Kaufberatung Avant 2.0 TDI quattro
Hallo Leute,
ein neues Auto steht an und ich wüßte gerne ob in meiner Konfig etwas fehlt was ich vielleicht später bereuen werde? Wohlgemerkt bin ich preislich schon am Limit, wollte fast das s-line paket rausschmeißen.
Attraction, Brilliantschwarz
S-tronic Getriebe
S-Line Exterior Paket
Sportfahrwerk
Keine Sportsitze !
Normale Fenster (nicht abgedunkelt)
17 Zoll 20-Speichen Alu Räder
Lichtpaket
Glanzpaket
Ablagepaket
Isofix vorne
Panoramadach
MMI Navi
Audi Sound System
Außenspiegel elektr einstell und beheizbar (nicht anklappbar!)
Dachhimmel schwarz
Einparkhilfe plus
Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne
Geschwindigkeitsregelung
Sitzheizung vorne
Fahrerinfo mit Farbdisplay
Klima 3-Zonen
Licht Regensensor
Multifunktions Sportlenkrad 3
Xenon
Listenpreis 52320
Was denkt ihr? Hat schon lange genug gedauert multi gg stronic, großer Motor gg quattro etc zu entscheiden ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo, aich hier mal wieder diese Diskussion über das ach so überteuerte Navi - dann pappt eucht doch alle so ein Saugnapfteil in euer neues 50.000 Euro Auto - ich finde es blöd und mochte die Dinger noch nie. Entweder fest eingebaut oder gar nicht, ich bin bis vor 10 Jahren auch prima mit einer Straßenkarte zurecht gekommen.
Bezüglich der Motor- Getriebe Kombi finde ich diese sehr gut gewählt, klar geht immer mehr aber in diesem Fall käme das mit dem 3,0 TDI quattro sehr viel teurer. Fahre den 177 PS quattro im A5 und kann micht nicht beschweren.
43 Antworten
Hallo Niels,
ich finde die Motor/Getriebe Kombi etwas schwach, bist Du schon einen solchen A4 gefahren?? Ich habe einen 2,0TDI mit Schaltgetriebe und Frontantrieb, das ist eigentlich schon hart am Limit mit der Leistung (meine Meinung). BMW ist da glaube ich ein bisschen sportlicher unterwegs.
Schwarz Uni ist wirklich sehr empfindlich, man sieht alle Macken auf dem Lack, jeden kleinen Kratzer. Ich würde an deiner Stelle doch eher bei einem Grau bleiben oder ebend Blau.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von niels2881
da hast du doch bestimmt das optipaket noch dabei oder?
Nein, habe ich nicht. Nur das Glanzpaket wurde bestellt.
Er wird dann wie im Foto dargestellt aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von GolfVITDI
Hallo Niels,
ich finde die Motor/Getriebe Kombi etwas schwach, bist Du schon einen solchen A4 gefahren?? Ich habe einen 2,0TDI mit Schaltgetriebe und Frontantrieb, das ist eigentlich schon hart am Limit mit der Leistung (meine Meinung). BMW ist da glaube ich ein bisschen sportlicher unterwegs.
Schwarz Uni ist wirklich sehr empfindlich, man sieht alle Macken auf dem Lack, jeden kleinen Kratzer. Ich würde an deiner Stelle doch eher bei einem Grau bleiben oder ebend Blau.Gruß
Torsten
Bin den 177 ps mit frontantrieb gefahren der war vergleichbar zum 185ps 3er touring. Wobei ich das auto nicht zum rasen brauche dafür habe ich meine ducati (hoffentlich liest meine frau hier nicht mit) ;-)
Andere farbe hat sich erstmal erledigt, bin schonwieder über meinem limit :/
Zitat:
Original geschrieben von GolfVITDI
Hallo Niels,
Schwarz Uni ist wirklich sehr empfindlich, man sieht alle Macken auf dem Lack, jeden kleinen Kratzer. Ich würde an deiner Stelle doch eher bei einem Grau bleiben oder ebend Blau.Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
was meinst Du mit schwach? BMW hat definitiv einen sehr guten 2 Liter Diesel, der leistet aber auch 380 Nm, wie beim 2.0 TDI. Was mich stören würde, wäre das Drehmoment als Frontkratzer zu fahren. Aber da hat Niels gerade mir der Motor-Getriebe und Antrieb-Kombination m.E. die richtige Entscheidung getroffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ambition hatte ich auch mal durchgerechnet aber meine Frau lehnt die Sportsitze ab und ich finde sie ehrlich gesagt auch nicht sehr komfortabel. Der s-line schriftzug auf den Sitzen geht garnicht meiner Meinung nach (zu prollig).
Dann bestelle das komplette S-Line Paket ab und bestelle die Sportsitze so. Dann ist der Schriftzug weg 😉. Großes oder kleines Navi: Ich sage kein Navi. Ist am Billigsten und zum Navigieren eignet sich mittlerweile jedes 200€ Garmin besser 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Dann bestelle das komplette S-Line Paket ab und bestelle die Sportsitze so. Dann ist der Schriftzug weg 😉. Großes oder kleines Navi: Ich sage kein Navi. Ist am Billigsten und zum Navigieren eignet sich mittlerweile jedes 200€ Garmin besser 😉
Sehe ich völlig anders. Ich habe selbst in meinem A4 Cabrio kein fest installiertes Navi und finde den Unterschied zum MMI Plus gravierend: Bei dichter Bewölkung dauert es mehr als 5 Minuten, bis mein Navigon ein GPS-Signal findet, sobald man unter einem Dach steht (Parkhaus) kann man die Zielsuche ganz vergessen, wenn man eine Abfahrt im Tunnel nehmen soll kann dies das mobile Navi nicht berechnen, da keine GPS-Peilung erfolgt usw. usf.
Ganz zu schweigen von den umfangreichen Zusatzfunktionen des MMI Plus (Festplattenspeicher, DVD-Laufwerk, Signal wird über Außenantenne übertragen, Bildqualität des Bildschirms und und und...), die das mobile Gerät nicht hat.
Auch wenn der Preis für ein fest installiertes Navi teuer ist, der Unterschied zum mobilen Navi bleibt deutlich.
Zitat:
Original geschrieben von scottgomez
Sehe ich völlig anders. Ich habe selbst in meinem A4 Cabrio kein fest installiertes Navi und finde den Unterschied zum MMI Plus gravierend: Bei dichter Bewölkung dauert es mehr als 5 Minuten, bis mein Navigon ein GPS-Signal findet, sobald man unter einem Dach steht (Parkhaus) kann man die Zielsuche ganz vergessen, wenn man eine Abfahrt im Tunnel nehmen soll kann dies das mobile Navi nicht berechnen, da keine GPS-Peilung erfolgt usw. usf.Zitat:
Dann bestelle das komplette S-Line Paket ab und bestelle die Sportsitze so. Dann ist der Schriftzug weg 😉. Großes oder kleines Navi: Ich sage kein Navi. Ist am Billigsten und zum Navigieren eignet sich mittlerweile jedes 200€ Garmin besser 😉Ganz zu schweigen von den umfangreichen Zusatzfunktionen des MMI Plus (Festplattenspeicher, DVD-Laufwerk, Signal wird über Außenantenne übertragen, Bildqualität des Bildschirms und und und...), die das mobile Gerät nicht hat.
Auch wenn der Preis für ein fest installiertes Navi teuer ist, der Unterschied zum mobilen Navi bleibt deutlich.
Dann hast du ein wirklich schlechtes Navigon. Mein Garmin hat sogar ein eingebautes Gyroskop und demnach habe ich auch in Tunnels "Empfang". Außerdem die neuesten Blitzer, gratis Lifetime Updates, Verkehrsinfos mit TMC Pro, Sprachsteuerung u.v.m.
Zitat:
Original geschrieben von scottgomez
Sehe ich völlig anders. Ich habe selbst in meinem A4 Cabrio kein fest installiertes Navi und finde den Unterschied zum MMI Plus gravierend: Bei dichter Bewölkung dauert es mehr als 5 Minuten, bis mein Navigon ein GPS-Signal findet, sobald man unter einem Dach steht (Parkhaus) kann man die Zielsuche ganz vergessen, wenn man eine Abfahrt im Tunnel nehmen soll kann dies das mobile Navi nicht berechnen, da keine GPS-Peilung erfolgt usw. usf.Zitat:
Dann bestelle das komplette S-Line Paket ab und bestelle die Sportsitze so. Dann ist der Schriftzug weg 😉. Großes oder kleines Navi: Ich sage kein Navi. Ist am Billigsten und zum Navigieren eignet sich mittlerweile jedes 200€ Garmin besser 😉Ganz zu schweigen von den umfangreichen Zusatzfunktionen des MMI Plus (Festplattenspeicher, DVD-Laufwerk, Signal wird über Außenantenne übertragen, Bildqualität des Bildschirms und und und...), die das mobile Gerät nicht hat.
Bildqualität des Bildschirms. Sorry, aber die würde noch viel besser gehen. Schau dir einmal bei BMW das iDrive Professional an!
Zitat:
Bildqualität des Bildschirms. Sorry, aber die würde noch viel besser gehen. Schau dir einmal bei BMW das iDrive Professional an!
Und wo gibt's das als mobiles Navi zu kaufen? 😉
Man sollte auch bedenken, dass es das Werksnavi im Businesspaket teilweise umsonst gibt. Ich wollte zuerst aus den genannten Gründen auch kein Navi, da es aber quasi umsonst war, habe ich es genommen. Somit habe ich statt nur Tel.vorbereitung+Concert + GRA + Einparkhilfe für die selbe Leasingrate noch Navi + SHZ + MFL + Farb-FIS bekommen. Einzig beim geldwerten Vorteil hat man kleine Nachteile, aber das ist dann bei dem Gesamtbetrag auch schon egal.
Auch wenn das kleine Navi nicht der Hit ist, mit reicht es (obwohl ich früher das Navi Prof. bei BMW hatte) und die Integration ist Gold wert. Wenn auch die Tasten etwas unübersichtlich sind. Außerdem geht das Navi erstaunlicherweise auch in Osteuropa gut, was man von vielen Zubehör-Geräten nicht standardmäßig behaupten kann. Würde heute aber wohl die Paar € mehr fürs MMI Plus ausgeben.
Hallo, aich hier mal wieder diese Diskussion über das ach so überteuerte Navi - dann pappt eucht doch alle so ein Saugnapfteil in euer neues 50.000 Euro Auto - ich finde es blöd und mochte die Dinger noch nie. Entweder fest eingebaut oder gar nicht, ich bin bis vor 10 Jahren auch prima mit einer Straßenkarte zurecht gekommen.
Bezüglich der Motor- Getriebe Kombi finde ich diese sehr gut gewählt, klar geht immer mehr aber in diesem Fall käme das mit dem 3,0 TDI quattro sehr viel teurer. Fahre den 177 PS quattro im A5 und kann micht nicht beschweren.
danke leute, habe mich für attraction mit großem navi, wagenheber und sonnenrollo entschieden. ambition waren die sportsitze und das sport lenkrad einfach preislich über dem rahmen. jetzt heißt es 12-14 wochen warten :-(
n
Ich denke mal, deine Entscheidung ist vernünftig, wenn man sich ein preisliches Limit gesetzt hat und es
auch wirklich nicht (oder nur gering) überschreiten will.
Aber denk nochmal über deine Farbwahl (Unischwarz) nach, ist, wie einige hier schon berichtet haben,
wirklich sehr empfindlich und jetzt im Winter fährt man eher mal durch die Waschstraße als mit der Hand
zu waschen, was sich dann beim nächsten Sonnenschein sichtbar macht.
Sicher, wenn man nicht aufpasst, kann man auch mit der Handwäsche bei diesem Lack viel falsch machen,
aber die Walzen der Waschanlage rotieren doch etwas stärker am Fahrzeug entlang, als man einen Schwamm am Fahrzeug aufdrückt.
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem hellen Blau oder Rotton (Metallic bzw. Perleffekt) tendieren, hat
heutzutage auch nicht jeder, sind aber leider auch wieder über 800 Euro.🙄
Gruß
Zitat:
danke leute, habe mich für attraction mit großem navi, wagenheber und sonnenrollo entschieden. ambition waren die sportsitze und das sport lenkrad einfach preislich über dem rahmen. jetzt heißt es 12-14 wochen warten :-(n
... schön dass du dich entschieden hast. Nur noch eine kleine Anmerkung: Der Attraction hat ab Werk nur ein Plaste Lenkrad, also das 4- Speichen Lederlenkrad würde ich zumindest nehmen, falls du MUFU gewählt hast hat sich der Tipp erldeigt denn das gibt´s nur in Leder.
Vergiß´nicht deinen Wagen mit Fotos vorzustellen wenn er da ist...
Gruß Frank
EDIT: Mir fiel gerade ein: Beim großen Navi ist MUFU Plicht, also besteht die Gefahr mit dem Plaste Lenkrad nicht.