1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufberatung Corsa b (Bj:1999/200)

Kaufberatung Corsa b (Bj:1999/200)

Opel Combo B

Hallo Corsa freunde
Ich bin seit einer woche auf der suche nach einem Corsa b Bj:1999/2000...aber nach einer woche hab ich mich für 2000 entschieden, er soll alle (bzw 80%) comfort haben.!Es hängt bei mir das ich der corsa so günstg wie möglich fahren möchte(Steuer, Versicherung und Sprit...)
Was täugen alle motoren?(45 PS, 60PS, 75PS)?....Ich hab bis jetzt Eco tech motor vorgezogen 45PS?
Wie ist eure meinung und Rat? 1.0L oder 1.2L???
Was soll einen corsa bj 2000,1.0L mit 45PS oder 60PS kosten?natürlich privat(beim händler bestimmt 1000EUR teuerer?)

19 Antworten

Den 2000er wirst du nicht mit dem 45PS Motor bekommen.Der wurde nach dem Facelift durch den 1.0 12 V ersetzt.
Soweit ich weiss gibt es da nur den 1.0 12V mit 54PS und den 1.2 16V mit 65PS und ECO Motoren sind es beide😉
Ich selber habe mir vor 3 Monaten einen 1.2 16 gekauft mit 88000KM runter (bei dem Motor nicht viel). Habe 4000Euro bezahlt beim Opelhändler mit einem Jahr Garantie. Das macht auch Sinn, da ich jez schon 1 mal da war wegen defekter Kilmaanlage. Die Reparatur hätte mich ohne Garantie eine Menge Geld gekostet.
Deswegen wirst du bei einem Opelhändler auch etwas mehr bezahlen, hast dann aber auch die Sicherheit.
Ich würde dir raten nach dem 1.2 16V zu gucken. Bin mehr als zufrieden. Im Anzug ist der Klasse und muss sich auch auf der Autobahn nicht verstecken(Es bleibt immenoch ein Corsa😉)
Steuern sehr billig aufgrund der Euro Norm D4 und Spritverbrauch ist auch absolut vertretbar.
Über den Motor habe ich bis jetzt nur positives gehört und wird von vielen auch als bester Motor im Corsa bezeichnet.
Der 12V hat nur 3 Zylinder und läuft dadurch deutlich "unrunder" und hat durch seine starken Vibrationen einen geringerer Lebensdauer. Kann mir auch nich vorstellen, dass dieser Motor sonderlich viel Spaß macht.
Kann dir also nur raten dir den 1.2 16V zu kaufen.

MFG Dakota

Hi Dakota
Vielen dank für den rat
Also 16v(60KW?) ist besser als 12v(45PS?)?
Was ist mit 1.0L oder 1.2L? und was ist mit dem verbraucht?
1.0L verbraucht weniger als 1.2l?
Ich möchte gern sparen weil ich immer noch 100% fahre.
Was soll Z.b:Corsa B edition2000 oder Edition1000 16v 1.0l oder 1.2l kosten? und was ist der unterschied zwischen Edition 1000 und Edtion2000 oder welcher model ist zu empfehlen?Danke

würde die auch 1,2 raten
der verbrauch ist glaube ich von 1,0-1,2 kein großer unterschied!
1,0 3Zyl.54Ps  - 1,2 4Zyl 65Ps
Lies dir doch mal das FAQ: Kaufberatung Corsa B durch
www.motor-talk.de/forum/faq-kaufberatung-corsa-b-t854055.html

Hi
Danke für die beratung....MRpunk1983
Jetzt hab meine meinung geändert stat 12v 16v!...ich hätte ohne dieser forum nicht meine meinung ändern weil ich imme nach günstiger fahren und versichern gesucht hab
danke mehrmals und noch ein paar tipps zum kauf bitte soll Edtion 200oder 1000 ?Was ist der beste model in dieser klasse(16v 1.2l).
Mfg

Ähnliche Themen

Ganz klar den 1.2 16V nehmen. Die 1.0er neigen gerne zum Saugen, weil man sie immer tritt um vorwärts zu kommen. Unser 2003er Yaris z.B. ist auch so einer von der Sorte...

Kauf einfach einen mit E-Hebern, ZV und Klima oder Schiebedach, dann haste nen gutern. So groß ist die Auswahl nämlich auch net bei den 1.2er.

Hi
Ja danke das hab ich auch vor.
Der corsa soll 4türig,he-schiebdach,zentralver,klima(uss nicht sein) und fb haben
Was ist mit die modelle von corsa in dieser klasse(16V 1.2L), was können Sie empfehlen?Danke

Die Modelle -->100<-- und 2000 unterscheiden sich nur in der Serienmäßigen Ausstattung.
Ich kann nur von mir sagen, dass die 2000er Version neben 4 Airbags, E-Servo und ABS eine serienmäßige Klima hat.
Was die 100er Version hat kann ich dir im mom nicht sagen. Vielleicht wissen die anderen was.  
MFG

Hi
Ja klasse danke, also nur die ausstatung?
UNd was ist mit die farbe, silber möchte ich gern ,aber die meisten autos heute sind silber, schwarz macht mich auch an oder vielleicht blau dunkel?
Was für farbe ist inn?
Und was muss ich beachten beim kauf(Ich glaube ich kaufe bei Scout24, mobile.de oder ebay)oder kennen Sie andere Internet für privat anbieter wo man auto kaufen kann?
:
😁as hat mich geholfen die entscheidung zu treffen...dake für euch alle
1.2 16V, 65PS

Man nehme einen 1.0 12V, operiere einen vierten Zylinder hinzu und voila - fertig ist der 1.2 16V. Rein technisch sind die Motoren (eben bis auf einen Zylinder) nahezu identisch: Steuerkette, Luftmassenmesser, elektrische Servo etc. Der 1.2 16V ist die beste Wahl für den B Corsa, allerdings auch erst ab Bj '98 zu finden und vergleichsweise selten. Dafür bekommt man aber Verbräuche um die 6,5l/100km und einen vernünftigen Durchzug. Zudem ist der Motor auffällig robust und hat offensichtlich eine bessere Steuerkette bekommen, da Probleme damit am 1.2 16V bislang noch nicht aufgetaucht sind.

die Farben die du haben möchtes gibst denke ich doch sehr oft !
Mußte einfach gucken !!!

Hi
Ja die farbe ist ja eine frage?
Silber ist bestimmt die farbe die mich anmacht?
Aber schwarz ist auch inn und was ist mit blau/Grün-dunkel? was ist inn?

Hi !

Sorry wenn ich hier so reinplatze !

Kennt ihr euch mit automatikgetrieben aus , beim 90 PS´ler
b Corsa ??

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von charif

Hi
Ja die farbe ist ja eine frage?
Silber ist bestimmt die farbe die mich anmacht?
Aber schwarz ist auch inn und was ist mit blau/Grün-dunkel? was ist inn?

also heute ist schwarz inn aber in drei wochen is es Silber und nach 1 Jahr ist es Pink!! wat machste dann???😁

Sorry aber ein auto ist nun ma keine unterhose die du wechsen kannst wie gerade die Mode ist!!!!!

such dir ne Farbe aus die

dir

gefählt!

und sei glücklich!!!😉

Gute Nacht

Hi
klasse ausgedrückt..ich musste ja mal lachen !?(kein unterhose?)
Danke trotzdem, ichwerre schwarz, silber oder was dukles kaufen.
was soll ich achten beim kauf?
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von elresi

Hi !

Sorry wenn ich hier so reinplatze !

Kennt ihr euch mit automatikgetrieben aus , beim 90 PS´ler
b Corsa ??

Gruß

Andre

ÖH nein Andre sonst hätten wir schon auf dein Threat geantwortet

Ansonsten benutz doch mal die suche und warte noch einbisschen den Corsa b mit automatik ist eben selten!!

Deine Antwort