ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006

Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. März 2014 um 7:06

Schönen guten Morgen liebes Forum!

Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:

Zitat:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840

 

Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.

Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )

!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!

- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.

- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.

- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.

- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.

- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.

- Spurstangenkopf Links ersetzt.

- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.

- Achsvermessung durchgeführt.

- TÜV/AU

- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig

- Querbeschleunigungssensor ersetzt.

Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!

Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!

Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )

Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )

( Sommerreifen sind neuwertig )

Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.

Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!

Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lipco

Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!

Wollte euch nicht verwirren :)

Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.

Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...

wie sind denn da so die Einschätzungen:

Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.

Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.

Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.

Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.

Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...

Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle ;)

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! :)

1461 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1461 Antworten

Bastelkarre... sachlicher gehts nicht ;)

Sehe ich auch so..

am 18. November 2017 um 8:29

Ok capito. Muss ich mal schauen, wie immer ist die Auswahl in Ö sehr begrenzt.

Kann mir einer mal erklären warum manche Leute sich das "antun"?

Das erinnert mich in etwa an meine Kindheit, als ich mitten in der Nacht auf einem Matchbox-Auto ausrutschte.

Sah dann anschließend genauso aus :P

Einer unserer Wirtschaftsprofessoren meinte mal, dass Tuner aus psychologischer Sicht sehr mit sich selbst beschäftigt sind und zu einem gewissen Grade aus morphologischer, ökonomischer oder soziologischer Anschauung stark genug mit sich selbst verunsichert sind, sodass sie abseits der Norm, irrational mit ihren Ressourcen umgehen und eben diese Ressourcen und Zeit in Objekte stecken, welches nach dem Subjektiven Ansicht des Tuners ein "ideal" verkörpern um sich aus der Masse herauszuheben.

 

Die folgenden ratlosen Blicke der tunerfreudigen Stundenten waren recht amüsant, da die obere Aussage gleichbedeutend ist für einen Mensch mit Minderwertigkeitskomplex.

 

Ich mag meine TTs am liebsten wie meine Hanteln: immer nativ, ohne Mängel und in Silber. ;)

Also... es gibt ja auch schwarze Hanteln.... glaube ich jedenfalls :)

BTT: TT im Originalzustand ist unschlagbar.

Also ich finde den gar nicht schlecht... der aufgesetzte Heckspoileransatz ist natürlich nicht so stimmig.

ansonsten kann man den sicherlich ansehen und Probefahren und sich seine Meinung bilden.

Viel wichtiger ist zu checken wie das Fahrzeug gewartet wurde. Sich nicht von dem schönen Schnickschnack blenden lassen . Was bringt die Brachiale Optik, wenn nachher die Teure Technik versagt weil schlecht gewartet?

Es ist halt immer die Frage was man will, wenn man eh vorhat ein Auto sagen wir zu individualisieren dann warum nicht gleich so kaufen. Preislich sicher etwas hochgegriffen.... wobei ich nicht sagen kann wie das Preisgefüge in Ö ist.

Guten Abend

Möchte mir nächstes Jahr einen TT zulegen den 1.8t quattro 224 PS. Wie schaut es aus mit Anfälligkeiten was muss ich beachten. Wäre super wenn ich paar Rezensionen erhalte. LG nico

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung 1.8 T quattro' überführt.]

Hallo

Ich bin mir am überlegen mir diesen TT zu holen wegen der geringen Laufleistung

Meinung dazu?

Link: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nur mal so eine blöde Frage. 15 Kilo für ein Fahrzeug von 2000. Dann fährt Dir einer in die Karre die Versicherung guckt und findet wie es so kommt nur noch gepflegte TT zwischen 4000-4500 Euro. Und dann??? Ich würde da ohne Wertgutacbten nicht ruhig über die Straße fahren können mit dem Wissen 15 bezahlt zu haben und dann den Zeitwert/wiederbeschaffungswert zu bekommen wenn was passiert. Und der ist ja weit unter dem was er kosten soll.

Ansonsten ein schickes Teil wenn alles Lückenlos zu belegen ist

Zitat:

@TTJO schrieb am 14. Januar 2018 um 20:38:22 Uhr:

Nur mal so eine blöde Frage. 15 Kilo für ein Fahrzeug von 2000. Dann fährt Dir einer in die Karre die Versicherung guckt und findet wie es so kommt nur noch gepflegte TT zwischen 4000-4500 Euro. Und dann??? Ich würde da ohne Wertgutacbten nicht ruhig über die Straße fahren können mit dem Wissen 15 bezahlt zu haben und dann den Zeitwert/wiederbeschaffungswert zu bekommen wenn was passiert. Und der ist ja weit unter dem was er kosten soll.

Ansonsten ein schickes Teil wenn alles Lückenlos zu belegen ist

Was bringt mir es dann für einen Vorteil ein Gzutachten zu haben?

Ich würde nämlich schon Vollkasko drauf machen

Gruß

Mir wäre die blaue Innenausstattung zu schräg. Naja, und der Preis ist schwer zu ermitteln. Wenig KM und guter Zustand sind immer toll, aber knapp 15.000 Euro???

Was es Dir bringt ein Wertgutachten zu haben. Wenn ein Gutachter sagt das Fahrzeug hat zum jetzigen Zeitpunkt ein Wert von 15.000 Euronen und Du die Karre versicherst und das WG dabei gibst . Dann bekommst den Wert nach einem Schaden.. Wenn nicht bekommst trotz VK nur den Wiederbeschaffungswert. Und wenn man sich den Markt so anschaut ist der Wiederbeschaffungswert Max 6000 Euro. Und dann haben die Kisten auch schon 150000 auf der Uhr.

Lässt sich der "hohe" Preis mit der geringen Laufleistung und dem Zustand gerechtfertigten? Glaube kaum. Bin der Meinung, dass das KFZ mit knapp 5 K über dem tatsächlichen Marktwert liegt.

Dann frage ich mich glatt ... was ist denn mein V6 (2004, 84.000 km, ausnahmslos guter Zustand ... Foto siehe Anhang) wert? € 20.000,00 - 25.000,00 ;)

Img-0411

Na bestimmt knapp 6-stellig... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006