Kaufberatung Audi A4 2,7 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

bin im Moment auf der Suche nach einem einem neuen Gebrauchten ala A4 oder C-Klasse und wollte Euch zwecks des anhängenden Fahrzeugs um Eure Meinung/Rat bitten.

http://home.mobile.de/SCHUEMANN#des_167019371

Preis und Ausstattung in Ordnung? Leder würde leider fehlen.

Wenn jemand ne Ahnung bzw. Meinung hat immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Nikman2009

Bist Du den 2.7tdi mit 6-Gang HS mal gefahren? Ich hatte den 3 Jahre und fand ihn schwierig.
Ich habe es Dir durch die Blume in einem anderen Thread schon mal gesagt, weil es aber nicht hilft -> eben auf direktem Weg -> Du bist anscheinend zu blö.... zum autofahren und / oder zu faul zum schalten....der 2.7 ist sicher kein Porschemotor mit Dampf in allen Lagen ( so wie Du es anscheinend erwartet hast ) aber so eine Gurke, so wie Du ihn bezeichnest, so ist es in keinem Fall. Vor dem Kauf fahren und testen, dann erspart man sich manche Enttäuschung.....hättest es mal getan, dann müsste jetzt niemand Deinen Frust lesen.

Ich habe keinen Frust. Der alte ist ja seit ½ Jahr weg und er hat mich auch nicht die ganzen 3 Jahre lang nur gefrustet. Ich würde ihn nur nicht nochmal so nehmen wollen. Ich fand den Motor sogar klasse und habe nur die zu lange Getriebeübersetzung beim HS sowie die Traktion kritisiert. Aber scheinbar kannst Du Dich nicht auf mehr als 3 Sätze am Stück konzentrieren.

Der neue macht mich mit MT wunschlos glücklich. Ein Forum ist dazu da, daß dort jeder seine EIGENEN Erfahrungen und Meinungen berichten kann. Die meisten Teilnehmer können damit umgehen. Du offensichtlich nicht. Ich bin den 2.7 tdi eine Zeit gefahren und meine Erfahrungen decken sich mit denen anderer, die das hier bestätigen. Wenn also bei diesem oder einem anderen Topic Fragen zum 2.7 tdi gestellt werden, steht es mir frei, meine Meinung zu äußern. Jeder mag darüber denken, was er will. Mich oder jemanden anderen als zu blöd, zu doof und fahruntüchtig hinzustellen schadet Dir selber mehr als dem beschimpften.

Testen? Stimmt, habe den Wagen vorher nicht getestet. Bin vorher schon 3 Audi TDIs mit HS mit weniger PS und Hubraum gefahren und war immer voll zufrieden mit den Fahrleistungen. Die ehlendig lange Übersetzung kam erst beim Wechsel zum B8 und ich hielt es nicht für möglich, daß bei einem upgrade von 4 auf 6 Zylinder und von 2.0 auf 2.7 Liter bei mehr PS und Drehmoment mehr Schalterei erforderlich werden könnte. Vermutlich werde ich mit den Jahren auch bequemer und erwarte mehr Komfort. Auch das dürfte sich mit vielen anderen Autofahrern decken.

Zitat:

Wie man so einen Schwachsinn hier den interessierten, potentiellen Käufern zum lesen mit gibt – katastrophal.

Was hast Du damit für ein Problem? Was geht es Dich an, wer hier als potentieller Käufer was kauft oder nicht? Gar nichts und darum geht es Dir auch gar nicht. Du beziehst Dein gestörtes Selbstbewußtsein offensichtlich aus dem Auto, das Du fährst. Das ist Dein eigentliches Problem: wenn jemand Dein Auto kritisiert, fühlst Du Dich persönlich angegriffen.

Zitat:

Kommt hier aus dem sprichwörtlichen Nichts und erzählt dann plötzlich innerhalb von 2 Tagen so einen Unsinn. Wenn Du nicht mit einem erstklassigen Motor klar kommst, zu doo... bist offensichtliche Mängel beheben zu lassen - ok aber einzig und allein Dein persönliches Problem - tausende andere haben kein Problem damit. Die sind nicht so hilflos, die schreiben aber auch nicht seitenlang blabla, die machen was.

Stimmt auch: ich war oder bin hier nur gelegentlich. Wollte vorgestern eigentlich nur was wegen Rear Seat Entertainment wissen und konnte es auch klären. Danke an das Forum dafür! Habe dann nebenher noch einen post zum 2.7 tdi mit HS geschrieben – und oh Gott – nicht geahnt, daß Du so ein toller Hecht mit 6 Zylinder A4 und mittelmäßiger Ausstattung bist, der sachliche Kritik an „seinem“ Autotyp persönlich nimmt und dann völlig durchdreht. Glaubst Du tatsächlich, nur weil Du hier einen Haufen postest, kannst Du dich total daneben benehmen und andere beschimpfen und ihnen drohen? Und dann der Kindergarten mit dem Anwalt, no comment ...

Ich habe hier bisher 33 Antworten gegeben und 36 Danke erhalten. Macht im Schnitt 1,1 Danke pro Beitrag. Schau Dir mal Deine Quote an: 7.405 Antworten und 2.508 Danke. Macht im Schnitt 0,33 Danke pro Beitrag. Fazit: Du produzierst hier zwar einen Haufen Masse, aber besonders dankbar sind Dir die anderen nicht. Dafür beleidigst Du hier nicht nur mich, sondern auch diverse andere Nutzer. Verstehe gar nicht, warum Dich dieses Forum nicht sperrt bei Deinem unzivilisierten Verhalten. Einen Nutzen bringst Du dann doch: eine Menge Leben in der Bude und viel Komik und Unterhaltung. Nach Deinem ersten post auf meinen vorgestrigen habe ich Dich noch ernst genommen und seriös geantwortet. Über Deinen zweiten mit dem von Dir formulierten Satz: „hohirode: Ich bin mir sicher, wer von uns beiden auf der erfolgreichen Lebensleiter weiter oben steht, trotz getätigter Sprüche“ konnte ich nur noch lachen und das hier … na erst mußte ich erst noch mehr lachen, aber nachdem ich mal 5 Minuten drüber nachgedacht habe, tust Du mir eigentlich nur noch leid. Falls Deine Eltern noch mit Dir reden, dann frag Sie doch mal, ob Du eines von den Kleinkindern warst, die im Sandkasten von den anderen Kindern nie die Schaufel bekommen haben. Falls Sie das bejahen, hättest Du zumindest einen triftigen Grund für Dein armseliges soziales Verhalten.

So und jetzt genug der Worte. Wenn Du jetzt einen Haßanfall kriegst, dann geh kurz zu Deinem A4 und mach die Motorhaube auf und streiche mit der Hand über das Plastik V6 Logo auf der Motorabdeckung und Du fühlst Dich bestimmt sofort wieder gut. Ich setze Dich jetzt auf ignore und wünsche Dir noch ein langes erfülltes Leben im Internet. Immer jeden Tag schön posten und auf dicke Hose machen!

Vielleicht melde ich mich in 2 Jahren mal wieder an, wenn ich meinen nächsten Audi bestellen werde oder vielleicht sperren mich auch die Mods, weil ich so einem unverschämten heavy user mal die Leviten lese. Ist mir sowas von egal. Mein Leben dreht sich zum Glück nicht im Internet sondern um meine beiden Kinder und mein Geschäft. Da spiele ich privat lieber mit einem 4 jährigen mit Lego oder aquiriere beruflich interessante Aufträge als mich weiter in einem Forum mit armseligen sozialgestörten Eisbären auseinander zu setzen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Junior1

denn schließlich drohte er mir damit, daß er bereits weiß, wer ich bin und daß die Post von "seinem" Anwalt schon unterwegs ist! 😮 und 😁

kenn ich doch von irgendwoher 😉

Zitat:

Wer austeilt, sollte doch eigentlich auch einstecken können...
Lieber Eisbär!
Sei doch einfach mal ein bisschen freundlicher!

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde!
Beste Grüße aus Berlin,
Junior1

dem kann ich mich nur voll anschließen 😉

übrigens hilft da Ignorieren sehr viel.

Zitat:

Straßenmeister ..

Ich sage es Dir jetzt zum letzten mal in höflichem Ton, denn Deine Beleidigungen fangen schon wieder an....ich bin kein Straßenmeister.

...und sei froh dass mich die Mod`s gegen Dich noch gebremst haben

Ich will mich ja nur ungern in eure Schlammschlacht einmischen....aber irgendwie ist das hier alles Off-Topic....

wieso machen wir uns denn alle das Zusammenleben immer so schwer miteinander??
als erwachsene Person sollten wir alle eine gewisse Dialog- und Kritikfähigkeit besitzen, aber auch gewisse Umgangsformen...
Gelassenheit ist schliesslich die Mutter der Porzellankiste

btt und @ Nikman
ich poste mal folgende Passage aus dem ADAC Test zur Getriebeabstufung des 2.7ers als MT:

Getriebeabstufung Note: 1,0
+ Das multitronic-Getriebe ändert die Übersetzung je nach Fahrzustand
und Gasstellung stufenlos, die Spreizung ist dabei sehr
groß. Das hat zur Folge, dass auch bei hohem Tempo die Drehzahl
sehr niedrig sein kann, wenn man das Gaspedal nicht tiefer
drückt als notwendig. Bei Vollgas bewegt sich der Zeiger des
Drehzahlmessers hingegen fast ausschließlich kurz vor dem roten
Bereich. Das Getriebe ermöglicht extrem ruhiges und komfortables
Reisen, wer will kann die Gänge in acht imaginären Schaltstufen
auch manuell wechseln. Für Sportfreaks ist es dennoch eher
ungeeignet, diese wählen in Verbindung mit dem quattro-Antrieb
lieber die Tiptronic oder ein manuelles Schaltgetriebe.

die MT nimmt dir im 3.0 er das ab, was du im 2.7 er als HS selber machen mußtest. Glaube nicht, dass die Getriebeabstufung im 3.0er bzw. im FL vom 2.7er VFL groß differiert. Die Gänge sind extrem lang übersetzt, um spritsparend fahren zu können, mein Dicker dreht bei 130km/h gerade mal 2000 Touren. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie Audi im FL den Verbrauch gesenkt hat, beim 3.0er sind es bspw. statt 6.8 l/100km nur 5.9 l/100km. habe diese Frage auch schon im Motorenforum gestellt.

Ähnliche Themen

Mir würde die 3 zonen Klima und der Perlefektlack fehlen

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

B&O erkennst du an den Chromringen an den Boxen!

Der hat sogar einen Standheizung !!

Also ich würde zugreifen !!
Viele nette Gimmecks an board !
Drive Select von Scotty einbauen lassen und fertig ist ;-))

okay,
das eine oder andere mehr oder weniger wichtige Extra hat der Wagen nicht (Leder, 3 Zonen, Langweiler-Felgen), aber das Gesamtpaket und der dafür verlangte Preis sind ziemlich stimmig, für 62 TKM & 3 Jahre kein utopische Preisvorstellung. Sicherlich nach unten Luft, aber das gilt so bei ziemlich jeden Gebrauchten

Felgen kann man schnell tauschen, und die einfache Klima ist nicht so schlecht, dass ich deswegen ein Auto nicht nehmen würde. Mir fehlt jedenfalls seit über drei Jahren nichts mit der einfachen Klima.

Zitat:

Zitat:

Straßenmeister ..
Ich sage es Dir jetzt zum letzten mal in höflichem Ton, denn Deine Beleidigungen fangen schon wieder an....ich bin kein Straßenmeister.

Ich danke dem Herrn und den Moderatoren und bin froh, daß sie mich gerade noch vor dem Zorn unseres ursus maritimus viae verschont haben! Ehrlich!

Gruß vom Junior

Zitat:

Zitat:

Ich danke dem Herrn und den Moderatoren und bin froh, daß sie mich gerade noch vor dem Zorn unseres ursus maritimus viae verschont haben! Ehrlich!

Gruß vom Junior

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen, wir sind hier nicht bei Facebook und Co. Persönliche Dinge, wie z.B. wer, was, in welcher Position usw. - das geht niemanden was an. Gebe ich das freiwillig selbst an - ok. -> aber andere haben das defacto nicht zu veröffentlichen. Und wenn es letztens nicht gelöscht worden wäre, dann hättest Du definitiv und richtig Ärger bekommen. Das lasse ich mir nicht gefallen und das meine ich bitter ernst.

P.S. hast Du eigentlich schon ein einziges mal einen fachlichen Beitrag geleistet oder bist Du nur auf der Suche um Dich in Angelegenheiten anderer einzumischen ? -> denke mal darüber nach.

Mein lieber Hohirode!

wie man in den Wald hinein schreit so hallt es auch wieder heraus!

Du blätterst Dein ganzes, komplettes Privatleben im Forum auf den Servierteller - Ich wäre einfach an Deiner Stelle vorsichtiger!
Und das ist hier keine Drohung, sondern wirklich ein Hinweis!
Jeder Richter lacht sich tot, wenn er sieht, daß jemand sein Leben im Internet veröffentlicht - Dein Anwalt hat Dir das wahrscheinlich schon erzählt...

Du bist ständig im Streit mit anderen Forumsteilnehmern und beleidigst diese in einer Art und Weise durch, daß Dich die Leute für nicht satisfaktionsfähig halten.

Alleine die jüngsten Sprüche beispielsweise gegenüber Nickman2009:
"Und lieber Freund...solche Sprüche wie...führen im Leben nicht weiter...die kannst Du Dir schenken. Ich bin mir sicher, wer von uns beiden auf der erfolgreichen Lebensleiter weiter oben steht..."
"...Du bist anscheinend zu blö.... zum autofahren"
"...Wenn Du nicht mit einem erstklassigen Motor klar kommst, zu doo... bist..."

Das ist hier nur ein aktuelles Beispiel - dutzende, noch viel üblere Beispiele kann man bei Dir nachlesen!
Akademisch kann man solch ein Verhalten sicherlich nicht nennen - deshalb auch der "Straßenmeister".
Ich werde Dich aber nun nicht mehr Straßenmeister nennen, ok?

Zu Deinem Post Scriptum: Ja und Nein

Nun nochmal:

Bitte, bitte lieber Eisbär!

Sei doch einfach mal ein bisschen freundlicher!

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde!

Es grüßt freundlichst der
Junior

Bitte tragt eure Meinungsverschiedenheiten doch nun langam per PN aus.
Hier sollte es eigentlich um die Kaufberatung des Audi A4 2,7 TDI gehen...

Zitat:

Zitat:

Bist Du den 2.7tdi mit 6-Gang HS mal gefahren? Ich hatte den 3 Jahre und fand ihn schwierig.
Ich habe es Dir durch die Blume in einem anderen Thread schon mal gesagt, weil es aber nicht hilft -> eben auf direktem Weg -> Du bist anscheinend zu blö.... zum autofahren und / oder zu faul zum schalten....der 2.7 ist sicher kein Porschemotor mit Dampf in allen Lagen ( so wie Du es anscheinend erwartet hast ) aber so eine Gurke, so wie Du ihn bezeichnest, so ist es in keinem Fall. Vor dem Kauf fahren und testen, dann erspart man sich manche Enttäuschung.....hättest es mal getan, dann müsste jetzt niemand Deinen Frust lesen.

Ich habe keinen Frust. Der alte ist ja seit ½ Jahr weg und er hat mich auch nicht die ganzen 3 Jahre lang nur gefrustet. Ich würde ihn nur nicht nochmal so nehmen wollen. Ich fand den Motor sogar klasse und habe nur die zu lange Getriebeübersetzung beim HS sowie die Traktion kritisiert. Aber scheinbar kannst Du Dich nicht auf mehr als 3 Sätze am Stück konzentrieren.

Der neue macht mich mit MT wunschlos glücklich. Ein Forum ist dazu da, daß dort jeder seine EIGENEN Erfahrungen und Meinungen berichten kann. Die meisten Teilnehmer können damit umgehen. Du offensichtlich nicht. Ich bin den 2.7 tdi eine Zeit gefahren und meine Erfahrungen decken sich mit denen anderer, die das hier bestätigen. Wenn also bei diesem oder einem anderen Topic Fragen zum 2.7 tdi gestellt werden, steht es mir frei, meine Meinung zu äußern. Jeder mag darüber denken, was er will. Mich oder jemanden anderen als zu blöd, zu doof und fahruntüchtig hinzustellen schadet Dir selber mehr als dem beschimpften.

Testen? Stimmt, habe den Wagen vorher nicht getestet. Bin vorher schon 3 Audi TDIs mit HS mit weniger PS und Hubraum gefahren und war immer voll zufrieden mit den Fahrleistungen. Die ehlendig lange Übersetzung kam erst beim Wechsel zum B8 und ich hielt es nicht für möglich, daß bei einem upgrade von 4 auf 6 Zylinder und von 2.0 auf 2.7 Liter bei mehr PS und Drehmoment mehr Schalterei erforderlich werden könnte. Vermutlich werde ich mit den Jahren auch bequemer und erwarte mehr Komfort. Auch das dürfte sich mit vielen anderen Autofahrern decken.

Zitat:

Wie man so einen Schwachsinn hier den interessierten, potentiellen Käufern zum lesen mit gibt – katastrophal.

Was hast Du damit für ein Problem? Was geht es Dich an, wer hier als potentieller Käufer was kauft oder nicht? Gar nichts und darum geht es Dir auch gar nicht. Du beziehst Dein gestörtes Selbstbewußtsein offensichtlich aus dem Auto, das Du fährst. Das ist Dein eigentliches Problem: wenn jemand Dein Auto kritisiert, fühlst Du Dich persönlich angegriffen.

Zitat:

Kommt hier aus dem sprichwörtlichen Nichts und erzählt dann plötzlich innerhalb von 2 Tagen so einen Unsinn. Wenn Du nicht mit einem erstklassigen Motor klar kommst, zu doo... bist offensichtliche Mängel beheben zu lassen - ok aber einzig und allein Dein persönliches Problem - tausende andere haben kein Problem damit. Die sind nicht so hilflos, die schreiben aber auch nicht seitenlang blabla, die machen was.

Stimmt auch: ich war oder bin hier nur gelegentlich. Wollte vorgestern eigentlich nur was wegen Rear Seat Entertainment wissen und konnte es auch klären. Danke an das Forum dafür! Habe dann nebenher noch einen post zum 2.7 tdi mit HS geschrieben – und oh Gott – nicht geahnt, daß Du so ein toller Hecht mit 6 Zylinder A4 und mittelmäßiger Ausstattung bist, der sachliche Kritik an „seinem“ Autotyp persönlich nimmt und dann völlig durchdreht. Glaubst Du tatsächlich, nur weil Du hier einen Haufen postest, kannst Du dich total daneben benehmen und andere beschimpfen und ihnen drohen? Und dann der Kindergarten mit dem Anwalt, no comment ...

Ich habe hier bisher 33 Antworten gegeben und 36 Danke erhalten. Macht im Schnitt 1,1 Danke pro Beitrag. Schau Dir mal Deine Quote an: 7.405 Antworten und 2.508 Danke. Macht im Schnitt 0,33 Danke pro Beitrag. Fazit: Du produzierst hier zwar einen Haufen Masse, aber besonders dankbar sind Dir die anderen nicht. Dafür beleidigst Du hier nicht nur mich, sondern auch diverse andere Nutzer. Verstehe gar nicht, warum Dich dieses Forum nicht sperrt bei Deinem unzivilisierten Verhalten. Einen Nutzen bringst Du dann doch: eine Menge Leben in der Bude und viel Komik und Unterhaltung. Nach Deinem ersten post auf meinen vorgestrigen habe ich Dich noch ernst genommen und seriös geantwortet. Über Deinen zweiten mit dem von Dir formulierten Satz: „hohirode: Ich bin mir sicher, wer von uns beiden auf der erfolgreichen Lebensleiter weiter oben steht, trotz getätigter Sprüche“ konnte ich nur noch lachen und das hier … na erst mußte ich erst noch mehr lachen, aber nachdem ich mal 5 Minuten drüber nachgedacht habe, tust Du mir eigentlich nur noch leid. Falls Deine Eltern noch mit Dir reden, dann frag Sie doch mal, ob Du eines von den Kleinkindern warst, die im Sandkasten von den anderen Kindern nie die Schaufel bekommen haben. Falls Sie das bejahen, hättest Du zumindest einen triftigen Grund für Dein armseliges soziales Verhalten.

So und jetzt genug der Worte. Wenn Du jetzt einen Haßanfall kriegst, dann geh kurz zu Deinem A4 und mach die Motorhaube auf und streiche mit der Hand über das Plastik V6 Logo auf der Motorabdeckung und Du fühlst Dich bestimmt sofort wieder gut. Ich setze Dich jetzt auf ignore und wünsche Dir noch ein langes erfülltes Leben im Internet. Immer jeden Tag schön posten und auf dicke Hose machen!

Vielleicht melde ich mich in 2 Jahren mal wieder an, wenn ich meinen nächsten Audi bestellen werde oder vielleicht sperren mich auch die Mods, weil ich so einem unverschämten heavy user mal die Leviten lese. Ist mir sowas von egal. Mein Leben dreht sich zum Glück nicht im Internet sondern um meine beiden Kinder und mein Geschäft. Da spiele ich privat lieber mit einem 4 jährigen mit Lego oder aquiriere beruflich interessante Aufträge als mich weiter in einem Forum mit armseligen sozialgestörten Eisbären auseinander zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Warum denn PN. Es gibt nur einen Verursacher, der hier austickt und das ist der Eisbär. Wenn es hier andere nervt, kann ich das verstehen, aber dann sollte dieser User halt einfach gesperrt werden.

Ich wüßte jetzt nicht, warum ich mich von so einem User öffentlich beschimpfen lassen sollte und dann mit PN reagieren sollte. Dem gehört schon contra geboten.

Wenn hier mal ein Admin mitlesen sollte, dann frage ich mich, wie ernst es dieses Forum mit der Einhaltung der Regeln und Konsequenzen wirklich nimmt.

LOGOUT.

Zitat:

.....dann geh kurz zu Deinem A4 und mach die Motorhaube auf und streiche mit der Hand über das Plastik V6 Logo auf der Motorabdeckung und Du fühlst Dich bestimmt sofort wieder gut. ....

.....genau das werde ich in exakt 3 Stunden tun, denn sofort im Anschluss an das streicheln fährt er mich und eine Frau in den 3 - wöchigen Urlaub 😎........

Deine Anfeindungen stören mich nicht mehr, wer von uns beiden armseliger dran ist, hast Du gerade eben bei der Wahl Deiner Worte im letzten und vorletzten Beitrag, die in hier noch nie dagewesener Art und Weise gespickt mit Beleidigungen, Aufforderungen zum Forumsauschluss und im Verdrehen der Wortwahl - u.a. durch Teilzitate bestehen, eindrucksvoll dargelegt . Du tust mir nur noch leid, Dein Frust über irgendwas sitzt sehr tief, vllt. hilft Dir ja wirklich Lego spielen....oder Urlaub.

schöne Urlaubsgrüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Warum denn PN. Es gibt nur einen Verursacher, der hier austickt und das ist der Eisbär. Wenn es hier andere nervt, kann ich das verstehen, aber dann sollte dieser User halt einfach gesperrt werden.

Ich wüßte jetzt nicht, warum ich mich von so einem User öffentlich beschimpfen lassen sollte und dann mit PN reagieren sollte. Dem gehört schon contra geboten.

Wenn hier mal ein Admin mitlesen sollte, dann frage ich mich, wie ernst es dieses Forum mit der Einhaltung der Regeln und Konsequenzen wirklich nimmt.

LOGOUT.

kann dir da nur beipflichten.

Aus denselben Gründen habe ich ihn schon seit langem auf meiner technischen (Beiträge werden per selbstentwickeltem Skript direkt im Browser ausgeblendet) wie auch persönlichen Ignore-Liste.

Was die Admins hier angeht: die reagieren schon, habe damals sogar die Info bekommen, dass er unter "Beobachtung" steht.

Im übrigen: man muss sich bei manchen nur mal die Größe ihrer Signaturen anschauen (noch dazu in grässlich verpixelter Qualität), da erübrigt sich alles weitere in punkto "Selbstdarstellung"...

Deine Antwort