ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis 25.000€

Kaufberatung bis 25.000€

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:53

Hallo liebe Community,

 

Ich schaue mich aktuell nach einem sportlichen Daily um, und wäre bereit bis zu 25.000€ (wenn es 1.000-1.500€ mehr werden sollten, wäre auch noch im Rahmen) zu bezahlen.

 

Ich interessiere mich für wie o.g. sportliche Autos, gerne als Coupé, Limousine oder Kombi.

 

Autos ab 230 PS aufwärts wären wünschenswert.

 

Weitere Merkmale:

- Benzin gerne bevorzugt

- Schalter oder Automatik, beides gern gesehen

- Baujahr gerne ab 2015/16, mit ein wenig Technik im Innenleben

- Maximal bis 120tkm Laufleistung

- nichts größeres als V6 ;)

- Steuer und Versicherung spielen im ersten Step keine Rolle, gerne alles frei schnautze vorschlagen

- Französische Autos und VW bitte nicht vorschlagen

 

Für den Rest bin ich absolut offen, also gerne alles vorschlagen!

Alles gute euch und Frohe Ostern :)

 

Lg

David

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du schon einmal auf den einschlägigen Portalen geschaut, was es mit deinen Parametern gibt. Du könntest dir was raussuchen und hier verlinken, dann kann man Meinungen dazu abgeben.

KIA Stinger GT 3.3 AWD 370PS Wandlerautomatik - steht nicht an jeder Ecke

OPEL Insignia A 2.8L V6 OPC - Großserientechnik in seltener Limo mit ansprechender Optik und gutem Klang

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:15

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. April 2024 um 13:09:14 Uhr:

Hast du schon einmal auf den einschlägigen Portalen geschaut, was es mit deinen Parametern gibt. Du könntest dir was raussuchen und hier verlinken, dann kann man Meinungen dazu abgeben.

Ich habe bei diversen Portalen nachgeschaut, bin aber bislang nicht fündig geworden oder die Auswahl in meiner nähe war sehr Mager.

Wenn ich später Zuhause bin, kann ich mir einige Modelle raussuchen und posten.

 

Lg

Und was ist aus dieser Kaufberatung geworden? Fällt der jetzt raus?:

https://www.motor-talk.de/.../...-cupra-kaufberatung-t7586558.html?...

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:22

Zitat:

@A346 schrieb am 1. April 2024 um 13:16:07 Uhr:

Und was ist aus dieser Kaufberatung geworden? Fällt der jetzt raus?:

https://www.motor-talk.de/.../...-cupra-kaufberatung-t7586558.html?...

Der Seat Leon Cupra ist ein Super Wagen - keine Frage. Für das Budget habe ich aber leider bislang keiner nach meiner „Wunschkonfiguration“ gefunden… Und wenn welche, dann mit Abstrichen, welche ich nicht einnehmen wollte, wie bspw. keine Sitzheizung (Spanien Import…).

 

Deshalb würde ich mich auch zu alternativen Beraten lassen / Modelle/Marken einholen, die ich nicht zwingend im Blick habe

 

Lg

Tesla Model 3

Ohne die Leistungsvorgabe hätte ich gesagt, Mazda MX-5, wenn es eine Fahrmaschine sein darf.

 

Ansonsten vielleicht ein BMW Z4?

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:03

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 1. April 2024 um 13:49:02 Uhr:

Ohne die Leistungsvorgabe hätte ich gesagt, Mazda MX-5, wenn es eine Fahrmaschine sein darf.

 

Ansonsten vielleicht ein BMW Z4?

Hey, danke für deine Vorschläge

 

Ich hatte oben „ab 230 PS“ angegeben :D

 

Lg

Ja, schon - aber sportlich hat nichts mit der reinen PS - Zahl zu tun. Bei einer schweren Mittelklasse wie Passat, Insignia & Co. ist das fast schon Standartmotorisierung.

Ein leichtes Auto wie der MX-5 braucht nicht so viel Leistung, um flott zu sein.

 

Beim Z4 weiß ich nicht, was es für Motorisierungen gibt.

Ein Volvo C 70 II als T5 hat 230 Ps.Das ist ein Coupe/Cabrio mit Stahldach.Über den 5 Zylinder Turbo muß man nicht viele Worte verlieren.Den kann man auch noch ein bisschen optimieren,dann wird er auch sparsamer.300 Ps macht dem alten 5 Pott nichts aus.Der C 70 ist jetzt kein Leichtgewicht,das um die Ecken flitzt.Das ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Pininfarina und Volvo.Wer hier für Design und Technik verantwortlich ist,sieht man schon an den Namen.Der Nachteil ist,die Kisten sind sehr selten und damit ist die Auswahl klein.Der Vorteil ist,der wurde nicht von einer bestimmten Klientel gekauft,die kaum Geld für Wartung übrig hatte.

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:54

Zitat:

@Davidavinci schrieb am 1. April 2024 um 13:15:09 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. April 2024 um 13:09:14 Uhr:

Hast du schon einmal auf den einschlägigen Portalen geschaut, was es mit deinen Parametern gibt. Du könntest dir was raussuchen und hier verlinken, dann kann man Meinungen dazu abgeben.

Ich habe bei diversen Portalen nachgeschaut, bin aber bislang nicht fündig geworden oder die Auswahl in meiner nähe war sehr Mager.

Wenn ich später Zuhause bin, kann ich mir einige Modelle raussuchen und posten.

 

Lg

Ich hatte mir bspw folgende Modelle/Marken bereits angesehen:

 

- Seat Leon Cupra ST300

- Audi A6 3.0 TFSI

- Mercedes C300 / C400

 

Ich finde den A5 3.0 TFSI ebenso interessant; aber lohnt sich allgemein ein V6 als Daily mit Leistung, oder lieber tendenziell einen stabilen 4 Zylinder, bzw einen 5 Zylinder wie beim Audi rs3?

 

Lg

RS3 - S3 ist ein 4-Zylinder.

Themenstarteram 1. April 2024 um 13:12

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. April 2024 um 15:02:03 Uhr:

RS3 - S3 ist ein 4-Zylinder.

Danke dir, habe es angepasst :D

Jetzt stehen ja schon ein paar Vorschläge hier zu denen Du Dich noch nicht äußern mochtest, es wäre aber hilfreich zur Orientierung wenn Du es tätest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis 25.000€