Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1187 Antworten
Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist der Preis ok ?
43.200€
Audi Q3 Sportback S line 35 TFSI 110(150) kW(PS) S tronic
Ez Juni 2023
Km 13.500
Mythosschwarz Metallic schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz /schwarz/schwarz
Rückfahrkamera
3-Zonen-Komfortklimaautomatik
Stoff Puls/Kunstleder mono.pur 550-Kombination mit S-Prägung
Assistenzpaket
Kindersicherheits-Paket
MMI Navigation plus
Matrix LED-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Aluminiumoptik im Interieur
Sonnenschutzverglasung abgedunkelt
Ambiente-Lichtpaket plus
Halteassistent
Audi Smartphone Interface
Businesspaket
Interieur S line
Anhängevorrichtung
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Räder, 5-Arm-Dynamik, 7,0]x19, Winterreifen 235/50 R19
Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug
Panorama-Glasdach
Vordersitze elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion für den Fahrersitz
Sitzheizung vorn
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend Komfortschlüssel, ohne Safelock
Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos Optikpaket schwarz plus
Räder Audi Sport, 5-Doppelspeichen-Rotor, schwarz matt, glanzgedreht, 8,5Jx20, Reifen 255/40 R20
Rücksitzbank plus mit Mittelarmlehne und Cupholder variable Kopfstützen für die Vordersitze
Komfortmittelarmlehne vorn
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, mit Memoryfunktion
12 Volt-Steckdose und 2 x USB-Anschlüsse im Fond
Türarmauflage in Kunstleder
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
Standheizung und -lüftung
SONOS Premium Soundsystem mit 3D-Klang
Sehr gut ausgestattet. Da kann man ruhig eine Kaufempfehlung geben. Dieser Wagen wird sicher sehr bald schon einen neuen Besitzer haben.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 17. Januar 2024 um 18:11:06 Uhr:
Sehr gut ausgestattet. Da kann man ruhig eine Kaufempfehlung geben. Dieser Wagen wird sicher sehr bald schon einen neuen Besitzer haben.Gruß
Einziges Manko nur 35 tfsi
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 17. Januar 2024 um 17:26:01 Uhr:
Worauf wartest du noch....
Ich überlege immer noch wegen 35 tfsi
Kommt halt auch auf dein Fahrprofil an. Wenn man auch mal in den Skiurlaub fährt, dann wäre ein Quattro natürlich besser, ebenso bei mehr Leistung (40 TFSI etc.), aber auch mit dem 35TFSI ist man sicherlich kein Verkehrshindernis. Am besten mal selbst probefahren.
Gruß
Du hast das erste Mal vor 8 Tagen gefragt und bist immer noch keinen 35 TFSI probegefahren?
Die Entscheidung, ob der Motor ausreicht oder nicht, kannst nur du allein treffen.
Warte ruhig noch etwas, dann ist der Sportback weg, heul aber anschließend nicht rum!
Natürlich ist es immer besser, wenn man so ein Auto probefährt, aber ein paar Vorabinformationen von denen, die das Auto schon besitzen oder gefahren haben, wären nicht schlecht. Noch hat ja keiner aus eigener Erfahrung bestätigt, daß der 150 PS Benziner ausreicht. Er wird es höchstwahrscheinlich ,
Das Leasingangebot ist groß und günstig. Bei Mobile gibt es unter 300 € ( 24 Mo , 100000 km pa.)etliche im Angebot.
Mehr km bekommt man für einen zweistelligen Betrag.
Die Kaufpreise für die Fahrzeuge als Jahreswagen liegen bei ca. 40000 +/- 3000.
Es kommt halt darauf an, was man will, kaufen oder leasen.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 17. Januar 2024 um 19:31:56 Uhr:
Du hast das erste Mal vor 8 Tagen gefragt und bist immer noch keinen 35 TFSI probegefahren?
Die Entscheidung, ob der Motor ausreicht oder nicht, kannst nur du allein treffen.
Warte ruhig noch etwas, dann ist der Sportback weg, heul aber anschließend nicht rum!
Ich verstehe, dass du genervt bist von meiner Frage und verstehe deine Reaktion. Dennoch ist es eben nicht ganz einfach für mich.
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 17. Januar 2024 um 20:04:27 Uhr:
Mein erster Q3 Bj.18 war ein 35 tfsi für mich und meine Bedürfnisse ausreichend....
Vielen Dank für deine Antwort
„Noch hat ja keiner aus eigener Erfahrung bestätigt, daß der 150 PS Benziner ausreicht.„
Ja, der reicht vollkommen, ich fahre nur in der Stadt, oder mal auf der Landstrasse und ab und zu etwas weiter.
Nein, geht gar nicht, ich fahre viel Langstrecke, will einen Wohnwagen ziehen und in den Skiurlaub.
Merkste wat?
Das muss er doch selber „erfahren“.
Frag 5 Leute und du bekommst 7 Antworten.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 17. Januar 2024 um 20:09:06 Uhr:
„Noch hat ja keiner aus eigener Erfahrung bestätigt, daß der 150 PS Benziner ausreicht.„Ja, der reicht vollkommen, ich fahre nur in der Stadt, oder mal auf der Landstrasse und ab und zu etwas weiter.
Nein, geht gar nicht, ich fahre viel Langstrecke, will einen Wohnwagen ziehen und in den Skiurlaub.Merkste wat?
Das muss er doch selber „erfahren“.
Frag 5 Leute und du bekommst 7 Antworten.
Du hast natürlich recht.
Ich fahre 70 km in die Arbeit jeden Tag hin und zurück (nur Autobahn) und zuhause dann jeden Tag nochmal ca 20-30 km (mix Landstraße und Stadt)
Sagen wir mal Durchschnitt 100 km am Tag
Ziehen will ich damit eig nicht viel wobei die Anhängelast tatsächlich garnicht so schlecht ist für den Motor.