Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1187 Antworten
B&O wird durch Sonos ersetzt
Zitat:
@jan6723 schrieb am 10. April 2021 um 14:59:15 Uhr:
Zitat:
@DKW-F91 schrieb am 8. April 2021 um 10:11:25 Uhr:
Neue Preisliste für denAudi Q3, Audi Q3 Sportback sowie
Audi Q3 TFSI e und Audi Q3 Sportback TFSI evon heute, dem 8. April 2021 unter:
https://www.audi.de/.../preisliste_q3_q3-sportback.pdf
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91Bang & Olufsen Sound ist nicht mehr für den Q3 Sportback konfigurierbar. In der Preisliste ist es auch nicht mehr drin. Das ist echt doof!
Zitat:
@VW_Wob schrieb am 10. April 2021 um 15:09:39 Uhr:
B&O wird durch Sonos ersetzt
Danke für den Hinweis. Hier gibt es erste Infos:
https://stadt-bremerhaven.de/.../
Am 14. April 2021 wird der neue Q4 etron vorgestellt. Ich hoffe, dann wird es auch Neuigkeiten zum Sonos-System im Q3 Sportback geben.
Neue Preisliste für den
Audi Q3, Audi Q3 Sportback sowie
Audi Q3 TFSI e und Audi Q3 Sportback TFSI e
von heute, den 21. April 2021 unter:
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
P.S.:
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
In der Rubrik Grundmodelle sind mir keine Änderungen aufgefallen.
Irrtümer vorbehalten.
Danke mal wieder.
Hoi tatsächlich ohne B&O und ohne alternative. Also noch kein Sonos
Ähnliche Themen
Neue Preisliste für den
Audi Q3, Audi Q3 Sportback sowie
Audi Q3 TFSI e und Audi Q3 Sportback TFSI e
von heute, den 28. April 2021 unter:
herunterladbar.
Beste Grüße DKW-F91
P.S.:
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
In der Rubrik Grundmodelle habe ich keine Änderungen gefunden.
Irrtümer vorbehalten.
Möchte meine in die Jahre gekommene B-Klasse durch einen Q3 ersetzen, bin noch etwas unentschlossen, ob Q3 oder Q3 Sportback. Was meint ihr den zu diesen beiden Angeboten:
https://www.audi-boerse.de/.../...ntrieb-grau-2_DEU20654068934.htm?...|10,AACS,AAQA,AAEW,AAEV,AACY,AAQB|1024,49.31346,6.75229,20,U2FhcmxvdWlz/l|12,2,STAT_GWPLUS,U
https://www.audi-boerse.de/.../...ieb-grau-2_DEU36790X0124837S.htm?...|10,AACS,AAQA,AAEW,AAEV,AACY,AAQB|1024,49.31346,6.75229,100,U2FhcmxvdWlz/l|12,6,STAT_GWPLUS,U
Evtl. Käme auch noch ein A4 Quattro Allroad in Frage, der allerdings doch schon deutlich älter ist, aber sehr gute Ausstattung hat.
https://www.audi-boerse.de/.../...ntrieb-grau-2_DEU20654115165.htm?...|10,AABV|1024,49.31346,6.75229,20,U2FhcmxvdWlz/l|12,1,STAT_GWPLUS,U
Gibt es bei den Q3 beim Kauf etwas auf das man besonders achten sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hallo, also mein Favorit wäre nur der Q3 Sportback, ist schöner als der normale Q3, hat Mild Hybrid u. Matrix LED Scheinwerfer, bessere Mehrausstattung, aber auch teurer.
Der A4 ist eine andere Liga mit Quattro aber ohne Mild Hybrid.
Beide Q3 verlieren durch Mild Hybrid etwas an Kofferraum Volumen, dafür ist noch genug Platz für verschiedenes Zubehör das dann nicht im Kofferraum umherliegt, siehe Foto.
vG
Zitat:
@Wibsi schrieb am 2. Mai 2021 um 08:16:08 Uhr:
Hallo, also mein Favorit wäre nur der Q3 Sportback, ist schöner als der normale Q3, hat Mild Hybrid u. Matrix LED Scheinwerfer, bessere Mehrausstattung, aber auch teurer.
das ist nicht richtig!
auch der "normale" Q3 hat beim 35 TFSI eine Mild-Hybrid Variation, genau so wie der Sportback ...
Auszug Audi Website "normaler" Q3:
advanced 35 TFSI S tronic
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung, Lambda-Regelung, Klopfregelung, Turboaufladung und Abgasturboaufladung, Mild Hybrid Electric Vehicle (MHEV)
auch gibt es beim "normalen" Q3 natürlich Matrix LED (selber bestellt beim 45 TFSI) ...
mir fällt ansonsten auch nicht eine Mehrausstattung ein, die beim Sportback gegenüber dem "normalen" Q3 zu bestellen wäre ...
was für eine von den beiden Karosserieformen schöner ist, ist natürlich Geschmackssache ... ich persönlich finde beide sehr schön ...
Beste Grüße
Peter
Zitat:
@peterk8 schrieb am 2. Mai 2021 um 15:48:27 Uhr:
Zitat:
@Wibsi schrieb am 2. Mai 2021 um 08:16:08 Uhr:
Hallo, also mein Favorit wäre nur der Q3 Sportback, ist schöner als der normale Q3, hat Mild Hybrid u. Matrix LED Scheinwerfer, bessere Mehrausstattung, aber auch teurer.das ist nicht richtig!
auch der "normale" Q3 hat beim 35 TFSI eine Mild-Hybrid Variation, genau so wie der Sportback ...
Auszug Audi Website "normaler" Q3:
advanced 35 TFSI S tronic
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung, Lambda-Regelung, Klopfregelung, Turboaufladung und Abgasturboaufladung, Mild Hybrid Electric Vehicle (MHEV)auch gibt es beim "normalen" Q3 natürlich Matrix LED (selber bestellt beim 45 TFSI) ...
mir fällt ansonsten auch nicht eine Mehrausstattung ein, die beim Sportback gegenüber dem "normalen" Q3 zu bestellen wäre ...
was für eine von den beiden Karosserieformen schöner ist, ist natürlich Geschmackssache ... ich persönlich finde beide sehr schön ...
Beste Grüße
Peter
Lies nochmal durch,was Wibsi geschrieben hat,auch was Mild Hybrid betrifft.Das Matrix LED gibt es bei beiden Karosserieformen ,im Link aber nur der Sportback, der normale hat nur Standardleuchten verbaut.Übrigens,mir gefällt der Sportback besser.
Hallo peter8, ich hab beide Q3 Angebote von rael67 genau durchgelesen!
Lies mal den 2. Absatz meiner obigen Antwort: Beide Q3 verlieren durch Mild Hybrid.....
vG
@urq, Antwort hat sich überschnitten, lg
Zitat:
@Wibsi schrieb am 2. Mai 2021 um 16:36:45 Uhr:
Hallo peter8, ich hab beide Q3 Angebote von rael67 genau durchgelesen!
Lies mal den 2. Absatz meiner obigen Antwort: Beide Q3 verlieren durch Mild Hybrid.....
vG@urq, Antwort hat sich überschnitten, lg
ach, Du hast Dich auf die expliziten Angebote bezogen, nicht allgemein, jetzt verstehe ich bzw. erkenne es ... sorry, das hatte ich nicht erkannt ... habe Deine Sätze sozusagen "solo" gelesen ...
Beste Grüße
Peter
Zitat:
@urq schrieb am 2. Mai 2021 um 16:32:22 Uhr:
Lies nochmal durch,was Wibsi geschrieben hat,auch was Mild Hybrid betrifft.Das Matrix LED gibt es bei beiden Karosserieformen ,im Link aber nur der Sportback, der normale hat nur Standardleuchten verbaut.Übrigens,mir gefällt der Sportback besser.
jetzt habe ich es verstanden, ich dachte, es war allgemein bezogen und nicht explizit auf die Angebote ...
ja, der Sportback ist super schick, keine Frage ... hatte ihn schon konfiguriert, bin aber dann kurz vor der Bestellung wieder auf den "normalen" zurück ... werde Ende Mai 57 und dachte, ich bin jetzt zu alt für so ein "hippes" Fahrzeug ;-) .. mich hat da etwas der Mut verlassen ... fahre den Wagen dann beruflich und möchte beim Kunden eher Understatement ... vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch und hätte mich trauen sollen ...
beste Grüße
Peter
Zitat:
@Wibsi schrieb am 2. Mai 2021 um 16:59:20 Uhr:
Hi Peter, ist doch kein Problem, vG
Dankeschön :-)
bin wirklich gespannt, "meiner" (45 TFSI) soll Ende Juni geliefert werden ... bin jetzt Jahrzehnte (schwere) Diesel gefahren, aber seit geraumer Zeit habe ich fast ausschließlich Stadtverkehr, statt Langstrecke, wie früher ... von daher jetzt Benziner ... natürlich bin ich einen Q3 zur Probe gefahren, aber keinen 45 TFSI ...
beste Grüße
Peter