die CTR Zeiten hinter sich gelassen hat, weil man will sich ja schliesslich weiterentwickeln...😛

Zitat:

Den kennst Du auch.

? Ne, wer denn? Du meinst aber nicht den roten Civic oder?

Zitat:

Zitat:

Den kennst Du auch.

Hallo? Ich habe einen E90, liebes Eaglechen!😁

Ein roter Civic FN mit M-Paket würde komisch aussehen, wobe diese Komponente durchaus wertsteigernd für die Kiste wäre..*fg

Zitat:

Zitat:

Hallo? Ich habe einen E90, liebes Eaglechen!😁
Ein roter Civic FN mit M-Paket würde komisch aussehen, wobe diese Komponente durchaus wertsteigernd für die Kiste wäre..*fg

looool, da würde schon das BMW-Emblem reichen 😁

Deine Antwort