Kaufberatung AUDI 80 B4 2,6

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich habe vor mir einen Audi 80 B4 Avant, Baujahr 1994 zu kaufen.
Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?
Was sind typische Schwachstellen?
Wie hoch wird der Verbrauch in etwa ausfallen (grobe Angabe genügt)--Fahrzeug ohne Klima, ohne Automatik und ohne Quattro.

Vielen Dank erstmal!

PS.: Was wird beim Tüv häufig bemängelt?

Danke!

Liebe Grüße
Benni (vielleicht bald B4 fahrer) (:

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFGTIIII

Hallo,

ich habe vor mir einen Audi 80 B4 Avant, Baujahr 1994 zu kaufen.
Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?
Was sind typische Schwachstellen?
Wie hoch wird der Verbrauch in etwa ausfallen (grobe Angabe genügt)--Fahrzeug ohne Klima, ohne Automatik und ohne Quattro.

Vielen Dank erstmal!

PS.: Was wird beim Tüv häufig bemängelt?

Danke!

Liebe Grüße
Benni (vielleicht bald B4 fahrer) (:

Zu den häufigsten Standartmängeln beim TÜV: Bremsschläuche VA (HA zwar auch, aber seltener), Achsmanschetten, Querlenker, eventuell noch Bremsscheiben auf der HA.

Zu Verbrauch: Bin meinen 2.6er mit 9 - 10 Litern gefahren, war aber im A4, denke aber nicht dass da soviel Unterschied zum B4 sein wird, Motor und Fahrzeuggewicht ist ja ungefähr das gleiche.

MFG

Hy,
Hab den gleichen Motor,hab nen Spritverbrauch zw. 10-12l durchschnittl. (coupe und quattro).
Schau  bitte auch im V des Motors nach, steht da Öl kanns sein das ne Zylinder-Kopf Dichtung raus muss!
Auch werden die Bremssättel hinten oft fest!

Gruß

Hi,

ich danke euch beiden erstmal.
Gibts noch mehr Ratschläge und Verbrauchsmeldungen?

Also, das Auto ist Bj: 07/1994, blau-metallic, ein Avant mit Anhängerkupplung,
an Extras: el.Schiebedach, Zusatzinstrumente (Öldruck, Spannung...), Zentralverriegelung, el. Fensterheber, el. Spiegel, ABS, Laderaumabdeckung, Velour blau, getrennte Rückbank und Azev A Alufelgen, unverbastelt.
Laufleistung beträgt 214000. Preis ist 1650€ ist das OK? Ich finde das ist ein Schnäppchen (gucke schon länger) und habe eigentlich nie nen 94er mit gescheihter Ausstattung und gutem optischen Zustand für das Geld gesehen.

Danke!

Na ja, zu den Standartkinderkrankheiten zählen an für sich die Domlager vorn, Querlenkerbuchsen vorn und feste Bremssättel hinten! Ist aber bei jedem 80er, egal welcher Motor!

Ähnliche Themen

Ist etwas arg günstig... wieso will denn der Besitzer den Wagen so günstig hergeben?!?

Also ohne klima würd ich den um mindestens 200 probiern drücken.
Auch wenns ein 94er is mit guter Ausstattung aber keine klima, kein quattro wenigstens auf 1500€
Und dann die klima nachrüsten.😁

Ich würde mir auf jeden Fall auch den Achsträger ansehen, der wird durch die Hitze der Hosenrohre arg in mitleideschaft gezogen. Ich fahren einen Audi 80 B4 2,6 Quattro, Bauj.94. Der Träger sieht wirklich schlimm aus.
Gruß
Stablaass

Danke für die vielen Ratschläge!!!!

Dürfte es eurer Meinung nach größere Probleme geben, dass Auto durch den Tüv zu bringen?
Woran könnte dies eventuell scheitern?

Danke!
MfG
Benni

Hi,

ich habe mir gestern den besagten Audi, der ca. 70km von mir entfernt stand, angeschaut. Jetzt weiß ich auch, warum er so günstig war.
Die Reifen waren rundherum abgefahren, der Auspuff war total am A**** und die rechte Seite total zerkratzt und verbeult (wahrscheinlich mal irgendwo vorbeigeschliffen) Naja, Händler sprach am Telefon von "leichten optischen Mängeln". Kann man nichts machen, er bot ihn mir dann für 1300€ an, aber ich lehnte dennoch ab.

Jetzt bin ich halt weiterhin auf der Suche.
Was empfehlt ihr mir? Soll ich weiter nach einem 2.6er suchen oder auch den 2.8er in Betracht ziehen? Wie hoch ist denn der Spritverbrauch beim 2.8er (bitte keine geschönten Werte), die kürzeste Strecke die ich fahre ist 15km.

Oder hat hier vielleicht jemand seinen Audi zu verkaufen?

PS: Ich suche Verbrauchswerte von Avants bzw. Limousinen ohne Quattro und ohne Automatik.

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Benni

*SCHIEB*

Könnt ihr mir denn noch was zum Verbrauch des 2.8er sagen?
Wieviel verbraucht der in der Stadt, wieviel bei Überland?
mein Fahrstil ist ruhig und die kürzeste Strecke 13-15km, wieviel dürfte er sich da nehmen?

(Als Limousine ohne Quattro, ohne Automatik)

Danke!
Liebe Grüße
Benni

Hallo,
ich würde aufjedenfall den 2,8er nehmen der Verbraucht kein Stück mehr wie der 2,6er aber hat deutlich mehr Leistung, ich suche einen einen A6 C4 aber einen 2,6er würde ich mir auf keinen fall kaufen, das einzigste was beim 2,8er "teurer" ist, sind die Steuern!

Wegen Verbrauch, guck mal bei www.Spritmonitor.de nach, dort wirst du sicher fündig werden!

Gruß Christian

Ich fahr meinen, ist halt n 100er, 2,6l, ohne Quattro, ohne Automatik, ohne Klima zwischen 9 und 10l.

Um die 10 denke ich sollten realistisch sein +/-1l.

Hat der 80er eigentlich auch eine Edelstahlauspuffanlage??
Wär halt wieder was, was nicht so einfach kaputt geht.

Steuern Für den fronti gibt es Euro 2 mit papieren für den quattro auch macht nur mehr arbeit .
Habe ein 2,8 Quattro auf kurz strecke ist er arg durstig 12 bis gute 15 lieter gehen da durch .
Bei langen autobahnfahrten gehen sogar 8 lieter bei 100 Kmh
Guter durchschnitt liegt bei 12

Steuern Für den fronti gibt es Euro 2 mit papieren für den quattro auch macht nur mehr arbeit .
Habe ein 2,8 Quattro auf kurz strecke ist er arg durstig 12 bis gute 15 lieter gehen da durch .
Bei langen autobahnfahrten gehen sogar 8 lieter bei 100 Kmh
Guter durchschnitt liegt bei 12 lieter
Der 2,6 ist ein netter reise motor ähnlich des 2,8 vom gefühl etwas schwer und gemächlich ist aber nicht so .

Deine Antwort