Kaufberatung Audi A6 Avant Multi oder Schalter 2.4 oder 1.8Turbo ab Bj. 2003 ?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen bin neu hier möchte mir einen Audi A6 Avant Benziner kaufen ab Bj. 2003 weiß aber nicht was für einen Multi oder Schalter und welcher Motor ist besser der 2.4 oder 1.8 Turbo wie ist es mit dem verbrauch was ist eure Erfahrung ???

Danke für eure Antworten und Meinungen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Dann nimm den 2.4er. Der dürfte im Gesamtpaket einfach "besser" sein für deine Bedürfnisse (Auch wenn ich gleich den 2.8er(bzw 3.0 bei dem Baujahr? Zu dem kann ich nichts sagen) nehmen würde, der braucht im Vergleich zum 2.4er nicht mehr Sprit)

Also so im Schnitt lt. Spritmonitor in Benzin (man sollte bedenken dass es wohl kaum 1.8T als Automat gibt, die 2.4er umso mehr aber im Mittel ganz gute Richtwerte):

1.8T 9,7l
2.4 11,3l
3.0 12,1l

(2.8 11,6l)

Macht also gut 1,5l zwischen 4 und 6 Zylinder... Musst du jetzt wissen was dir wichtiger ist. Ich würde zum 6er greifen. Wenns ein absolutes Sparmobil werden soll kommst du um den 1.8T nicht herum. Für LPG sind alle geeignet.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gb1975

Zitat:

Original geschrieben von gb1975

Also ich bin auch neu Hier,und habe mir auch den Dicken 2,4 gekauft.Bin damit bestens zufrieden,lasse mir auch bei und eine LPG Gasanlage einbauen zu einem Guten Preiß.Daher Top Auto !!!!!!!!!

Jens
[/quote

Was für eine ? Kanst du den Preis nenen ? Oder ist das Gecheim.

Eine Prince mit 120 Liter Tank im Kofferraum für 2150 €.

Bin auf der suche nach einem A6 2,4 Benzin Macht die Automatic viel Ärger will eine Wohnwagen damit ziehen oder besser einen Schaltwagen ?? Und wieviel kostet die Montage einer Anhängerkupplung so übern Daumen.Mir ist gerade mein Toyota verreckt,brauche deshalb einen günstigen und zuverlässigen Gebrauchten.

Deine Antwort