Kaufberatung bitte um Hilfe 200 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an alle,

bin heute einen C200 CDI T-Modell Probegefahren.

Fand das Fahrgefühl eigentlich ganz ausreichend. Habe mich wohlgefühlt.
Ich denke von den Daten (Privatkauf) ist der Wagen ein Schnäppchen.

C200 CDI
BJ 2009
ca. 60.000 KM
Classic Ausführung
ect....

Preis verrat ich mal nicht.

Die Reifen werden wohl (alle 8x Winter/Sommer) demnächst erneuert werden müssen.
Service wird noch gemacht.

Gibt es irgendwas das ich beachten soll??

Der Motor war zwar nicht gerade extrem leise aber im Vergleich zum jetzigen CDTI von Opel (130PS) eigentlich sehr kräftig und für uns ausreichend.

Eigentlich wollten wir ja nen 3er BMW (316 oder 318d)

Aber der Preis hat uns zur Probefahrt mit dem Daimler geführt.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcokl71

Gibt es irgendwas das ich beachten soll??

Ich würde mal in den Fahrzeugschein nach dem Hubraum schauen. Stehen da 2148cm³ drin => "der alte OM 646 Motor" welcher, im Vergleich zum "neuen" OM651 gerade als 200CDI, deutlich weniger Drehmoment hat. 270 zu 360NM. Zu erkennen ist der OM651 an 2143cm³ Hubraum. Das wäre so das einzige was ich Anmerken kann. Es wird im Forum sicherlich einige geben die Sagen: Classic ist zu schlecht Ausgestattet, ohne Navi oder Comand geht gar nicht, ILS ist Pflicht, etc. pp. Aber wenn dir der Wagen, so wie er ist zusagt, steht einem Kauf eigtl. nichts im Wege. Ich würde höchstens mal schauen, was vergleichbare Fahrzeuge beim Händler kosten. Denn Privat sollte etwas günstiger als Händler sein, weil du ja keinerlei Garantie dazu erhälst.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Für die 2.000€ mehr bekommt man ihn dann aber auch vom Händler mit Gewährleistung und ziemlich sicher, Junger Sterne Garantie...

Zugegeben, die Preise für den 204 sind in den letzten 6 Monaten um gute 5-10% gestiegen(!), aber wenn man keine gehobenen Ansprüche wie Avantgarde oder Xenon hat, kann man sehr wohl bei Daimler einen 204 mit Basismotorisierung an der 15.000€ Junge-Sterne Grenze abgreifen...

Deine Antwort