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Kaufberatung Audi 1.8 T

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Will mir einen neuen Audi kaufen. Was haltet ihr von diesem Angebot? Was haltet Ihr davon, ist er zu teuer bzw. ist die Maschine was?

Audi A4 1.8 s-line

Preis: 17.888 EUR
Kilometerstand: 45.420 km Baujahr: 2005 Leistung: 120 kW / 163 PS

 

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
Highlights: Qualitätssiegel Audi GW😛lus, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Audi Garantie
Technik + Sicherheit: ESP, Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung (ASR), Fahrerairbag, Beifahrer-Airbag, Seiten-Airbags, Kopfairbags, Differentialsperre, el. Differentialsperre (EDS), Servolenkung, Wegfahrsperre
Multimedia: Navigationssystem mit Farb-Bildschirm, Radio Navigationssystem, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
Innen: Klimaautomatik, Klima, Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz, Sitzheizung für die Vordersitze, Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach, Lendenwirbelstütze, elektrisch, Fensterheber elektr., Sportsitze vorn
Aussen: Audi parking system, Lichtpaket, Aluminium-Gussräder 7, 5 J x 17 im 9-Speichen-Design, Zentralverriegelung
Sonstiges: Lautsprecher (aktiv), Reifen 235/45 R 17, S line Sportfahrwerk, S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, S line Schriftzug, Entfall der Typ- und Hubraumangabe, Dekoreinlagen Aluminium Gebürstet, Silber, Glanzpaket

Vielen dank für Eure hilfe!

--------------------------------------------------------------------------------

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tracer_Puetz


...Klar weiß ich das zwischen den beiden Motoren 40 PS unterschied sind, aber welchen würdet Ihr bevorzugen?...

Ich würde zum 1.8T greifen. Zum 2.0 besteht in Sachen Fahrleistungen und Fahrgefühl ein gewaltiger Unterschied.

Und der 1.8T ist selbst unter den aktuellen Motoren eines der besten Triebwerke die Audi je für den A4 angeboten hat!

MfG
roughneck

38 weitere Antworten
38 Antworten

Oder eher den 2.0 mit mit 131 PS

Sorry, aber außer S-Line mit 17"-Alu's (die man überall kaufen kann) und Navi nichts Besonderes für diesen Preis. Ist das eine Limousine oder Kombi? Welches Modell - 8E oder 8H (großes Facelift)?
Limousinen fangen als 2005 mit unter 60.000 km bei unter 13.000,- € an!!!

Hier mal ein A4 1.8T Lim., Modell 8H, 03/2006 mit Navi, Multitronic (problemlos!), Standheizung, Tempomat, Xenon, etc. für 16.997,- €: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Im übrigen ist auch der 2.0 empfehlenswert.

Jein, mir reicht zwar mein 2.0/130PS, aber die Mehr-PS vom 1.8T/163PS schaden nicht, Unterhaltskosten sind nahezu identisch, nur die Anschaffungskosten sind beim 1.8T natürlich  höher, dafür lassen sich alle beide problemlos auf LPG umrüsten.

1. Keinesfalls den 2.0-er kaufen ! Überhaupt kein Vergleich mit 1.8T.

2. Der Wagen ist gut ausgestattet, hat aber keinen Xenon, oder?
Ohne Xenon würde ich kein Auto mehr kaufen, ehrlich.

3. Hat er S-Line Fahrwerk oder nur Optik? Mit S-Line Fahrwerk ist er sehr hart (für mich), die Serie ist hart genug.

4. Der Preis ist relativ o.k., was hat er neu gekostet?
5. Tempomat wäre nicht schlecht.

Ansonsten ein gutes Auto.

Noch was vergessen: 1.8T hat 5-Gang Getriebe, der 6. Gang fehlt ab 140 km/h, es wird laut und Verbrauch geht hoch. Deshalb ist der 2.0 TFSI besser (6-Gang-Getriebe), kostet aber noch mehr und verbraucht das gleiche.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aak000


1. Keinesfalls den 2.0-er kaufen ! Überhaupt kein Vergleich mit 1.8T.

2. Der Wagen ist gut ausgestattet, hat aber keinen Xenon, oder?
Ohne Xenon würde ich kein Auto mehr kaufen, ehrlich.

3. Hat er S-Line Fahrwerk oder nur Optik? Mit S-Line Fahrwerk ist er sehr hart (für mich), die Serie ist hart genug.

4. Der Preis ist relativ o.k., was hat er neu gekostet?
5. Tempomat wäre nicht schlecht.

Ansonsten ein gutes Auto.

Noch was vergessen: 1.8T hat 5-Gang Getriebe, der 6. Gang fehlt ab 140 km/h, es wird laut und Verbrauch geht hoch. Deshalb ist der 2.0 TFSI besser (6-Gang-Getriebe), kostet aber noch mehr und verbraucht das gleiche.

Zu 1. Was die Art der Leistungsentfaltung anbelangt, JA! Der 2.0 ist KEIN Turbo! Aber trotzdem ausreichend z.B. für uns. Einschränkung!: Jeder hat so seine persönlichen Bedürfnisse, Anforderungen, Wünsche, Kosten (wie z.B. Verbrauch) etc. Da kann man nicht kategorisch jemand anderem z.B. vom 1.6 abraten (wir würden den nicht haben wollen) oder vom S4, etc.

Zu 2. Ebenfalls sehr persönlich, wenn auch für mich nachvollziehbar. Wenn der vom TE beschriebene Angebotswagen eine wirklich gute Ausstattung haben würde (welche er nicht hat!) würde ich auf Xenon sicherlich auch nicht verzichten wollen.

Zu 3. Nun, ... Geschmacksfrage. Unser Zweiter hat im Sommer originale 8J x 18" auf Standardfahrwerk: Die Optik ist bescheiden! Der Komfort ist o.k. - tiefer ist zu hart (ich kenne die Sportfahrwerke).

Zu 4. Der Preis kann für mich nicht o.k. sein, wenn ich ähnliche Fzg. für unter 13.000,- € finde. Seiner sollte 17.888,- € kosten. Differenz für allerlei: knapp 5.000,- €!!! Besser man rechnet hier nicht weiter...

Zu 5. O.k., läßt sich übrigens prima nachrüsten: Kosten unter 200,-€ (steht hier im A4-Forum gut beschrieben, wenn man die SuFu nutzt).

Es ist der Kombi, mit dem neuen Facelift.

Bei beiden Autos handelt es sich um die S-line sowie Sportfahrwerk (ist das so schlimm?)

Also der unterschied bei beiden Autos liegt bei 1000 EUR.

der 1,8 T hat Navi und leder welches der 2.0 nicht hat.

1,8 T liegt bei EUR 17.888 und der 2.0 bei 16.800 EUR.

Klar weiß ich das zwischen den beiden Motoren 40 PS unterschied sind, aber welchen würdet Ihr bevorzugen?

Bei mir spielen die 40 PS keine große Rolle denke ich :-)

Gruß

und Danke für Eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von mik222



Zitat:

Original geschrieben von aak000


1. Keinesfalls den 2.0-er kaufen ! Überhaupt kein Vergleich mit 1.8T.

2. Der Wagen ist gut ausgestattet, hat aber keinen Xenon, oder?
Ohne Xenon würde ich kein Auto mehr kaufen, ehrlich.

3. Hat er S-Line Fahrwerk oder nur Optik? Mit S-Line Fahrwerk ist er sehr hart (für mich), die Serie ist hart genug.

4. Der Preis ist relativ o.k., was hat er neu gekostet?
5. Tempomat wäre nicht schlecht.

Ansonsten ein gutes Auto.

Noch was vergessen: 1.8T hat 5-Gang Getriebe, der 6. Gang fehlt ab 140 km/h, es wird laut und Verbrauch geht hoch. Deshalb ist der 2.0 TFSI besser (6-Gang-Getriebe), kostet aber noch mehr und verbraucht das gleiche.

Zu 1. Was die Art der Leistungsentfaltung anbelangt, JA! Der 2.0 ist KEIN Turbo! Aber trotzdem ausreichend z.B. für uns. Einschränkung!: Jeder hat so seine persönlichen Bedürfnisse, Anforderungen, Wünsche, Kosten (wie z.B. Verbrauch) etc. Da kann man nicht kategorisch jemand anderem z.B. vom 1.6 abraten (wir würden den nicht haben wollen) oder vom S4, etc.

Zu 2. Ebenfalls sehr persönlich, wenn auch für mich nachvollziehbar. Wenn der vom TE beschriebene Angebotswagen eine wirklich gute Ausstattung haben würde (welche er nicht hat!) würde ich auf Xenon sicherlich auch nicht verzichten wollen.

Zu 3. Nun, ... Geschmacksfrage. Unser Zweiter hat im Sommer originale 8J x 18" auf Standardfahrwerk: Die Optik ist bescheiden! Der Komfort ist o.k. - tiefer ist zu hart (ich kenne die Sportfahrwerke).

Zu 4. Der Preis kann für mich nicht o.k. sein, wenn ich ähnliche Fzg. für unter 13.000,- € finde. Seiner sollte 17.888,- € kosten. Differenz für allerlei: knapp 5.000,- €!!! Besser man rechnet hier nicht weiter...

Zu 5. O.k., läßt sich übrigens prima nachrüsten: Kosten unter 200,-€ (steht hier im A4-Forum gut beschrieben, wenn man die SuFu nutzt).

Zu 4:

Du findest einen A4 Avant mit dieser Ausstattung für 13.000 EUR und dieser hat auch nur 45.000 km gelaufen?

Zeig mir bitte?

:-)

Danke

Aha, ein Avant, das läßt das Ganze bereits besser aussehen, die fangen erst bei knapp unter 15.000,- € an! 😉

Worauf kommt es Dir denn ausstattungsmäßig an:
- Navi
- Xenon
- Automatik
- S-line
- Fahrwerk
- Felgen
- Polter/Leder
- etc.?

Und wieviel KM fährst Du jährlich? Lange oder kurze Strecken, Autobahn?

Zitat:

Original geschrieben von mik222


Aha, ein Avant, das läßt das Ganze bereits etwas besser aussehen.
Worauf kommt es Dir denn ausstattungsmäßig an:
- Navi
- Xenon
- Automatik
- S-line
- Fahrwerk
- Felgen
- Polter/Leder
- etc.?
Und wieviel KM fährst Du jährlich? Lange oder kurze Strecken, Autobahn?

Fahre im Jahr so ca 15.000 bis 20.000 zur Arbeit sind es davon 36 km am Tag wobei ich davon die hälfte auf der Autobahn bin.

-Navi (muss nicht sein) wenn es drin ist wie hier Ok :-)
-Xenon (warum nicht) hatte der jetzt leider nicht
-Automatik (nein)
-s-line (ja)
-Fahrwerk (bin beide noch im Audi nicht gefahren)
-Polster (kann beides sein, wenn Stoff das gestreifte)

und der Wagen sollte eigentlich unter 50.000 - 60.000 km haben da ich Ihn gerne länger fahren möchte...

sind dies zu viele Ansprüche?

Und kosten sollte er nicht über 17.000 EUR eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von mik222



Zitat:

Original geschrieben von aak000


1. Keinesfalls den 2.0-er kaufen ! Überhaupt kein Vergleich mit 1.8T.

2. Der Wagen ist gut ausgestattet, hat aber keinen Xenon, oder?
Ohne Xenon würde ich kein Auto mehr kaufen, ehrlich.

3. Hat er S-Line Fahrwerk oder nur Optik? Mit S-Line Fahrwerk ist er sehr hart (für mich), die Serie ist hart genug.

4. Der Preis ist relativ o.k., was hat er neu gekostet?
5. Tempomat wäre nicht schlecht.

Ansonsten ein gutes Auto.

Noch was vergessen: 1.8T hat 5-Gang Getriebe, der 6. Gang fehlt ab 140 km/h, es wird laut und Verbrauch geht hoch. Deshalb ist der 2.0 TFSI besser (6-Gang-Getriebe), kostet aber noch mehr und verbraucht das gleiche.

Zu 1. Was die Art der Leistungsentfaltung anbelangt, JA! Der 2.0 ist KEIN Turbo! Aber trotzdem ausreichend z.B. für uns. Einschränkung!: Jeder hat so seine persönlichen Bedürfnisse, Anforderungen, Wünsche, Kosten (wie z.B. Verbrauch) etc. Da kann man nicht kategorisch jemand anderem z.B. vom 1.6 abraten (wir würden den nicht haben wollen) oder vom S4, etc.

Zu 2. Ebenfalls sehr persönlich, wenn auch für mich nachvollziehbar. Wenn der vom TE beschriebene Angebotswagen eine wirklich gute Ausstattung haben würde (welche er nicht hat!) würde ich auf Xenon sicherlich auch nicht verzichten wollen.

Zu 3. Nun, ... Geschmacksfrage. Unser Zweiter hat im Sommer originale 8J x 18" auf Standardfahrwerk: Die Optik ist bescheiden! Der Komfort ist o.k. - tiefer ist zu hart (ich kenne die Sportfahrwerke).

Zu 4. Der Preis kann für mich nicht o.k. sein, wenn ich ähnliche Fzg. für unter 13.000,- € finde. Seiner sollte 17.888,- € kosten. Differenz für allerlei: knapp 5.000,- €!!! Besser man rechnet hier nicht weiter...

Zu 5. O.k., läßt sich übrigens prima nachrüsten: Kosten unter 200,-€ (steht hier im A4-Forum gut beschrieben, wenn man die SuFu nutzt).

1. Klar, für 90-jährige Omis und Opis ist der Motor prima. Für mich nicht. Gas geben und 10 minuten warten, bis was passiert... traumhaft...

2. Ausstattung ist nicht schlecht, keine Frage. Ist nicht ideal, aber dann würde der Wagen noch viel mehr kosten.

Xenon ist Pflicht, nicht nur für mich.

3. Optik ist mit Serienfahrwerk anders, das ist bekannt, der Käufer entscheidet was für ihn wichtiger ist: Optik oder Komfort.

4. Preis: ist nicht billig, aber nicht teuer. Ein gut ausgestatteter A4 aus 2005 kann keine 13.000 kosten, so viel kostet ein 2-jähriger Polo !

5. Nachrüsten: man kann vieles machen, aber original ist besser, oder ?

😉 Besonders Dein Polsterungswunsch hat's in sich! 😉
Aber dennoch hier ein A4 Av. 2.0 ohne Leder, aber mit längs gestreiftem Polster und S-Line, unter 17.000,- €:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Tracer_Puetz



Zitat:

Original geschrieben von mik222


Zu 1. Was die Art der Leistungsentfaltung anbelangt, JA! Der 2.0 ist KEIN Turbo! Aber trotzdem ausreichend z.B. für uns. Einschränkung!: Jeder hat so seine persönlichen Bedürfnisse, Anforderungen, Wünsche, Kosten (wie z.B. Verbrauch) etc. Da kann man nicht kategorisch jemand anderem z.B. vom 1.6 abraten (wir würden den nicht haben wollen) oder vom S4, etc.

Zu 2. Ebenfalls sehr persönlich, wenn auch für mich nachvollziehbar. Wenn der vom TE beschriebene Angebotswagen eine wirklich gute Ausstattung haben würde (welche er nicht hat!) würde ich auf Xenon sicherlich auch nicht verzichten wollen.

Zu 3. Nun, ... Geschmacksfrage. Unser Zweiter hat im Sommer originale 8J x 18" auf Standardfahrwerk: Die Optik ist bescheiden! Der Komfort ist o.k. - tiefer ist zu hart (ich kenne die Sportfahrwerke).

Zu 4. Der Preis kann für mich nicht o.k. sein, wenn ich ähnliche Fzg. für unter 13.000,- € finde. Seiner sollte 17.888,- € kosten. Differenz für allerlei: knapp 5.000,- €!!! Besser man rechnet hier nicht weiter...

Zu 5. O.k., läßt sich übrigens prima nachrüsten: Kosten unter 200,-€ (steht hier im A4-Forum gut beschrieben, wenn man die SuFu nutzt).

Zu 4:

Du findest einen A4 Avant mit dieser Ausstattung für 13.000 EUR und dieser hat auch nur 45.000 km gelaufen?

Zeig mir bitte?

:-)

Danke

Klar, findet er/sie, die "neuen" Angebote aus Rumänien/Bulgarien/Italien u.s.w., die nach kurzer Zeit von Admins sofort gelöscht werden (alles Betrug !). Alles hat seinen Preis, das war so und bleibt auch, insbesondere bei deutscher Ware. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aak000


4. Preis: ist nicht billig, aber nicht teuer. Ein gut ausgestatteter A4 aus 2005 kann keine 13.000 kosten, so viel kostet ein 2-jähriger Polo !
5. Nachrüsten: man kann vieles machen, aber original ist besser, oder ?

JA, zum Preis habe ich mich nunmehr - nach Kenntnis aller Anforderungen des TE - relativiert!!! Bei seinen Wünschen ist es schlicht nicht möglich, einen adäquaten A4 Avant für unter 16.000,- zu bekommen! Evtl. sei mir nachgesehen, das im Startbeitrag dieses so noch nicht ersichtlich war!?! Danke! 😉

Der Tempomat wäre dann original nachgerüstet - wie ab Werk, in Optik und Funktion, ehrlich!!! 😁

... und ich bin ein ER! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mik222


😉 Besonders Dein Polsterungswunsch hat's in sich! 😉
Aber dennoch hier ein A4 Av. 2.0 ohne Leder, aber mit längs gestreiftem Polster und S-Line, unter 17.000,- €:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ein toller Motor, man muss nur 10 Minuten warten, bis der Wagen fährt, klasse, gratuliere. Warum nicht den 1.6-er mit noch besseren (beraubenden) Fahrleistungen/102 PS kaufen ?

P.s. Wo ist das Navi/Xenon/Sitzheizung?

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