Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1187 Antworten
Fahre den 40tfsi seit 2,5 Jahren und würde ihn nicht wieder kaufen. Die Kiste schluckt einfach zu viel. Wenn man defensiv fährt kommen sicherlich die 8,5 hin aber wenn man zügiger fahren will dann schluckt er schon kräftig. Die Angaben die Audi macht sind einfach ein Witz.
Ich würde mir das Auto immer wieder kaufen, auch wenn der Verbrauch bei mir identisch ist. Dafür ist es eben ein SUV mit Spaßpotential.
Na dann bin ich mit meinem RSQ3 mit viel Spaß gut dabeii. Durchschnittl Geschwindigkeit 71km/h und 10.1 L/100 km mit Stadt / Land/ Autobahn,
Werte bei 40tkm im BC
Es war auch zweimal Schweiz mit 7.2l/100 dabei.
Also Augen auf bei Motorwahl …
VG Reitgrufti
Ja ich hätte auch gern den RS ;-)
Ähnliche Themen
Kein Neid denn auch der 4.0 ist nicht unter motorisiert und tanke immer brav mind. 98 Oktan und schalte bei start die SSA aus.
Ich war nur etwas verwundert ûber die Verbräuche im Vergleich zum meinem.
Ich denke schon nach, ob ich wirklich 400 PS im altäglichen Verkehr brauche.
Die Kosten vom RS sind doch bei allen wesentlich höher …
VG Reitgrufti
@Reitgrufti hast du evtl interesse an einem SSA Speicher Modul ? Das speichert den letzten Stand der SSA. Wird einfach zwischen den Stecker gesteckt hinter dem Schalter. Ist Neu kannst du für 50€ incl Versand haben. LG
Hallo Mikeq3f3,
Vielen Dank ist leider illegal und hab mich seit 3 Jahren gewöhnt. Motor an und SAA aus.
Ab und zu werde ich auch in München zur alle gemeinen Verkehrskontrolle eingeladen und dort wird immer die Serien Sportauspuff Anlage gecheckt und dann die Taste der SSA. Die sind mittlerweile auch nicht mehr naiv. Checken leider nicht den präsenten Auspuffmode auf meiner RS2 Taste.
VG Reitgrufti
Vorteile des Start-Stop-Memory-Modul:
KEINE Codierungen nötig
Jederzeit rückrüstbar
Bei einem TÜV-Besuch nicht auffällig
NICHT im Fehlerspeicher der Steuergeräte ersichtlich
Anlasser und die Batterie werden geschont
Auf Tastendruck ist die Start Stopp Automatik sofort wieder "ganz normal" in Betrieb
Das Modul kann per Tastenkombination deaktiviert werden
Es gibt Module mit der die Klappensteuerung und SSA geschaltet werden können und das ist illegal und die Polizei hat das meistens bei mir gecheckt…. Die haben lange auf die SSA Taste gedrückt um zu sehen,ob die Gerâusche des Auspuff lauter werden.
Vielleicht bezieht sich Mike auf ein anderes Modul ohne Klappensteuerung ?
Ich habe das Ausschalten in meine Anlassroutine eingebaut und benötige es nicht.
Trotzdem vielen Dank Mike.
VG Reitgrufti
genau das Modul speichert nur den letzten Stand der SSA. Das heisst du brauchst nicht bei jedem Motorstart den knopf drücken.
Moin zusammen,
ich möchte mir folgenden RSQ3 Sportback kaufen….
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Boogie
Zitat:
@boogie21 schrieb am 12. August 2023 um 09:04:12 Uhr:
Moin zusammen,ich möchte mir folgenden RSQ3 Sportback kaufen….
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Boogie
Preis ist in Ordnung , Ausstattung fehlt auch nichts überlebenswichtiges.
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 13. August 2023 um 10:22:32 Uhr:
Zitat:
@boogie21 schrieb am 12. August 2023 um 09:04:12 Uhr:
Moin zusammen,ich möchte mir folgenden RSQ3 Sportback kaufen….
Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
BoogiePreis ist in Ordnung , Ausstattung fehlt auch nichts überlebenswichtiges.
Danke für deine Einschätzung. Vorbereitung für AHK hat er auch, da müsste ich die AHK noch nachrüsten, da wir gerne unsere Räder mitnehmen. Dann bekommt er noch 4 neue Conti Reifen 21“
Eigentlich wollt ich mir ein Cabrio S5 holen, da ich als Hauptfahrzeug ein SQ5 TFSI fahre. Aber der RSQ3 hat ja ein Panoramadach…. Ich bin noch ein wenig unschlüssig und hab ein 5 Zylinder noch nicht besessen bzw.gefahren…. Meine Partnerin meint das wäre Quatsch 2 SUV zu fahren.
Gruß
Boogie
Zitat:
@boogie21 [url=https://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-benziner-. Meine Partnerin meint das wäre Quatsch 2 SUV zu fahren.
Gruß
Boogie
ignorieren.