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Kaufberatung Astra H OPC

Opel Astra H
Themenstarteram 2. September 2020 um 18:18

Hallo zusammen

Ich überlege mir ob ich mir einen opel astra h opc kaufen soll jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu wissen worauf ich achten muss oder ob das Auto gut ist was man machen kann und mit welchen Autos man mit halten kann vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 6. September 2020 um 11:59:25 Uhr:

Zitat:

@Frazer schrieb am 6. September 2020 um 08:55:13 Uhr:

Das Teil würde ich allein vom Aussehen als verheizt abstempeln.

Wo sieht der jetzt verheizt aus?

Das Auto ist immerhin schon 13 Jahre alt und da hab ich schon ganz anderes gesehen.

Da sich der TE nicht mehr meldet ist das hier sowieso für die Katz.

Aufkleber überall, böser Blick, vermutlich 3" lt Blende, Cupschwert , Motor revidiert sind Argumente die mich denken lassen, dass die Kiste von einem oderen mehren 18-20 jährigen getrampelt wurde. Es ist nur MEIN Bauchgefühl und ICH würde das Ding meiden.

 

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Was sagt denn das Portmonaie?

Und was kannst du selber mache?

M32 Getriebe ist eine häufige Baustelle, dann folgt Zweimassenschwungrad/Kupplung.

Themenstarteram 3. September 2020 um 7:03

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 3. September 2020 um 08:22:28 Uhr:

Was sagt denn das Portmonaie?

Und was kannst du selber mache?

M32 Getriebe ist eine häufige Baustelle, dann folgt Zweimassenschwungrad/Kupplung.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1497600199-216-11538?...

Den hab ich mir rausgesucht

Hab kfzler Freunde die mir helfen werden falls was kaputt gehen sollte

Wieviele (junge) Treter hatten schon ihren Spaß mit dem Teil? Mit was wurde er wieviel tiefergelegt und ist das mit dem IDS verträglich? Ist noch mehr gebastelt, oder ist es nur der sinnfreie und reingemurxte Notschalter in der Mittelkonsole? Getriebe zeigt keine der berüchtigten Symptome, Kupplung und ZMS auch neu? Ist das Bastlerradio incl. Canbus Adapter anständig eingebaut?

Und zu guter Letzt: Wer hat den Motor gemacht? Denn der ist das Herzstück und könnte teuer werden . . .

Die Klima wird wohl kaputt sein, denn füllen kostet nicht die Welt und dauert nicht mal ne Std

OPC im gesetzteren Alter...wie gesagt, das ist schwierig einen zu finden, der aus den richtigen Händen kommt...und das Beispiel lässt alle Alarmglocken schrillen.

Was für alle anderen aus der Kategorie genaus gilt. GTI, RS, S, M...wie sie alle heißen. Früher hieß das Maurerporsche. :D

Kann man machen, vielleicht hat man Glück, vielleicht ist es Lehrgeld.

Ich würde eine Nummer drunter zugreifen. Den 2.0 Turbo mit meinetwegen 170PS. Irgendeine Phase1 drauf. Das hält der aus und du bist auch bei deinem 240PS rum.

Das ist heute einfach nur ein alter Gebrauchtwagen und entsprechend preiswert, da machst du nicht viel Kaputt.

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 3. September 2020 um 17:29:21 Uhr:

 

Ich würde eine Nummer drunter zugreifen. Den 2.0 Turbo mit meinetwegen 170PS. Irgendeine Phase1 drauf. Das hält der aus und du bist auch bei deinem 240PS rum.

@Stefan_Raba

Und mit 5 Türen ein Wolf im Schafspelz.

Bei unserem Corsa D GSI mit 5 Türen haben die auch immer schön doof geguckt, wenn der kleine mit ca. 220 PS nach vorne marschierte.

Bei solchen Angeboten wie in der Anzeige denke ich mir immer warum lasse ich den Motor für teures Geld machen wenn ich das Auto dann verkaufe? Kann dir noch als Tipp geben, dass wie beim 2.0 Turbo die Schaftdichtungen gerne mal fertig sind und für hohen Ölverbrauch sorgen.

Gruß Christoph

Motor neu Aufgebaut, was immer das heißt und „nur“ 5500€ passt nicht so zusammen.

Der arme TE.

Man kann nur hoffen, dass er von vornherein mit relativ heftiger Ablehnung gerechnet hat, denn alleine ein "Alter OPC" oder auch ein anderes Auto in dieser Kategorie, birgt Risiken.

Hier kommt noch ein von Unbekannt "gemachter" Motor dazu. Der Motor kann durchaus sogut wie neuwertig und professionell gemacht sein, aber wer weiß das schon.

Die relativ lausige Ibääää Kleinanzeige gibt ja in diesem wichtigsten Punkt gleich garnix her. :mad:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 3. September 2020 um 17:56:55 Uhr:

Und mit 5 Türen ein Wolf im Schafspelz.

Es will nur nicht jeder ne optische Omaschaukel. Selbst "auf den Boden geschraubt" (tiefergelegt) bleibt ein 5 türiger Astra H eine mehr oder weniger fade Karre aus der Abteilung Pampersbomber.

Such dir einen unverbastelten und nicht so eine Kirmesbude. DIe Motoren halten, wenn man die richtig fährt und wartet. Ich stehe knapp vor den 200tkm, sogar mit dem ersten Lader. Lediglich die Schaftdichtungen wurden schon gemacht was den Motor betrifft.

Das Teil würde ich allein vom Aussehen als verheizt abstempeln.

Zitat:

@Frazer schrieb am 6. September 2020 um 08:55:13 Uhr:

Das Teil würde ich allein vom Aussehen als verheizt abstempeln.

Wo sieht der jetzt verheizt aus?

Das Auto ist immerhin schon 13 Jahre alt und da hab ich schon ganz anderes gesehen.

Da sich der TE nicht mehr meldet ist das hier sowieso für die Katz.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 6. September 2020 um 11:59:25 Uhr:

 

Wo sieht der jetzt verheizt aus?

Das Auto ist immerhin schon 13 Jahre alt und da hab ich schon ganz anderes gesehen.

Eben.

Wir hatten uns auch einige Astra angeschaut, allerdings eher die Caravan auch als OPC-Line mit den 2l Turbos. Der 3-Türer hier sieht jetzt nicht wirklich verbastelt aus. OK, die Aufkleber sind Geschmacksache und könnte man sicher abmachen. Ausstattung ist so lala.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 6. September 2020 um 11:59:25 Uhr:

Da sich der TE nicht mehr meldet ist das hier sowieso für die Katz.

Ich glaube, er wurde vergrault.

Wäre kein Wunder, da hier ständig mit dem erhobenen Zeigefinger argumentiert wird. Oder wird hier gar nicht argumentiert? Ist ja heutzutage eher unüblich geworden. Da zählt ja nur die eigene Meinung und keine neutralen Fakten.

 

Falls der TE doch noch mitliest:

Das Auto aus der Anzeige ist ok, aber etwas zu teuer für das Gebotene. Wenn Unterlagen/Rechnungen zur Motorrevision dabei sind, umso besser. Dann ist der Preis ok, ohne Rechnungen eher nicht.

Alles was man selbst machen kann, zählt beim Preis nunmal nicht...

 

VG

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 6. September 2020 um 11:59:25 Uhr:

Zitat:

@Frazer schrieb am 6. September 2020 um 08:55:13 Uhr:

Das Teil würde ich allein vom Aussehen als verheizt abstempeln.

Wo sieht der jetzt verheizt aus?

Das Auto ist immerhin schon 13 Jahre alt und da hab ich schon ganz anderes gesehen.

Da sich der TE nicht mehr meldet ist das hier sowieso für die Katz.

Aufkleber überall, böser Blick, vermutlich 3" lt Blende, Cupschwert , Motor revidiert sind Argumente die mich denken lassen, dass die Kiste von einem oderen mehren 18-20 jährigen getrampelt wurde. Es ist nur MEIN Bauchgefühl und ICH würde das Ding meiden.

 

allein schon der Schalter auf der Schalterleite würde mir zu denken geben :D

Leute, versteht mich nicht falsch, bi auch kein Kind der Traurigkeit, aber das Auto ist imo fertig...

Motor neu aufbauen und verkaufen kenne ich sonst nur, wenn ein Zylinder fritte ist und mit neuer Laufbuche gehülst werden muss. Ist alles in einem komischer Eindruck.

Der Schalter ist echt wie ein Messer im Auge ;-)

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