Kaufberatung Audi SQ5
Hallo zusammen,
da ich bereits seit mehreren Monaten hier als stiller Mitleser dabei bin, habe ich mich nunmehr entschlossen, evtl. noch in diesem Jahr mir einen Audi SQ5 anzuschaffen, zur engeren Auswahl stehen derzeit folgende Fahrzeuge (siehe unten), da mein letzter Neuwagenkauf doch einige Jahre wieder zurückliegt, wäre ich um Vorschläge, Meinungen hinsichtlich Fahrzeugwahl, Kaufpreis und Ausstattung dankbar.
Folgende Fahrzeuge stehen zur Auswahl:
a)Audi SQ5 competition (326 PS), Neuwagen (sofort verfügbar), Mythosschwarz metallic, Kaufpreis 77700,- Euro (ca. 11 % Rabatt)
b)Audi SQ5 (313 PS), Vorführfahrzeug (30 km), Pantherschwarz Kristalleffekt, Kaufpreis 77500,- Euro
Zusätzlich wird der Verkaufspreis meines Gebrauchten Audi A4, von einem externen Gebrauchtwagenhändler, durch den Audi Händler um 500,- Euro aufgestockt.
Folgende Sonderausstattung biete beide Fahrzeuge, der Vorführwagen zusätzlich mit Lederpaket und Sonnenschutzrollo für hinten:
Sonderausstattung:
Getränkehalter klimatisiert
Leder Feinnappa mit Rautensteppung
Assistenzpakete
Bremssättel rot lackiert
Navi plus
Alu Gussräder 5-Doppelspeichen Stern Design, Titanoptik, 21 Zoll
Ablagepaket
Digitaler Radioempfang
Audi music interface
Anfahrassistent
Garagentoröffner
Privacy Verglasung
Anhängevorrichtung
Dynamiklenkung
Audi Drive Select
Sportlederlenkrad unten abgeflacht
Winter-Aluminium-Gussräder in 5-Arm-Design 20 Zoll
Panorama Glasdach
Dachreling schwarz (Neuwagen)
Sitzheizung vorne/hinten
Gepäckraumklappe elektrich öffnen und schließend
Innenspiegel automatisch abblendend
Glanzpaket schwarz (Neuwagen)
Rücksitzbank plus
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
Außenspiegel elektrisch einstellbar-, beheizbar und anklappbar , beidseitig autom. abblendend
Belederte Armauflage in den Türverkleidungen
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Audi active lane assist und Audi side assist
Licht/Regensensor und Fernlichtassistens
adaptiv light
Klimaautomatik 3-Zonen
Standheizung
Bang & Olufsen Sound System
Audi connect inkl. Autotelefon
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 90.000 km
Vielen Dank vorab!
128 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 2. September 2015 um 19:57:55 Uhr:
Hier Originalaufnahme von meinen Matten in hellgrau. Würde immer wieder die grauen nehmen.
Vielen Dank für das Bild, also sind das die hellgrauen Fußmatten, wie auf den angehängten Bild gekennzeichnet, hatte erst gedacht, daß dies die weißen Matten sind. Der Verkäufer teilte mir soeben mit, daß die dunkelgrauen über das SQ5 Forum als "Graphit" bestellt wurden.
Gehen die hellgrauen schon sehr in den weißen Bereich bzw. der Unterschied deutlich erkennbar, daß es sich um hellgraue Matten handelt?
Zitat:
@TomD74 schrieb am 2. September 2015 um 20:17:03 Uhr:
Vielen Dank für das Bild, also sind das die hellgrauen Fußmatten, wie auf den angehängten Bild gekennzeichnet, hatte erst gedacht, daß dies die weißen Matten sind. Der Verkäufer teilte mir soeben mit, daß die dunkelgrauen über das SQ5 Forum als "Graphit" bestellt wurden.Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 2. September 2015 um 19:57:55 Uhr:
Hier Originalaufnahme von meinen Matten in hellgrau. Würde immer wieder die grauen nehmen.Gehen die hellgrauen schon sehr in den weißen Bereich bzw. der Unterschied deutlich erkennbar, daß es sich um hellgraue Matten handelt?
Die hellgrauen liegen zu unterst auf diesem Stapel. Auf der hinteren Beige sind es die obersten. Hellgrau hebt sich deutlich vom kennzeichneten weiss ab.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 2. September 2015 um 20:23:21 Uhr:
Die hellgrauen liegen zu unterst auf diesem Stapel. Auf der hinteren Beige sind es die obersten. Hellgrau hebt sich deutlich vom kennzeichneten weiss ab.Zitat:
@TomD74 schrieb am 2. September 2015 um 20:17:03 Uhr:
Vielen Dank für das Bild, also sind das die hellgrauen Fußmatten, wie auf den angehängten Bild gekennzeichnet, hatte erst gedacht, daß dies die weißen Matten sind. Der Verkäufer teilte mir soeben mit, daß die dunkelgrauen über das SQ5 Forum als "Graphit" bestellt wurden.
Gehen die hellgrauen schon sehr in den weißen Bereich bzw. der Unterschied deutlich erkennbar, daß es sich um hellgraue Matten handelt?
Also sind diese hier die hellgrauen (Graphit)? Sorry fürs nochmalige Nachfragen, aber die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hinsichtlich seiner Farben, gestaltet sich etwas schwierig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomD74 schrieb am 2. September 2015 um 20:47:29 Uhr:
Also sind diese hier die hellgrauen (Graphit)? Sorry fürs nochmalige Nachfragen, aber die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hinsichtlich seiner Farben, gestaltet sich etwas schwierig.Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 2. September 2015 um 20:23:21 Uhr:
Die hellgrauen liegen zu unterst auf diesem Stapel. Auf der hinteren Beige sind es die obersten. Hellgrau hebt sich deutlich vom kennzeichneten weiss ab.
Graphit sind die schwarzen. Hellgrau sind die Markierten.
Zitat:
@TomD74 schrieb am 1. September 2015 um 23:58:28 Uhr:
Wer mit Onlinebestellungen kein Problem hat, warum nicht, mir persönlich ist der Service an Ort und Stelle wichtiger.
dito
Ich habe nur ca. 8% rausschlagen können, bekam aber für den Gebrauchten 12% über Schwacke.
Nach mittlerweile 5 Monaten Findungsphase bin ich zwar noch nicht wirklich am Ziel, aber wenigstens wieder hier im Forum :-) Momentan verursacht mir folgendes Fahrzeug, das sofort zum Abholen bei meinem Freundlichen steht, schlaflose Nächte...:
Audi SQ5 plus 3.0 TDI plus quattro 250(340) kW(PS) tiptronic
Sepangblau
• adaptive light
• Alu-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Stern-Design, Titanoptik glänzend, Größe 8,5 J x 21 mit Reifen 255/40 R 21
• Anfahrassistent
• Anhängevorrichtung
• Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
• Assistenzpaket 2
• Audi active lane assist und Audi side assist
• Audi connect inklusive Autotelefon
• Audi drive select®
• Audi music interface
• Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar
• Bang & Olufsen Sound System
• Dekoreinlagen Aluminium/Holz Beaufort schwarz
• Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
• Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Komfortklimaautomatik 3-Zonen
• Komfortschlüssel
• Licht-/Regensensor und Fernlichtassistent
• MMI® Navigation plus
• Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltwippen
• Ohne Adapter
• Panorama-Glasdach
• Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
• Seitenairbags hinten
• Sitzheizung vorn und hinten
• Standheizung/-lüftung
Vor einigen Wochen habe ich einen SQ5 abgelehnt und für übertrieben/ unnötig gehalten. Nach einem sehr ansprechenden Angebot und einer Probefahrt werde ich nun etwas schwach.
Was haltet ihr von der Konfi? Preislich wurde mir 76.500 EUR angeboten. Für meinen jetzigen A5 gibt's noch 42.500, wären also noch etwa 35000 aufzuzahlen bzw. zu finanzieren.
Gruß Blacky
In dem Fahrzeug ist doch alles vorhanden was man braucht und der Preis hört sich doch auch sehr gut an.
Ob nun solch ein Fahrzeug vernünftig ist oder nicht, sei ja immer dahingestellt.
Nur einmal die m Leben muss man auch unvernünftig sein und man weiss nie, was alles noch kommt.
denke auch, da fehlt nichts. Die ganzen teueren und schönen Extras wie Standheizung, Schiebedach, B&O Sound sind ja drin. Listenpreis ist doch sicher 80T+
So ginge es mir auch vor 2 Wochen ;-) hatte ne Q5 3.0 und dann den Sq5 competion beim Händler gesehen. Ausgestattet wie deiner. Hab mich sofort verliebt u genauso wie du schlaflose Nächte gehabt. Jedoch vernünftig geht's durchs ganze Leben warum nicht mal ausbrechen. Hab die SQ nun seit ner Woche und habe es nicht bereut ein Traum kann ich da nur sagen!!!
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:18:15 Uhr:
Nach mittlerweile 5 Monaten Findungsphase bin ich zwar noch nicht wirklich am Ziel, aber wenigstens wieder hier im Forum :-) Momentan verursacht mir folgendes Fahrzeug, das sofort zum Abholen bei meinem Freundlichen steht, schlaflose Nächte...:Audi SQ5 plus 3.0 TDI plus quattro 250(340) kW(PS) tiptronic
Was haltet ihr von der Konfi? Preislich wurde mir 76.500 EUR angeboten. Für meinen jetzigen A5 gibt's noch 42.500, wären also noch etwa 35000 aufzuzahlen bzw. zu finanzieren.
Gruß Blacky
Neupreis überschlägig ca. 85 tsd, Rabatt bei ca. 11%, wäre mir für ein fertig konfiguriertes Fahrzeug zu wenig, sollte auf jeden Fall Richtung 14/15% gehen.
Zitat:
@black_cloud68 schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:18:15 Uhr:
Nach mittlerweile 5 Monaten Findungsphase bin ich zwar noch nicht wirklich am Ziel, aber wenigstens wieder hier im Forum :-) Momentan verursacht mir folgendes Fahrzeug, das sofort zum Abholen bei meinem Freundlichen steht, schlaflose Nächte...:Audi SQ5 plus 3.0 TDI plus quattro 250(340) kW(PS) tiptronic
Sepangblau
• adaptive light
• Alu-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Stern-Design, Titanoptik glänzend, Größe 8,5 J x 21 mit Reifen 255/40 R 21
• Anfahrassistent
• Anhängevorrichtung
• Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
• Assistenzpaket 2
• Audi active lane assist und Audi side assist
• Audi connect inklusive Autotelefon
• Audi drive select®
• Audi music interface
• Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar
• Bang & Olufsen Sound System
• Dekoreinlagen Aluminium/Holz Beaufort schwarz
• Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
• Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Komfortklimaautomatik 3-Zonen
• Komfortschlüssel
• Licht-/Regensensor und Fernlichtassistent
• MMI® Navigation plus
• Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Schaltwippen
• Ohne Adapter
• Panorama-Glasdach
• Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
• Seitenairbags hinten
• Sitzheizung vorn und hinten
• Standheizung/-lüftungVor einigen Wochen habe ich einen SQ5 abgelehnt und für übertrieben/ unnötig gehalten. Nach einem sehr ansprechenden Angebot und einer Probefahrt werde ich nun etwas schwach.
Gruß Blacky
Würd ich sofort zuschlagen bevor er weg ist. Perfekt ausgestattet und tolle Farbe! Zudem kommst Du mit dem Kauf des SQ5 in eine verdammt tolle Truppe. Wenn Du magst zwei Treffen pro Jahr und richtig tolle Leute inkl.
Würde auch zuschlagen! Das Angebot ist angesichts der hohen Nachfrage gut. Grob überschlagen sind das 11-12 Prozent Rabatt auf den Listenpreis. Für ein normales Autohaus ist das ein sehr guter Wert, bei einem Audi Zentrum sollten 13-14 Prozent möglich sein. Allerdings erscheint mir auch der Einkaufspreis für deinen A5 relativ hoch, von daher würde ich zuschlagen.
@Black_Cloud
Ist das Fahrzeug noch ohne Zulassung?
Wenn ja, dann würde ich noch die Werksanschlussgarantie verlängern. Solange das Fahrzeug noch bicht zugelassen ist, sollte dies ohne Probleme möglich sein.
Es kommt natürlich darauf wieviel km du im Jahr fährst.
Die Preise findest du im Konfigurator.
Zitat:
@Amokoli schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:03:15 Uhr:
@Black_Cloud
Ist das Fahrzeug noch ohne Zulassung?
Wenn ja, dann würde ich noch die Werksanschlussgarantie verlängern. Solange das Fahrzeug noch bicht zugelassen ist, sollte dies ohne Probleme möglich sein.
Es kommt natürlich darauf wieviel km du im Jahr fährst.
Die Preise findest du im Konfigurator.
Die Garantieverlängerungen kann man bis kurz vor Ablauf der Werksgarantie noch hinzu buchen, ob es nun exakt der gleiche Preis ist weiß ich aber nicht genau !