ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BJ 2006-2009

Kaufberatung BJ 2006-2009

BMW 3er
Themenstarteram 28. September 2016 um 7:10

Hi Leute,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir einen 3er BMW zu kaufen.

Aktuell fahre ich noch einen Golf 3 und hab das kleine Auto einfach satt.

Ich bin absoluter BMW Neuling und kenne mich kaum aus, wo die Unterschiede bei den Modellen sind.

Mein Budged liegt zwischen 5.000€ und 10.000€.

Bekomme ich hier ein brauchbares Modell aus dem BJ 2008-2009? Wenn nicht wäre ich auch bereit einen von 2006 zu nehmen. Sollte kein Touring sein, ich mag das fette Heck überhaupt nicht.

Worauf muss ich beim Kauf achten? Ab wann werden die ersten Reparaturen und Austausche nötig? Hab mal gehört das 160.000 KM so die Grenze für vieles ist.

Wie ist das bei BMW mit den Kosten für div. erneuerungen wie Bremsen etc. ist das sehr viel teurer als bei anderen Marken?

Beste Antwort im Thema

Von wegen "4 Zyl sind schlecht"...

Habe einen 318d mit 143PS und überhaupt keine Probleme, das ganze mit inzwischen 210.000km.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. September 2016 um 12:58

Ich finde Diesel sind tolle Alltagsautos, Langstreckenläufer, sparsam und flott. Richtig Spaß macht aber nur ein 6-Ender der schön hoch dreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen