Kaufberatung Astra H 1.6

Opel Astra H

Hallo zusammen,
ich plane den Erwerb eines Astra H Benziners für den Alltag.
Das Auto wird ca. 12.000 Km pro.Jahr gefahren daher kommt nur ein Benziner in Frage.
Habe dieses Angebot bei Mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245127795

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug? Denke nächstes Jahr wird der Zahnriemen fällig, wie hoch liegen da die Kosten? Worauf sollte man bei der Besichtigung achten ?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :-)

18 Antworten

Zitat:

@Benzin2.0 schrieb am 9. Juni 2017 um 19:07:51 Uhr:

Bin ein 1.6 TP gefahren gleiche Laufleistung mit rupfender Kupplung

Das ist ein Herstellungsfehler für den es einen Rückruf gab.

Gruß Metalhead

Anbei der Link: https://www.autostaiger.de/fileadmin/PDFs/AGBs/G5_Garantieheft.pdf

Nach Ablauf kommt dann das nächste Auto vielleicht ein Astra K:-)

Freue mich auf jeden Fall schon.
Habe im Bekannten Kreis ein KFZler für die Verschleissteile

Danke,
klingt ganz gut, aber den bekannten Mech kannst im Falle eines Falles maximal beratend um Unterstützung bitten, ansonsten kannst die schöne Garantie zu 99,99% in die Tonne klopfen.
Fremdarbeiten geht garnicht!

Zitat aus der PDF:

Zitat:

3. Die Garantiechecks, Inspektionen, Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sind im Betrieb des Händlers (Garantiegeber) ausführen zu lassen. Ist dem Käufer / Garantienehmer die Durchführung von Inspektionen, Wartungsarbeiten und / oder Verschleißreparaturen bei dem Garantiegeber nicht
zuzumuten, ist der Käufer / Garantienehmer berechtigt, die entsprechenden Arbeiten auch in einem Betrieb durchführen zu lassen, der mit dem Garantiegeber kooperiert.

Der K wird in ein paar Jahren warscheinlich auch mein Nächster, denn als Rentner brauche ich den dicken Insignia nicht mehr. 😉

Hast recht vielen Dank.
Wird jetzt hoffentlich nicht allzuviel kommen.
Das Auto hat mich auf jeden Fall positiv überrascht kein Rost der Motorraum sieht super aus und innen fast wie neu. War ein Rentner Garagenwagen 🙂😁