Kaufberatung Audi A4 B5 1.8
Ich habe bei mobile ein auto gefunden und jetzt wollt ich fragen was ihr davon haltet
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
47 Antworten
Habe mir im September einen gekauft.
Allerdings mit Hagelschaden (stört mich nicht)
EZ 97, 149tkm selbe Ausstattung. 1500 Euro.-
Gruß
Cheesy
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Ist es denn nicht so, das Kombi und Limo gleich lang sind??? - 4,48m?Die 1,6 und 1,8 Diskussionen gab es auch schon häufig, 2,0 gibt es erst ab B6. Der 1,6 ist i.O., auch für die Autobahn, kommt halt drauf an ob du was schnelles willst, dann hilft dir allerdings auch kein 1,8...
ja, hab gerade nachgeguckt.. scheinen echt so ziemlich gleich lang zu sein..
hier kann man sich schön die Eckdaten zu den Audis angucken...
http://www.autodaten.net/
Zitat:
Original geschrieben von kanak_alTa
ja es ist meine meinung habe den 1.6 und ein kumpel hat den 1.8T und ich finde das merkt man schon ganz gut aber jedem das seinemfg
Logisch merkt man zwischen 1,6 und 1,8T einen großen Unterschied (101 Sauger PS zu 150 Turbo PS), allerdings war nur die rede von 1,6 und 1,8 (101 Sauger PS zu 125 Sauger PS)....selbstverständlich merkt man auch hier einen Unterschied, jedoch reichen beide, wie bereits geschrieben, für die Autobahn und für die Stadt. Für "Rennen" sind beide ungeeignet.
Um die berühmte Wurst vom Teller zu ziehen sind dann eher 1,8T; 2,4; 2,6 und 2,8 (und natürlich nicht zu vergessen S4 und RS4) geeignet.
Ähnliche Themen
ja ist mir schon klar^^
nur ein 1,6 ist mir dann schon zu wenig im endeffekt aber ist auch mein eigenes verschulden wollte es nur erwähnen.
und das beide reichen ist ja wohl klar um von a nach b zu kommen da reichen auch 60ps =)
mfg
Gerade beim 1.8 (125PS) drauf achten:
Ist ein ziemlicher Schluckspecht. Und Zahnriemen würde ich nicht länger als 6 Jahre oder 100.000 km laufen lassen, habe da selber eigene Erfahrungen machen dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von kanak_alTa
ja ist mir schon klar^^
nur ein 1,6 ist mir dann schon zu wenig im endeffekt aber ist auch mein eigenes verschulden wollte es nur erwähnen.
und das beide reichen ist ja wohl klar um von a nach b zu kommen da reichen auch 60ps =)mfg
60 PS reichen nur bedingt, auf der AB sind 60 PS eher unvorteilhaft...In der Stadt natürlich vollkommen ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Gerade beim 1.8 (125PS) drauf achten:Ist ein ziemlicher Schluckspecht. Und Zahnriemen würde ich nicht länger als 6 Jahre oder 100.000 km laufen lassen, habe da selber eigene Erfahrungen machen dürfen.
Oh ja, hatte ein halbes Jahr auch einen 1.8er . . . also der Verbraucht arg viel bei der Leistung die er nicht hat, bzw gerne hätte😁
bin wegen dem Verbrauch dann auf 2.5TDI als Quattro umgestiegen . . .
gefühlte 5l weniger an Verbrauch 😁
Zitat:
Original geschrieben von djcheesy
Habe mir im September einen gekauft.
Allerdings mit Hagelschaden (stört mich nicht)
EZ 97, 149tkm selbe Ausstattung. 1500 Euro.-
Gruß
Cheesy
Willste jetzt sagen das ältere Audis nur noch zum Dumping Preis verkauft werden können ? Nur dadurch das dein Audi nen Hagelschaden hat ist er so billig. Es gibt nämlich fast niemamden der ein Fahrzeug mit Hagelschaden will, egal wie billig.
Ich denke mal als Fortbewegungsmittel reicht es über den Winter völlig aus. Längerfristig gesehen würde ich mir auch einen Gut erhaltenen zulegen.
LG
Cheesy
Richtig, als Fortbewegungsmittel reicht das noch völlig, aber es kam echt so rüber, nach dem Motto: "Hey, du hast noch 2500 Euro dafür ausgegeben, da warste aber schön blöd, ich hab nen Hagelschaden A4 für 1500 Euro geschossen"
Kommt halt echt so rüber da du uns weiß machen willst das B5 nichts mehr wert sind.
Ne ne,
habe ihn mir extra gekauft, da ich für den Preis nichts vergleichbares bekommen hätte. Selbst ein Polo wäre teurer gewesen. Hat zwar ein paar Kleinigkeiten gehabt (Koppelstangen und 2 Querlenker), ist aber OK. Das Türschloß ist seit ein paar Tagen schwergängig, das bekomme ich aber noch in den Griff (hoffe ich). Fahre ihn bis etwa April.
Hatte schon mehrere Audi's (ich glaube es waren bisher 7 (80,A4,A6,TT) und war eigentlich zufrieden.
Motor mit 125 PS reicht. Auf Strecke fahre ich ihn mit ca. 8-9 l. Ganz Ok.
Wünsche dir frohe Weihnachten.
LG
Cheesy
Hallo
Möchte mal deutlich darauf hinweisen, dass der A4 B5 ein super Auto ist, und wenn man alle Reparatursachen mit anderen Autos vergleicht die 10 bis 15 Jahre alt sind, dann kommt man immer noch sehr günstig weg - auch wenn der Verbrauch 1 oder 2 Liter höher sein sollte.
Natürlich ist jedes Auto mit Hagelschaden günstiger als ein vergleichbares ohne Hagelschaden!
Gruss
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von djcheesy
Ne ne,
habe ihn mir extra gekauft, da ich für den Preis nichts vergleichbares bekommen hätte. Selbst ein Polo wäre teurer gewesen. Hat zwar ein paar Kleinigkeiten gehabt (Koppelstangen und 2 Querlenker), ist aber OK. Das Türschloß ist seit ein paar Tagen schwergängig, das bekomme ich aber noch in den Griff (hoffe ich). Fahre ihn bis etwa April.
Hatte schon mehrere Audi's (ich glaube es waren bisher 7 (80,A4,A6,TT) und war eigentlich zufrieden.
Motor mit 125 PS reicht. Auf Strecke fahre ich ihn mit ca. 8-9 l. Ganz Ok.
Wünsche dir frohe Weihnachten.
LG
Cheesy
bei dem Türschloss einfach WD40 reinsprühen.. dazu den Schlüssel leicht reinstecken und dann mit dem roten Plastikröhrchen reinsprühen.. wirkt wunder.. nur nich zu lange warten damit, weil man das Türschloß schnell kaputt bekommt, wenn es so schwergänig bleibt und man es weiterhin bedient (zur not an der beifahrerseite immer auf und zu schließen)
und wenn man schon dabei ist.. das Schloß vom Kofferraum und von der Beifahrerseite gleich mitversorgen.. --> ist auch ein super mittel, dass die Türschlösser nicht mehr zu frieren!