Kaufberatung BMW 318i Touring
Hab da mal eine frage hat jemand erfahrung mit den 318 i Touring? Ein kumpel von mir will sich nämlich einen kaufen und zwar diesen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Auf was sollte man drauf achten?
gibt es bekannte Krankheiten bei dem wagen?
Beste Antwort im Thema
13.000 Euro für einen 318i finde ich zu teuer... im Thread nebenan hat gerade einer einen 335i Rechtslenker für den gleichen Preis bekommen 😁
Im Ernst... die Kiste hat halt wirklich NULL Extras, das würde mich schon etwas stören. Aber ein Mitarbeiter von uns fährt aber auch einen 318i Kombi, der Motor ist zwar nicht gerade ein Wunderwerk der Spritzigkeit, aber es reicht, um im Verkehr mitzuschwimmen. Und mit der vergleichsweise geringen Laufleistung kann man mit dem Wagen ja auch noch viele Jahre Freude haben.
30 Antworten
hmmmm...
Also etwas mehr Ausstattung sollte man sich schon gönnen. Irgendwann ärgert man sich sicher doch, nicht wenigstens ne Klimaautomatik und nen Lederlenkrad zu haben. Dann lieber noch etwas rauflegen oder ein paar mehr Kilometer akzeptieren. Der E9x sollte das relativ problemlos mitmachen.
Und wenn es mal etwas flotter voran gehen soll, musst du diesem Motor ganz schön die Sporen geben. Wenn man es nicht eilig hat, kann man sicher auch mit dieser Maschine glücklich werden. Ich hatte ihn mal in einem Mietwagen und fand ihn etwas schwach. Kommt halt immer drauf an, von wo man kommt: Hatte man vorher nen Corsa B mit 45 PS...naja, du weißt schon was ich meine, oder?
Bei Spritmonitor liegt dieser 318i im Durchschnitt bei 8,3 l/100 km.
Probleme: Kurbel mal die Suche an, ich denke da wirst du sicher etwas finden.
Zitat:
Original geschrieben von mf316
Und wenn es mal etwas flotter voran gehen soll, musst du diesem Motor ganz schön die Sporen geben. Wenn man es nicht eilig hat, kann man sicher auch mit dieser Maschine glücklich werden. Ich hatte ihn mal in einem Mietwagen und fand ihn etwas schwach. Kommt halt immer drauf an, von wo man kommt: Hatte man vorher nen Corsa B mit 45 PS...naja, du weißt schon was ich meine, oder?
Kann mich dem nur anschließen. Unabhängig ob man jetzt Sauger oder Turbofan ist, der 318i ist ja schon eigentlich für den 1er zu kurzatmig (Sixxt-Erfahrung🙄). Denke damit wird man im 3er nur schwer glücklich...
13.000 Euro für einen 318i finde ich zu teuer... im Thread nebenan hat gerade einer einen 335i Rechtslenker für den gleichen Preis bekommen 😁
Im Ernst... die Kiste hat halt wirklich NULL Extras, das würde mich schon etwas stören. Aber ein Mitarbeiter von uns fährt aber auch einen 318i Kombi, der Motor ist zwar nicht gerade ein Wunderwerk der Spritzigkeit, aber es reicht, um im Verkehr mitzuschwimmen. Und mit der vergleichsweise geringen Laufleistung kann man mit dem Wagen ja auch noch viele Jahre Freude haben.
Ich empfinde es bei einem 318i als VORTEIL, wenn weniger Ausstattung an Bord ist..
Somit wird das Auto nicht noch träger, weil es weniger mit sich rumschleppen muss.
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ich empfinde es bei einem 318i als VORTEIL, wenn weniger Ausstattung an Bord ist..
Somit wird das Auto nicht noch träger, weil es weniger mit sich rumschleppen muss.
😉
vielleicht ist er sogar zu deiner Düne konkurrenzfähig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
vielleicht ist er sogar zu deiner Düne konkurrenzfähig 😁Zitat:
😉
Hab ja auch fast volle Hütte...Und ja Eagle: Im Rückwärtsgang vielleicht! 😁
Bisschen blöd, ich weiss. Aber bei dem Wagen rate ich nur: Erstmal probefahren und wenn es dann noch interessant ist, weiter fragen. Wenn man nen 90 PS- Golf z.B. hatte ist der 318er sicher was gutes.
Hatte man den GTI davor, wird man enttäuscht sein. Nicht von der Qualität, sondern einfach von dem Motor. Was machnen genügt, ist manchen zuwenig. Das soll jetzt nicht schlechtgemacht sein.
Grundsätzlich liest man nicht so viel schlechtes über den 318, er sollte auf keinen Fall ruckeln beim probefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Giovanni1607
Hab da mal eine frage hat jemand erfahrung mit den 318 i Touring? Ein kumpel von mir will sich nämlich einen kaufen und zwar diesenhttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oh, diese gräuslichen Rücklichter sind so dominant...
Die Farbe ist aber klasse!
(ich weiß, nicht sehr kontruktiv, mein Beitrag. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.)🙂
Also danke erstmal für die ganzen kommentare so wie ich sehe ist der Motor nicht so schlecht sein als ich dachte...
Also mein Kumpel hat sich den jetzt mal angeschaut und eine probefahrt gemacht er ist voll zu frieden er will jetzt nächste woche zu ADAC fahren und den mal durch checken lassen und wenn alles ok ist dann kaufen..
mf316
ja ich weis was du meinst... 🙂
Also der hat jetzt noch den 320 E46 170 ps...
Zitat:
Original geschrieben von Veggie
Oh, diese gräuslichen Rücklichter sind so dominant...Zitat:
Original geschrieben von Giovanni1607
Hab da mal eine frage hat jemand erfahrung mit den 318 i Touring? Ein kumpel von mir will sich nämlich einen kaufen und zwar diesenhttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
(ich weiß, nicht sehr kontruktiv, mein Beitrag. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.)🙂
Und mit den Blacklines sieht das Ganze schon recht gut aus...Ist ne einfache Abhilfe!🙂
Dafür ist die Farbe des Fahrzeuges schön, mMn.
Der Wagen ist sicherlich günstig. In dem Alter und mit der Laufleistung kann man den noch lange fahren ohne einen großen Wertverlust zu haben. Für Leute, die halt weniger Wert auf "Automatische Stuhlgangabsaugung im Fahrersitz" und ähnliches Gedöns legen ist das sicher eine gute Wahl.
Da er noch den alten Valvetronic Motor hat, tritt bei ihm die Ruckelproblematik des Direkteinspritzers nicht auf.
Farbe ist geil🙂
Zitat:
Und mit den Blacklines sieht das Ganze schon recht gut aus...Ist ne einfache Abhilfe!🙂Zitat:
Original geschrieben von Veggie
Oh, diese gräuslichen Rücklichter sind so dominant...
Dafür ist die Farbe des Fahrzeuges schön, mMn.
Blacklines müssten auf jedenfall dran! Und auch wegen der Farbe, bin ich ganz bei dir!😉
Blacklines sind total überbewertet, ausser für den Hersteller, der freut sich!
Habe schon viele E90 gesehen, die dadurch total langweilig und eintönig wirken, meine Meinung.