Kaufberatung **bitte**

Opel Combo B

Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt bei fast allen meiner 5 Autos
immer Pecht hatte. (Motordefekte etc.) bin ich nun
auf der Suche, nach einem Auto was mich vielleicht mal
etwas länger begleitet...

Mein erstes Auto war bereits ein Tigra 1,4.
Damals angelb. km Stand ca. 75000. Bei 80000
hatte er dann ein Loch im Kolbe, somit Motor kaputt !
Austauschmotor musste her. Gesagt getan, für EUR 1500,-
neuen Motor rein und dann kurze Zeit später Totalschaden
(mein Verschulden)

Da ich den Wagen allersdings ganz toll fand bitte ich euch
mir etwas zu helfen was meine Kaufentscheidung angeht...

Worauf sollte ich am ehsten achten ? Was sind die typischen
Krankheiten etc. !?

Danke schon mal !

16 Antworten

Hi,

also wenn du ein Auto haben möchtest das dich lange und zuverlässig begleitet bist du bei Opel völlig verkehrt. Investier lieber ein bisschen mehr Geld und kauf dir was vernünftiges!

In meiner Signatur sieht man ja deutlich welchen Schrott Opel produziert. Und das nach gerademal 80.000km!

MrX

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Hi,

also wenn du ein Auto haben möchtest das dich lange und zuverlässig begleitet bist du bei Opel völlig verkehrt. Investier lieber ein bisschen mehr Geld und kauf dir was vernünftiges!

In meiner Signatur sieht man ja deutlich welchen Schrott Opel produziert. Und das nach gerademal 80.000km!

MrX

Tja halt Pech gehabt.

Dein Aussage is ja wohl völlig Übertrieben.

Das passiert dir auch bei anderen Herstellern.

Mein Corsa is genau das gegenteil von deinem.

219.000KM und nie große Probleme gehabt.

warum gibts immer wieder so antworten, wie die von MrX ?? Es gibt genug leute die mit ihrem Opel total zufrieden sind..meine Güte...

Lass ihn doch, irgendwann wird er feststellen dass es bei allen Marken Montagsautos gibt, ist halt Pech, wenn man so eins erwischt.

Ähnliche Themen

seh ich aber auch so das man nie weiss obs hält!egal für welchen hersteller man sich zum schluss entscheidet!Manche haben mit OPEL keine gute erfahrungen und bei manchen läuft er einfach ohne grössere probleme!
Also bleibt ja jedem selbst überlassen was man fahren will!

also ich, meine familie un bekannte fuhren un fahren immer OPEL, sin ja alle arbeiter. un die autos werden ne grad gepflegt, die müssen laufen! (paps im letzten jahr 70tkm, 1 inspektion pünktlich erwischt). gut, soviel von meiner seite zu mister X and mister Y! zur kaufentscheidung: achten dass der zahnriemen neu ist, oder halt selbstmachen. is SEEEHR wichtig! dann sorgfältig warmfahren. un nich immer stadtverkehr, auch mal auffe bahn etwas rumknallen, die kleinen wollen auch mal geschlagen werden. immer schön ölwechsel un nachm wasser schauen, dann halten die meist ewig. un bitte, nimm originalteile was verschleiss betrifft. tigra is ja sonst relativ unproblematisch. rost is kaum en thema, unfälle ausgeschlossen. an mister X nochma: KLAPPERKOPP!

Hallo,

wieso darf MRx nicht seine Meinung sagen? Er hat halt schlechte Erfahrungen gemacht. Wieso sollte er das dann nicht auch schreiben dürfen. Ist doch schließlich ein Forum in dem es um Hilfe und Meinungsaustausch geht und nicht die "Opel ist perfekt" Sekte.

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Hi,

MrX

Dann kauf dir nen Mercedes SL, aber nich ärgern, manche haben ein verschimmeltes Verdeck von Werk aus, ist nen Edelschimmel!

Und jetzt sind alle Mercedes schlecht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Viva

Hallo,

wieso darf MRx nicht seine Meinung sagen? Er hat halt schlechte Erfahrungen gemacht. Wieso sollte er das dann nicht auch schreiben dürfen. Ist doch schließlich ein Forum in dem es um Hilfe und Meinungsaustausch geht und nicht die "Opel ist perfekt" Sekte.

Er verallgemeinert und ist nicht objektiv, da er von seinen individuellen Problemen auf alles schließt. Mehr nicht.

im nissanforum hab ich vor kurzem nen netten beitrag gelesen von einem der nen primera fährt und der damit auch total aufgeschmissen war.
fast alle anderen waren mit gleichem modell überaus zufrieden.

scheiße passiert und zwar jedem von uns

@ viva, ich sagte MEINE meinung. wenn ich seine meinung akzeptiren muss, und auch tue, dann akzeptiere du, als robin hood der gebeutelten, meine meinung. also akzeptiere sie auch.

Also Meine Eltern hatten als letztes einen A Vectra das auto hatte zuletzte mehr als 250.000km runter ohne jedes prob. das einzige war der tüv nicht mehr mitspielte rost an den Radläufen naja kein Wunder bei der mangelden Pflege...
Mein corsa macht auch noch keine probleme auch nciht nach Motorumbau auf 2l bin total zufrieden schlechte autos gibt es immer...

Man kann nie sagen was gut und was schlecht ist Autokauf ist halt immer eine Glückssache... Auch profis machen da mal nen Fehlgriff.

hi an alle !

danke schon mal fuer eure beitraege !

aber bis jetzt war nur 1 dabei der wirklich zum thema war ;-)

das es bessere autos als n opel gibt ist klar, aber manchmal bzw. meistens ist auto kaufen ja eine bauchentscheidung...

also wäre daher dankbar wenn noch ein paar nützliche anregungen gibt worauf ich beim tigra achten sollte...

danke

Muss ich den anderen leider recht geben, die laufen und laufen und wenn man nur noch um sich rumschmeisst das Opel allgemein Dreck ist dann kann ich dazu auch nur Dummschmatzer sagen. Hart aber wahr.

Autos gehen nunmal kaputt, du hast Sondermodell Kaputt erwischt. Ich habe Modell "Mach mich jeden Tag glücklich" erwischt. Bis auf LMM noch keine Probleme (ganze 60 € uuuh 😁) und ich liebe dieses Auto. Wenn ich in meinem ganzen Leben wenigstens nochmal EIN Auto bekomme das so wenig Zicken wie der Corsa macht bin ich wahrscheinlich heilfroh 😉

Zum Threadersteller, es wurde eigentlich schon viel gesagt, guck das der Zahnriemen neu ist und auch Umlenkrolle mittauschen weil die beim 1,4er aus Plaste ist. Wapu muss glaub ich auch mitgetauscht werden. Rost is nich mehr so das Thema, aber trotzdem schauen obs ned an den Radläufen und an der Heckklappe blüht.

Ich würd dir aber den 1,6 16V empfehlen, soll nicht so anfällig sein wie der 1,4er Hubraumkrüppel 😁

Deine Antwort