Kaufberatung Astra J 1,4 140 PS

Opel Astra J

Hallo Leute!

VW ist weg, jetzt kommt der Opel 🙂

Ich habe heute ein Angebot vom FOH um die Ecke bekommen. Wollte mal euch Experten fragen, was ihr zu diesem Angebot sagt, da ich Opel Gebrauchtwagen noch nicht einschätzen kann:

Auto: Opel Astra J Sports Tourer

Motor: 1,4 140 PS Benzin

Ausstattung: Innovation

Farbe: Karbon Grau

KM-Stand: 36000km

EZ: 14.07.2011

Halter: 1

Highlights: Xenon mit AFL+
PDC vorn-hinten
elek. Fensterheber V+H
Teilleder
Sitzheizung
Lenkrad-Heizung
Regen-Lichtsensor
Alus 17 Zoll
Bordcomputer
Scheckheft bei Opel

Preis nach Verhandlung: 13.600 Euro inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie auf alles (normal 265€ extra)

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG Max

Img-4515
Img-4511
Img-4512
Beste Antwort im Thema

Die Lebenslange Garantie galt bis 31.10.2011 und NUR für den / die Erstbesitzer. Sie wurde lediglich bei Tageszulassungen vom Händler auf den Käufer übertragen. Jedem weiteren Besitzer des Fahrzeugs wurde die LLG nicht übertragen.
Ich finde den Preis allerdings fair. Würde, sofern nicht passiert, frischen TÜV und Inspektion für 13.500 € raushandeln und gut. "Gigantischer Wertverlust" ergibt sich auch durch unrealistische Forderung bei Gebrauchtwagenpreisen. ;-) Der hier genannte Sports Tourer dürfte auch neu ca. 27 - 28 TSD Liste gekostet haben. Also angemessener Preis!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo nochmal. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier richtig poste. Es geht um den Astra aus diesem Beitrag. Ich habe diesen vor dem Kauf von einem Opel Fachmann (ein Bekannter, der dort gelernt hat) checken lassen. Alles top soweit. Er meinte nur, ich solle den 4. Gang beobachten, da dieser etwas unruhig läuft. Nun ist mir aufgefallen, das beim zügigen hochschalten beim 3. und 4. Gang ein und klackern spür- und hörbar ist. So als sei da etwas nicht synchron. Wenn ich den Wechsel langsamer durchführe ist nichts zu hören. Desweiteren fällt mir bei längerer Strecke auf, dass im Getriebe? sehr viel Spiel vorhanden ist. Also vom Punkt wo der Motor packt und wo die Antriebswelle? packt. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Muss ich mir jetzt auch Gedanken machen? Also die typischen Merkmale des M32 (Pfeifen usw) merke ich nicht. Habe 24 Monate Garantie, Auto letzten Donnerstag gekauft.

Weiß jemand ob das alles normal ist? Werde Montag zum FOH, aber es lässt mir jetzt schon keine Ruhe, deswegen frag ich hier!

MfG Max

Desweiteren bewegt sich der Schalthebel auch ein wenig, wenn ich zB Gas gebe, dann weg, dann wieder Gas. Dies könnte aber auch vom Motor kommen, weil der ja auch ein wenig "schwebend" gelagert ist, meinte ein Techniker.

Der Astra hat Seilzugschaltung, da ist nichts von den Antriebseinflüssen am Schalthebel zu spüren. Das Klacken beim Gangeinlegen ist bei diesem Getriebe normal...

Aha, ok wieder etwas dazu gelernt 🙂Ich finde es nur seltsam, das ich das dieses Geräusch im 3. und 4. Gang höre, wenn ich die Fenster geöffnet habe. Mal gucken was der FOH sagt. Ein bisschen beruhigend ist deine Antwort ja zumindest 😉 Und das leichte Bewegen des Schalthebels ist deiner Meinung nach auch normal?