ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)

Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 20:58

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1104 Antworten

Wow, rein geschätzt würde ich sagen das der 35 TDI 50% des Verkaufs ausmacht und der 35 als Handschalter max. 5%. 40TDI dann nochmal 5%.

Das müsste also doch nen knackigen Verkaufseinbruch geben. Für mich wäre jedenfalls nichts mehr dabei weil der 35TDI Allrad Automatik einfach zu teuer ist.

Gruß

Und zu schwer ist diese Kombination (35TDI+Allrad+Automatik+Sonderausstattung etc) dann auch, da lassen die Fahrleistungen dann doch arg zu wünschen übrig, es sei denn, man ist nur in der Stadt sowie innerorts unterwegs, aber dann brauche ich auch keinen Allrad. Auf der Dieselseite wäre eh eine Powerversion wie es sie auch im VW Tiguan gibt, mit 240 PS und entsprechendem Drehmoment wünschenswert, wenn schon kein S-Modell kommt.

Gruß

Warum hat AUDI auch dieses Jahr wieder so große Probleme mit den Anpassungen der Motoren an die neuen WLTP-Abgasvorschriften (ab 01.01.2021)? Zieht da immer noch die alte Erklärung, dass zu viele Ingenieure und andere Mitarbeiter mit der Abarbeitung des Dieselskandals beschäftigt sind? Ich kann es eigentlich nicht glauben.

Zitat:

@D Lehner schrieb am 28. Oktober 2020 um 07:51:03 Uhr:

Wow, rein geschätzt würde ich sagen das der 35 TDI 50% des Verkaufs ausmacht und der 35 als Handschalter max. 5%. 40TDI dann nochmal 5%.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es den 35TDI doch noch. Oder habe ich da was missverstanden?

Ja aber die restlichen 40% fallen halt weg.

Gruß

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:10:21 Uhr:

Warum hat AUDI auch dieses Jahr wieder so große Probleme mit den Anpassungen der Motoren an die neuen WLTP-Abgasvorschriften (ab 01.01.2021)? Zieht da immer noch die alte Erklärung, dass zu viele Ingenieure und andere Mitarbeiter mit der Abarbeitung des Dieselskandals beschäftigt sind? Ich kann es eigentlich nicht glauben.

Weil jede einzelne Ausstattungsvariante einzeln getestet werden muss. Es fehlt schlicht weg an Prüfstandskapazitäten und man braucht auch jedes Auto erstmal so.

Die werden ja auch nicht vom Band gleich auf den Prüfstand geschickt.

Wenn die angeblich zu wenig Kapazitäten bei den Prüftständen haben, dann frage ich mich, warum die laufend neue Karosserievarianten (wie z.B. jetzt den Q5 Sportback etc.) anbieten, anstatt erst mal bereits im Programm befindliche Versionen und Ausstattungen rechtzeitig zu prüfen und diese somit auch möglichst ohne Unterbrechung bestell und somit auch lieferbar halten.

Gruß

Und warum haben andere Hersteller diese Probleme nicht?

Weniger Produktvielfalt und bei anderen fällt es weniger auf.

Also das kann man jetzt von MB zum Beispiel nicht behaupten...

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:59:29 Uhr:

In einem Chat mit einem Audi-Mitarbeiter habe ich soeben erfahren, dass die fehlenden Benzinmotoren zur Zeit auf die neuen Abgasnormen umgestellt werden. Der 45 TFSI soll ab Ende Januar wieder bestellbar sein, der 40 TFSI im 2. Quartal.

....

Perfektes Timing-Mwst wieder hoch ab Januar . So vergrault man Kunden.

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 29. Oktober 2020 um 07:02:14 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:59:29 Uhr:

In einem Chat mit einem Audi-Mitarbeiter habe ich soeben erfahren, dass die fehlenden Benzinmotoren zur Zeit auf die neuen Abgasnormen umgestellt werden. Der 45 TFSI soll ab Ende Januar wieder bestellbar sein, der 40 TFSI im 2. Quartal.

....

Perfektes Timing-Mwst wieder hoch ab Januar . So vergrault man Kunden.

Hi,

da ist aber schon länger bekannt..:cool:

Wiederum eine

neue Preisliste für den Audi Q3, Audi Q3 Sportback

von heute, den 29. Oktober 2020 unter:

 

https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf

 

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

 

Was mir auf die Schnelle

auf den ersten Blick aufgefallen ist:

 

Bei den Grundmodellen

Audi Q3 Benzinfahrzeuge, Dieselfahrzeuge und

Audi Q3 Sportback Benzinfahrzeuge, Dieselfahrzeuge

keine Veränderungen gegenüber der Preisliste vom 27. Oktober 2020. Oder irre ich mich?

 

Trotzdem wie immer Irrtümer vorbehalten.

Neue Preisliste für den Audi Q3, Audi Q3 Sportback

von heute, den 23. November 2020 unter:

 

https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf

 

herunterladbar.

 

Beste Grüße DKW-F91

_____________________________________

 

P.S.:

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:

Bei den Audi Q3 Benzinfahrzeugen zusätzlich:

35 TFSI, S tronic 7-Gang, 150 PS

Bei den Audi Q3 Sportback Benzinfahrzeuge ebenfalls zusätzlich:

35 TFSI, S tronic 7-Gang, 150 PS

 

 

Irrtümer vorbehalten

Interessant:

beim 40TDI sind die Bremssättel rot lackiert, beim 35TFSI nicht.

Nach Rücksprache mit meinem freundlichen wird der 45TFSI ab Januar´21 wieder gebaut (habe im Aug. bestellt)

Meint ihr, beim 45TFSI wird es ebenfalls die Option auf rote Bremssättel geben? Bin schon sehr daran interessiert, sieht einfach nur gut aus.

Habt ihr vielleicht eine Info?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)