Kaufberatung Astra J 1,4 140 PS

Opel Astra J

Hallo Leute!

VW ist weg, jetzt kommt der Opel 🙂

Ich habe heute ein Angebot vom FOH um die Ecke bekommen. Wollte mal euch Experten fragen, was ihr zu diesem Angebot sagt, da ich Opel Gebrauchtwagen noch nicht einschätzen kann:

Auto: Opel Astra J Sports Tourer

Motor: 1,4 140 PS Benzin

Ausstattung: Innovation

Farbe: Karbon Grau

KM-Stand: 36000km

EZ: 14.07.2011

Halter: 1

Highlights: Xenon mit AFL+
PDC vorn-hinten
elek. Fensterheber V+H
Teilleder
Sitzheizung
Lenkrad-Heizung
Regen-Lichtsensor
Alus 17 Zoll
Bordcomputer
Scheckheft bei Opel

Preis nach Verhandlung: 13.600 Euro inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie auf alles (normal 265€ extra)

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG Max

Img-4515
Img-4511
Img-4512
Beste Antwort im Thema

Die Lebenslange Garantie galt bis 31.10.2011 und NUR für den / die Erstbesitzer. Sie wurde lediglich bei Tageszulassungen vom Händler auf den Käufer übertragen. Jedem weiteren Besitzer des Fahrzeugs wurde die LLG nicht übertragen.
Ich finde den Preis allerdings fair. Würde, sofern nicht passiert, frischen TÜV und Inspektion für 13.500 € raushandeln und gut. "Gigantischer Wertverlust" ergibt sich auch durch unrealistische Forderung bei Gebrauchtwagenpreisen. ;-) Der hier genannte Sports Tourer dürfte auch neu ca. 27 - 28 TSD Liste gekostet haben. Also angemessener Preis!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Das weiß ich leider nicht.Ich habe bis jetzt nur ein paar Bilder, unter anderem dieses.der Wagen kommt erst Dienstag. Aber dann werde ich den Händler mal drauf anhauen, was das wohl auf sich hat.

Die Lebenslange Garantie galt bis 31.10.2011 und NUR für den / die Erstbesitzer. Sie wurde lediglich bei Tageszulassungen vom Händler auf den Käufer übertragen. Jedem weiteren Besitzer des Fahrzeugs wurde die LLG nicht übertragen.
Ich finde den Preis allerdings fair. Würde, sofern nicht passiert, frischen TÜV und Inspektion für 13.500 € raushandeln und gut. "Gigantischer Wertverlust" ergibt sich auch durch unrealistische Forderung bei Gebrauchtwagenpreisen. ;-) Der hier genannte Sports Tourer dürfte auch neu ca. 27 - 28 TSD Liste gekostet haben. Also angemessener Preis!

Zitat:

Original geschrieben von ka47

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, weil mich diese internationale Garantie-Urkunde keine Ruh gelassen hat!
Meinst du damit das Service- und Garantieheft? (Da steht was drin von internationaler Garantie-Urkunde)

Hat nix mit lebenslanger Garantie zu tun.

Hallo, also beim meinem Astra 1,4T den ich jetzt verkauft habe , hatte ich die lebenslange Garantie und die muss man jedes Jahr aktivieren für glaube ca. 10 Euro. Die ist auf den neuen Besitzer nicht übertragbar.

Bei meinen neuen, den ich letzte Woche bekommen habe ( 1,6 sidi), habe ich die Anschlussgarantie mit ausgehandelt und die bekomme ich für 24 Monate dazu mit einer Urkunde von Opel/ Car Garantie, die ist auch übertragbar und die kann man innerhalb der Garantiezeit abschließen (also 24 Monate). Ist aber wenn man sie gleich mit dazu bestellt billiger. Man kann sie dann auch innerhalb der Laufzeit verlängern.

Wenn ich sie nach der Garantiezeit abschließe ist sie deutlich teurer und mit weniger Leistung und läuft als Gebrauchtwagengarantie.

Also ich war Grad bei meiner jetzigen Versicherung. Ich bin bei 37 Prozent und 15000 km im Jahr. Die wollen nun halbjährlich 420 Euro und an nächstes Jahr 380. Der ST soll nämlich nächstes Jahr wieder günstiger werden. Ich frage mich dennoch, wie ihr auf 500 im Jahr kommt

Ähnliche Themen

Gibt doch genügend Vergleichsportale im Netz. Ich würde mit TK150/VK300 in der SF25 sogar nur 290,-€ im Jahr bezahlen ... 😉

Kannst du mir Mal einen Auszug der Leistungen nennen? Vll n Teil davon? Dann kann ich dass bei meiner VersicherungMal erfragen, wie die großen Unterschiede zustande kommen

Gib doch einfach deine Wünsche und Daten auf einem Vergleichsportal ein. Da kannst du direkt vergleichen ohne persönliche Daten preiszugeben ...

Zitat:

Original geschrieben von Papa_Max

Hallo Leute!

VW ist weg, jetzt kommt der Opel 🙂

Ich habe heute ein Angebot vom FOH um die Ecke bekommen. Wollte mal euch Experten fragen, was ihr zu diesem Angebot sagt, da ich Opel Gebrauchtwagen noch nicht einschätzen kann:

Auto: Opel Astra J Sports Tourer

Motor: 1,4 140 PS Benzin

Ausstattung: Innovation

Farbe: Karbon Grau

KM-Stand: 36000km

EZ: 14.07.2011

Halter: 1
Hallo, ich finde den Preis ok der Händeler hat auch noch gewährleistung und sollte das Auto ordentlich übergeben, ich habe meinen 1.4 Turbo (inovation) mit ein paar extras mehr Baujahr 2010 52000km für 12000 verkauft und war ein sehr gutes Auto, ich hatte nie das kleinste Problem, jetzt habe ich mir wieder einen Astra gekauft in der Hoffnung das er genau so gut ist, aber leider passen meine Winterreifen nicht mehr, habe jetzt einen größeren Lochkreis.
Highlights: Xenon mit AFL+
PDC vorn-hinten
elek. Fensterheber V+H
Teilleder
Sitzheizung
Lenkrad-Heizung
Regen-Lichtsensor
Alus 17 Zoll
Bordcomputer
Scheckheft bei Opel

Preis nach Verhandlung: 13.600 Euro inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie auf alles (normal 265€ extra)

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG Max

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Gib doch einfach deine Wünsche und Daten auf einem Vergleichsportal ein. Da kannst du direkt vergleichen ohne persönliche Daten preiszugeben ...

Vergess die Vergleichsportale zur zielrichtigen Berechnung. Imho taugen die nur um Namen weiterer Versicherungen zu bekommen. Es ist definitiv besser bei jeder Versicherung sich einzeln durch die Konfiguratoren zu klicken - sonst hängt man ruckzuck in einem wahren Basistarif drinnen oder pennt und hat schnell einen zu teuren Vertrag abgeschlossen.

@Papa_max: Ich schrieb ja schonmal das meine SF-Klasse (=unfallfreie Jahre) vermutlich höher ist als Dein Lebensalter - zumindest behaupte ich mal nicht weit davon entfernt zu sein. Allein das macht schon viele 100Euro/a aus.

Zu dem ist unsere Gruppenglaskugel abhanden gekommen.
Keine kennt
- Dein Alter
- alter des Fahrzeugs
- Fahrzeugtyp
- Führerscheindatum
- KFZ-Abstellort (Laternenparker?)
- Zulassungsbezirk
- Fahrzeugnutzungsart (privat/geschäftlich)
- mögliche Mitfahrer
- Berufsstatus
- Arbeitgeber (öffentlicher Dienst, besondere berufsgruppene ...)
- den konfigurierten Versicherungsumfang (TK, VK - SB/SB, Werkstattbindung, Pannenpolice, Deckungssumme, Fahrerschutz, Insassenversicherung ect. pp.)

... und vor allem weiß keine Sau bei welcher VS oder Vergleichsportal Du Deine Daten eingepflegt hast.
Klick Dich durch den Rechner durch den ich genannt habe und am Ende machst Du einen Druck als PDF. Da steht kein Name/Adresse drin so dass Du den zumindest PN an einer Person Deines Vertrauens schicken kannst. Ob's hier als öffentlicher Anhang erlaubt ist weiß ich nicht.

Oder Liste halt alle Parameterwerte hier auf und jeder der will kann sie selbst in einen Konfigurator klicken.

Aber um es heraus zu stellen. Wenn Du natürlich 20 Jahre jünger bist kannst Du natürlich nicht solche Schadensfreiheitsklassen haben und fällst auch so unter einer höheren Risikogruppenstufe (aka Fahrpraxis).

Du brauchst auch nicht nach den Leistungen anderer Fragen. Klick mit Deinen Angaben durch den Rechner und merke Dir die Summe. Dann gehst Du ZURÜCK und mogelst Dein alter mal ~20 Jahre älter und schaust wieder. Dann probierst Du mal Einzelgarage und Laternenparken aus .... und Du siehst wo 2 wesentliche Größen sind.

Eine Pauschalaussage zu allen Details gibt es nicht da Versicherungen mittlerweile mit einem gewissem "Wildwuchs" irgendwelche Faktoren gewichten oder nicht.

... ich bin mir Sicher das neue Handy mit Vertrag wäre viel schneller unterschrieben gewesen ....

Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher bin, was den höheren Prollfaktor besitzt: das Handy oder eine vernünftige Versicherungspolice... 😁

Alles klar, so langsam habe ich es verstanden. Werde mich jetzt bei jeder einzelnen informieren und dann mal schauen was bei rum springt. Danke nochmal! Habe den astra übrigens so eben gekauft. Bin man gespannt wie er sich mit mit verträgt xD

Na, dann alles Gute und knitterfreie Fahrt!

@Papa_Max: und noch ein paar Unfallfreie Jahre weiter werden Deine VS-Beiträge auch deutlich sinken (wenn Du die richtige VS erwischt).
Wenn ich daran denke was mich vor über 20 Annos meine Vectra 2000 inkl. Vollkasko gekostet hat wird mir heute noch schlecht. Heute brauch ich nicht mehr wirklich darüber nachdenken - da feilscht man nur noch über einige 10€ und nicht >1000 Euro mehr.
Allerdings hauen bei den meisten Versicherungen Zweitfahrer als Fahranfänger noch mächtig rein.

Hat sich alles zum guten gewendet. Ich habe mich mal ernsthaft mit dem versicherungsSystem befasst. Nun nun zahle ich 355 halbjährlich bei SF 8 mit 37 % und Vollkasko. Nächstes Jahr singt die Haftpflicht um knapp 20 Euro. So hab ich mir das vorgestellt 🙂 wenn alles gut geht,bleibt es auch so.

Abwarten. Bei den meisten Versicherungen kommt zum November hin die jährliche Neuberechnung von Tarifen. immer dann wenn die Daten vom statistischen Treuhänder kommen. Die VS müssen sich nicht daran halten, orientieren sich aber zumindest dran. Da kann es rauf oder runter gehen ..... Also besser Mitte November nochmal schauen.

Deine Antwort