Kaufberatung Audi A4 2,7 TDI
Hallo zusammen,
bin im Moment auf der Suche nach einem einem neuen Gebrauchten ala A4 oder C-Klasse und wollte Euch zwecks des anhängenden Fahrzeugs um Eure Meinung/Rat bitten.
http://home.mobile.de/SCHUEMANN#des_167019371
Preis und Ausstattung in Ordnung? Leder würde leider fehlen.
Wenn jemand ne Ahnung bzw. Meinung hat immer her damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ich habe es Dir durch die Blume in einem anderen Thread schon mal gesagt, weil es aber nicht hilft -> eben auf direktem Weg -> Du bist anscheinend zu blö.... zum autofahren und / oder zu faul zum schalten....der 2.7 ist sicher kein Porschemotor mit Dampf in allen Lagen ( so wie Du es anscheinend erwartet hast ) aber so eine Gurke, so wie Du ihn bezeichnest, so ist es in keinem Fall. Vor dem Kauf fahren und testen, dann erspart man sich manche Enttäuschung.....hättest es mal getan, dann müsste jetzt niemand Deinen Frust lesen.Zitat:
Original geschrieben von Nikman2009
Bist Du den 2.7tdi mit 6-Gang HS mal gefahren? Ich hatte den 3 Jahre und fand ihn schwierig.
Ich habe keinen Frust. Der alte ist ja seit ½ Jahr weg und er hat mich auch nicht die ganzen 3 Jahre lang nur gefrustet. Ich würde ihn nur nicht nochmal so nehmen wollen. Ich fand den Motor sogar klasse und habe nur die zu lange Getriebeübersetzung beim HS sowie die Traktion kritisiert. Aber scheinbar kannst Du Dich nicht auf mehr als 3 Sätze am Stück konzentrieren.
Der neue macht mich mit MT wunschlos glücklich. Ein Forum ist dazu da, daß dort jeder seine EIGENEN Erfahrungen und Meinungen berichten kann. Die meisten Teilnehmer können damit umgehen. Du offensichtlich nicht. Ich bin den 2.7 tdi eine Zeit gefahren und meine Erfahrungen decken sich mit denen anderer, die das hier bestätigen. Wenn also bei diesem oder einem anderen Topic Fragen zum 2.7 tdi gestellt werden, steht es mir frei, meine Meinung zu äußern. Jeder mag darüber denken, was er will. Mich oder jemanden anderen als zu blöd, zu doof und fahruntüchtig hinzustellen schadet Dir selber mehr als dem beschimpften.
Testen? Stimmt, habe den Wagen vorher nicht getestet. Bin vorher schon 3 Audi TDIs mit HS mit weniger PS und Hubraum gefahren und war immer voll zufrieden mit den Fahrleistungen. Die ehlendig lange Übersetzung kam erst beim Wechsel zum B8 und ich hielt es nicht für möglich, daß bei einem upgrade von 4 auf 6 Zylinder und von 2.0 auf 2.7 Liter bei mehr PS und Drehmoment mehr Schalterei erforderlich werden könnte. Vermutlich werde ich mit den Jahren auch bequemer und erwarte mehr Komfort. Auch das dürfte sich mit vielen anderen Autofahrern decken.
Zitat:
Wie man so einen Schwachsinn hier den interessierten, potentiellen Käufern zum lesen mit gibt – katastrophal.
Was hast Du damit für ein Problem? Was geht es Dich an, wer hier als potentieller Käufer was kauft oder nicht? Gar nichts und darum geht es Dir auch gar nicht. Du beziehst Dein gestörtes Selbstbewußtsein offensichtlich aus dem Auto, das Du fährst. Das ist Dein eigentliches Problem: wenn jemand Dein Auto kritisiert, fühlst Du Dich persönlich angegriffen.
Zitat:
Kommt hier aus dem sprichwörtlichen Nichts und erzählt dann plötzlich innerhalb von 2 Tagen so einen Unsinn. Wenn Du nicht mit einem erstklassigen Motor klar kommst, zu doo... bist offensichtliche Mängel beheben zu lassen - ok aber einzig und allein Dein persönliches Problem - tausende andere haben kein Problem damit. Die sind nicht so hilflos, die schreiben aber auch nicht seitenlang blabla, die machen was.
Stimmt auch: ich war oder bin hier nur gelegentlich. Wollte vorgestern eigentlich nur was wegen Rear Seat Entertainment wissen und konnte es auch klären. Danke an das Forum dafür! Habe dann nebenher noch einen post zum 2.7 tdi mit HS geschrieben – und oh Gott – nicht geahnt, daß Du so ein toller Hecht mit 6 Zylinder A4 und mittelmäßiger Ausstattung bist, der sachliche Kritik an „seinem“ Autotyp persönlich nimmt und dann völlig durchdreht. Glaubst Du tatsächlich, nur weil Du hier einen Haufen postest, kannst Du dich total daneben benehmen und andere beschimpfen und ihnen drohen? Und dann der Kindergarten mit dem Anwalt, no comment ...
Ich habe hier bisher 33 Antworten gegeben und 36 Danke erhalten. Macht im Schnitt 1,1 Danke pro Beitrag. Schau Dir mal Deine Quote an: 7.405 Antworten und 2.508 Danke. Macht im Schnitt 0,33 Danke pro Beitrag. Fazit: Du produzierst hier zwar einen Haufen Masse, aber besonders dankbar sind Dir die anderen nicht. Dafür beleidigst Du hier nicht nur mich, sondern auch diverse andere Nutzer. Verstehe gar nicht, warum Dich dieses Forum nicht sperrt bei Deinem unzivilisierten Verhalten. Einen Nutzen bringst Du dann doch: eine Menge Leben in der Bude und viel Komik und Unterhaltung. Nach Deinem ersten post auf meinen vorgestrigen habe ich Dich noch ernst genommen und seriös geantwortet. Über Deinen zweiten mit dem von Dir formulierten Satz: „hohirode: Ich bin mir sicher, wer von uns beiden auf der erfolgreichen Lebensleiter weiter oben steht, trotz getätigter Sprüche“ konnte ich nur noch lachen und das hier … na erst mußte ich erst noch mehr lachen, aber nachdem ich mal 5 Minuten drüber nachgedacht habe, tust Du mir eigentlich nur noch leid. Falls Deine Eltern noch mit Dir reden, dann frag Sie doch mal, ob Du eines von den Kleinkindern warst, die im Sandkasten von den anderen Kindern nie die Schaufel bekommen haben. Falls Sie das bejahen, hättest Du zumindest einen triftigen Grund für Dein armseliges soziales Verhalten.
So und jetzt genug der Worte. Wenn Du jetzt einen Haßanfall kriegst, dann geh kurz zu Deinem A4 und mach die Motorhaube auf und streiche mit der Hand über das Plastik V6 Logo auf der Motorabdeckung und Du fühlst Dich bestimmt sofort wieder gut. Ich setze Dich jetzt auf ignore und wünsche Dir noch ein langes erfülltes Leben im Internet. Immer jeden Tag schön posten und auf dicke Hose machen!
Vielleicht melde ich mich in 2 Jahren mal wieder an, wenn ich meinen nächsten Audi bestellen werde oder vielleicht sperren mich auch die Mods, weil ich so einem unverschämten heavy user mal die Leviten lese. Ist mir sowas von egal. Mein Leben dreht sich zum Glück nicht im Internet sondern um meine beiden Kinder und mein Geschäft. Da spiele ich privat lieber mit einem 4 jährigen mit Lego oder aquiriere beruflich interessante Aufträge als mich weiter in einem Forum mit armseligen sozialgestörten Eisbären auseinander zu setzen.
43 Antworten
Gutes Angebot !
B&O, Navi, S-Line Ext. 2.7er Motor, wenig km !
klingt gut !!
Aufs Leder könnte ich verzichten!
Einzig die Felgen sind..naja...^^
Ist schon richtig. Hätte auch lieber die 18 Zöller gehabt. Naja die Felgen könnte man ja für den Winter nehmen und schauen, dass man sich noch originale Audi S-Line Felgen bestellt.
Müsst man nur schauen ob man für das Geld dann nicht gleich einen mit etwas vernünftigem findet.
Leder mit Alcantara wäre auch schon etwas...aber könnte ich auch darauf verzichten.
Ist aber teilweise recht schwierig zu nem vernünftigen Kurs etwas zu finden.
B&O hat der nicht sonder "nur" das Audi Sound System wie ich gelesen habe, nur leider habe ich beide noch nicht gehört.
B&O erkennst du an den Chromringen an den Boxen!
Der hat sogar einen Standheizung !!
Also ich würde zugreifen !!
Viele nette Gimmecks an board !
Drive Select von Scotty einbauen lassen und fertig ist ;-))
Bist Du den 2.7tdi mit 6-Gang HS mal gefahren? Ich hatte den 3 Jahre und fand ihn schwierig. Mir war der im 5ten und 6ten Gang viel zu lang übersetzt, weshalb ich auf der BAB und auf Landstraßen viel zu viel runter schalten mußte. Fahr mit dem Wagen mal aus einer Baustelle im 5ten oder 6ten Gang raus und versuch zu beschleunigen. Wenn Du vom Fleck weg kommen willst, mußt Du in den 3ten, wenn nicht wenigstens in den 4ten Gang runter schalten. Letzteren kannst Du dann aber ohne Probleme bis knapp unter 200km/h behalten, bevor Du den 5ten brauchst.
Bin jetzt auf 3.0tdi und MT umgestiegen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ähnliche Themen
Also im A6 ging der 2.7er TDI mit 190 PS und 380 NM (war im A6 so, warum auch immer) ganz ordentlich !
Schau in mein Profil, 245 waren mit unter 4000 u/min nicht das Problem !
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Also im A6 ging der 2.7er TDI mit 190 PS und 380 NM (war im A6 so, warum auch immer) ganz ordentlich !
Schau in mein Profil, 245 waren mit unter 4000 u/min nicht das Problem !
Vielleicht ein anderes Getriebe, bzw. eine andere Übersetzung? Hat der A6 auch bis 200 km/h im 4ten gedreht?
Habe den nie ausgedreht!
Aber kommt in etwa hin!
6 Gang Handschalter!
Schaut super aus und die Ausstattung ist richtig gut und der Innenrraum und Außen ist der auch schick. Zum Preis würde ich sagen das der dicke 3000 Euro zu hoch angesetzt worden ist. Kilometer sind ok, aber es ist ein 2009 er. Fürn ne 20 - 22 kann man den sicher kaufen.
Zitat:
Bist Du den 2.7tdi mit 6-Gang HS mal gefahren? Ich hatte den 3 Jahre und fand ihn schwierig. Mir war der im 5ten und 6ten Gang viel zu lang übersetzt, weshalb ich auf der BAB und auf Landstraßen viel zu viel runter schalten mußte. Fahr mit dem Wagen mal aus einer Baustelle im 5ten oder 6ten Gang raus und versuch zu beschleunigen. Wenn Du vom Fleck weg kommen willst, mußt Du in den 3ten, wenn nicht wenigstens in den 4ten Gang runter schalten. Letzteren kannst Du dann aber ohne Probleme bis knapp unter 200km/h behalten, bevor Du den 5ten brauchst.Bin jetzt auf 3.0tdi und MT umgestiegen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
..hatte das gleiche gefühl als ich vom B7 auf den B8 umgestiegen bin !!
extrem lange Übersetzung im 5. & 6. Gang, da muss ich mind. 2 Gänge runterschalten, damit Überholen möglich ist.beim B7 war reichte 1 Gang
runter vollkommen aus für zügiges Beschleunigen.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass der Wagen hat halt eine ganz andere Motor- / Schaltcharakteristik als sein Vorgänger.
wenn ich aber 2 Gänge runterschalte beim Überholen, dann sähe mein alter B7 nur die Lichter von hinten.
Denke, dass du im 3.0 das nicht mehr so merkst, da ide MT für die das Runterschalten erledigt.
btt.
schau mal hier
http://www.adac.de/.../Audi_A4_2_7_TDI_Ambition_multitronic__DPF_.pdf
Zitat:
Bist Du den 2.7tdi mit 6-Gang HS mal gefahren? Ich hatte den 3 Jahre und fand ihn schwierig.
Ich habe es Dir durch die Blume in einem anderen Thread schon mal gesagt, weil es aber nicht hilft -> eben auf direktem Weg -> Du bist anscheinend zu blö.... zum autofahren und / oder zu faul zum schalten....der 2.7 ist sicher kein Porschemotor mit Dampf in allen Lagen ( so wie Du es anscheinend erwartet hast ) aber so eine Gurke, so wie Du ihn bezeichnest, so ist es in keinem Fall. Vor dem Kauf fahren und testen, dann erspart man sich manche Enttäuschung.....hättest es mal getan, dann müsste jetzt niemand Deinen Frust lesen.
Wie man so einen Schwachsinn hier den interessierten, potentiellen Käufern zum lesen mit gibt - katastrophal. Kommt hier aus dem sprichwörtlichen Nichts und erzählt dann plötzlich innerhalb von 2 Tagen so einen Unsinn. Wenn Du nicht mit einem erstklassigen Motor klar kommst, zu doo... bist offensichtliche Mängel beheben zu lassen - ok aber einzig und allein Dein persönliches Problem - tausende andere haben kein Problem damit. Die sind nicht so hilflos, die schreiben aber auch nicht seitenlang blabla, die machen was.
Zitat:
Ich habe es Dir durch die Blume in einem anderen Thread schon mal gesagt, weil es aber nicht hilft -> eben auf direktem Weg -> Du bist anscheinend zu blö.... zum autofahren und / oder zu faul zum schalten....der 2.7 ist sicher kein Porschemotor mit Dampf in allen Lagen ( so wie Du es anscheinend erwartet hast ) aber so eine Gurke, so wie Du ihn bezeichnest, so ist es in keinem Fall. Vor dem Kauf fahren und testen, dann erspart man sich manche Enttäuschung.....hättest es mal getan, dann müsste jetzt niemand Deinen Frust lesen.Wie man so einen Schwachsinn hier den interessierten, potentiellen Käufern zum lesen mit gibt - katastrophal. Kommt hier aus dem sprichwörtlichen Nichts und erzählt dann plötzlich innerhalb von 2 Tagen so einen Unsinn. Wenn Du nicht mit einem erstklassigen Motor klar kommst, zu doo... bist offensichtliche Mängel beheben zu lassen - ok aber einzig und allein Dein persönliches Problem - tausende andere haben kein Problem damit. Die sind nicht so hilflos, die schreiben aber auch nicht seitenlang blabla, die machen was.
Komm' mal wieder runter ;-)
Er hat doch lediglich gesagt, dass der 5. und 6. Gang recht lang übersetzt ist und es mit dem Überholen aus den Gängen etwas schwierig ist. Und das ist ja auch nicht gelogen, es ist ja wirklich so. Und dass er schaltfaul ist, hat m.M.n. nichts mit seiner Intelligenz zu tun. Dass er ihn vorher hätte probe fahren sollen, da gebe ich dir recht. Ich habe es damals getan und ihn u.a. aus dem Grund nicht gekauft. Vielleicht ist der TE ebenfalls sehr schaltfaul....weiß man ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von balduin222
Er hat doch lediglich gesagt, dass der 5. und 6. Gang recht lang übersetzt ist ...
das hat er nicht nur......dahingehend habe ich Ihm sogar recht gegeben....anderer Thread. Was verlangt Ihr ?...soll etwa ein Motor mit 190 PS in einem 1750kg Fahrzeug in der Lage sein, im 6.ten Gang druckvoll von 60 auf Vmax beschleunigen ?....wer das ernsthaft will, dem ist nicht zu helfen, der hat mit dem 2.7 das falsche Auto bestellt. Der soll dann bitte auch seine Fehlbestellung für sich behalten.
Der taucht hier seit 2 Tagen in diversen Beiträgen mit haarsträubenden, seitenlangen Antworten auf, die mir Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit aufkommen lassen. Da werden angebliche Mängel und Fahrzeugprobleme aufgelistet, die richtigerweise teilweise auch vorhanden sind. Nur - ist der Kollege nicht in der Lage diese Fehler beheben zu lassen ( macht seiner meinung nach die Werkstatt selbsttätig ) und schimpft und schimpft, macht mit seinem eigenen Unvermögen den ganzen 2.7 madig. Da interessieren sich Leute für diesen Motor und werden durch derartige Unqualfiziertheiten abgeschreckt. Dabei macht dieser Motor - wenn man das hier seit Jahren verfolgt - die wenigsten Probleme von allen, bis eigentlich gar keine.
Zitat:
das hat er nicht nur......dahingehend habe ich Ihm sogar recht gegeben....anderer Thread. Was verlangt Ihr ?...soll etwa ein Motor mit 190 PS in einem 1750kg Fahrzeug in der Lage sein, im 6.ten Gang druckvoll von 60 auf Vmax beschleunigen ?....wer das ernsthaft will, dem ist nicht zu helfen, der hat mit dem 2.7 das falsche Auto bestellt. Der soll dann bitte auch seine Fehlbestellung für sich behalten.
Nein, das verlangt sicher keiner. Es liegt ja nun mal in der Natur der Dinge, dass es etwas langsamer vorwärts geht, wenn die Übersetzung länger ist. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Zitat:
Der taucht hier seit 2 Tagen in diversen Beiträgen mit haarsträubenden, seitenlangen Antworten auf, die mir Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit aufkommen lassen...
Ok, die anderen Beiträge habe ich von ihm jetzt nicht gelesen, daher halte ich mich da jetzt auch raus 😉
Zitat:
Da interessieren sich Leute für diesen Motor und werden durch derartige Unqualfiziertheiten abgeschreckt. Dabei macht dieser Motor - wenn man das hier seit Jahren verfolgt - die wenigsten Probleme von allen, bis eigentlich gar keine.
Ja ich denke darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Der 2.7er ist einfach ein geiler Motor, der nahezu unzerstörbar ist und dabei auch noch sehr wenig verbraucht für einen 6 Zylinder. Ich denke aber, das dürfte mittlerweile auch dem letzten hier klar sein 😉
Mir ging es einfach darum, nicht nur die ganzen Vorzüge aufzulisten, sondern halt auch etwas, was jemanden stören _könnte_
Ich hatte am 20.07.2012 auch so eine Auseinandersetzung mit unserem Straßenmeister aus Unterfranken...
Er glaubt tatsächlich immer noch, daß ausschließlich ER der Besitzer der Wahrheit ist, weil er ja schon ca. 7500 Beiträge in seiner Freizeit verfasst hat und andere viel, viel weniger!
Seine Reaktionen auf Beiträge, welche ihm nicht passen gingen soweit, daß unser Moderator MartinSHL seine Antworten entfernt hat.
Diese Art und Weise der beleidigenden Kommunikation kenne ich eigentlich nur als stiller Beobachter bei U-Bahnfahrten durch Problemstadtteile...
Ich bat dann Martin ebenfalls einen Beitrag von mir zu löschen um nicht weiteres Öl ins Feuer zu gießen, denn schließlich drohte er mir damit, daß er bereits weiß, wer ich bin und daß die Post von "seinem" Anwalt schon unterwegs ist! 😮 und 😁
Wer austeilt, sollte doch eigentlich auch einstecken können...
In den Tagen danach war er dann im Forum zuckersüß zu allen Anderen, aber leider bricht sein wahrer Charakter wieder durch und er rüpelt sich weiter durchs Forum. Wie er mit Anderen seit Jahren umspringt kann man ja in seinen tausenden Beiträgen nachlesen.
Lieber Eisbär!
Sei doch einfach mal ein bisschen freundlicher!
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde!
Beste Grüße aus Berlin,
Junior1