Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1188 weitere Antworten
1188 Antworten

So viel Unterschied ist es gar nicht,122 Euro ,allerdings im Monat bei 252 PS

Bei uns in D wird nur einmal jährlich der Steuerbetrag abgebucht😉, recht m.M. nach auch völlig aus, da vieles davon eh zweckentfremdet wird😠

Bei Steuern gibt es keine Zweckentfremdung, die sind nicht gebunden.

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 3. Mai 2020 um 11:05:39 Uhr:

Moin,

guckst du hier..😎

https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Danke für die Antworten!

Guter Rechner vom Finanzministerium

Ähnliche Themen

Zitat:

@urq schrieb am 3. Mai 2020 um 12:35:11 Uhr:

So viel Unterschied ist es gar nicht,122 Euro ,allerdings im Monat bei 252 PS

😰
nochmal: € 122,- p. M. an Steuern in Österreich???
Das ist n Scherz ...?!
😮

Das ist kein Scherz.Ich zahle für 150 Ps 650 Euro im Jahr.Die Steuer richtet sich nach den PS

Ab dem 1.1.2021 wird die KFZ-Steuer für alle Neuzulassungen dramatisch steigen. Man kann in D mit einer Verdopplung der KFZ-Steuer rechnen.

Zitat:

@TheThore schrieb am 3. Mai 2020 um 17:51:20 Uhr:

Ab dem 1.1.2021 wird die KFZ-Steuer für alle Neuzulassungen dramatisch steigen. Man kann in D mit einer Verdopplung der KFZ-Steuer rechnen.

Nein nicht für alle.
Da auch ab 2021 sie nach dem Ausstoß von C02 berechnet wird.😉

Zitat:

@urq schrieb am 3. Mai 2020 um 17:31:32 Uhr:

Das ist kein Scherz.Ich zahle für 150 Ps 650 Euro im Jahr.Die Steuer richtet sich nach den PS

Heidernei - der Wahnsinn!😰

Hat jemand zufällig Vergleichsfotos SLine Exterieur Paket mit und ohne beim Sportback. Hab zwar im Konfigurator geschaut aber ehrlich mir fällt nix groß auf. Wollte wenn das Optikpaket schwarz und die die beim Händler stehen haben alle SLine

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 12. Mai 2020 um 19:36:57 Uhr:

Hat jemand zufällig Vergleichsfotos SLine Exterieur Paket mit und ohne beim Sportback. Hab zwar im Konfigurator geschaut aber ehrlich mir fällt nix groß auf. Wollte wenn das Optikpaket schwarz und die die beim Händler stehen haben alle SLine

Vergleichsweise nicht, aber so sieht es mit S-Line Exterieur Paket und Optikpaket schwarz aus.

Q3 SB
Q3 SB

Du hast eine andere Front-und-Heckschürze, größere Felgen. Es gibt für SLine Farben die es für die anderen Ausstattungen nicht gibt (ebenso andersrum). Der Konfigurator erklärt die Unterschiede eigentlich ganz gut.

Moin,

ich überlege von einem Mazda 6 auf einen Audi Q3 umzusteigen. Ich habe das folgende Angebot für ein Lagerfahrzeug bekommen:

Audi Q3 40 TFSI quattro S line exterieur
- Gletscherweiss Metal
- Aluminiumoptik im Interieur
- Assistenzpaket
- Audi connect Navigation & Infotainment
- Audi connect Notruf & Serv. (erweitert)
- Audi connect Remote & Control plus
- Audi drive select
- Audi virtual cockpit plus
- Außenspiegelgehäuse in schwarz
- Fernlichtassistent
- Komfortpaket
- Kontur/Ambiente Lichtpaket, mehrfarbig
- LED-Scheinwerfer
- Optikpaket schwarz
- Privacy-Verglasung
- Räder "5-V-Speichen-Stern-D." 8,5Jx20
- Ru?ckfahrkamera
- Ru?cksitzbank plus mit Mittelarmlehne
- S line Interieur
- S line Stoff Puls / Kunstleder mono.pur
- Sportkontur-Lederlenkrad
- Technologiepaket
- Tu?rarmauflagen in Kunstleder
- Audi Garantie 5 Jahre 100.000 KM

Ich glaube das Auto war in 2019 gebaut.

Angebot:
- ich wohne in Österreich! 🙂
- Basispreis Leasing 48.950,81 EUR
- Vorzeitig ru?ckzahlbares-Depot: 8.329,31 EUR
- Restwert: 21.731,55 EUR
- Leasing Rate: 404,55 EUR
- 5 Jahre
- 15000km/Jahr

Da ich keine Erfahrungen mit Audis habe, würde ich gerne eure Meinungen von dem Angebot und Konfiguration wissen.

Ich freue mich auf euren Antworten!

Morgen, klingt soweit ziemlich gut ausgestattet wenn man das so liest. Wird jeder ne andere Meinung haben, dem einen Fehlt evtl das Pano-Dach etc. Aber die Auflistung ist ganz in Ordnung find ich.

ich würde noch einmal nachfragen, welche LED-Scheinwerfer verbaut sind. Mit den Basis-Scheinwerfern würde ich mich nicht anfreunden wollen, die produzieren einfach keine wirklich vernünftige Fahrbahnausleuchtung.

Deine Antwort