Kaufberatung Astra G
Guten Tag liebe Astra G - Gemeinde,
ich weiß, dass dies eine schwer zu beantwortene Frage ist, aber ich plane mit meiner Freundin, von Astra F auf G zu wechseln.
Gibt es, aus euren Erfahrungen, Modelle, von denen man lieber die Finger lassen sollte oder sogar Modelle, die durch geringe Reparaturen überzeugen?
Ich persönlich liebäugel mit einer Motorisierung um die 100 - 120 PS ohne großen Schnickschnack (Ledersitze oderbeheizbare Außenspiegel sind z. B. kein Muss) und ohne großen Tuning.
Unsere Kaufpreisvorstellungen liegen so bei 6.000 - 7.000 Euro.
Danke schonmal für sinnvolle Beiträge und Gruß
djtose1983
Beste Antwort im Thema
Das Thema hatte man glaub ich ja auch schon zur genüge und wenn man die Suche bemüht findet man sicherlich so einiges...
Kauf dir auf jeden Fall n Astra nach Bj. 2001 dann hast du gleich von anfang an weniger Probleme, n Kumpel von mir fährt den 1,6 16V Z16 XE heist der glaub hat 101 PS und zieht auch nciht schlecht.
Der Spritverbrauch liegt bei 7,8l allerdings kannst du ihn auch Sparsamer fahren. (Mein Kumpel hats nicht so mit Sparsam).
Sonst vllt. der 1,8 16V allerdings kann ich dir da nicht viel dazu sagen... (125PS)
17 Antworten
Meine Freundin hat nach genau 300m Probefahrt mit unserem Caravan verkündet, dass sie den will und nix anderes.
Ich hatte mir einen Packen gute Argumente für das Auto bereitgelegt - war aber alles gar nicht nötig. 🙂
Koreaner
Zitat:
Original geschrieben von Koreaner
Ich hatte mir einen Packen gute Argumente für das Auto bereitgelegt - war aber alles gar nicht nötig. 🙂Koreaner
...eben DIESEN Packen hatte ich gerne als PN. Vielleicht hilft er mir ja. 😁 😁 😁
Hallöchen,
ich habe bis 2004 einen Opel Astra F gefahren und gepflegt. Es war ein wunderbares Fahrzeug.
Leider hatte ein Unfall uns getrennt.
Danach habe ich mich für einen ASTRA G entschieden. Auch dieses Autochen fährt und fährt.....
Sogar eine Dobermann-Dame und ein Chinese Chrested Powderpuff haben trotz drei Türen `ne Menge Platz.
Mein Jerry ist BAuj. 2003, N-Joy Variante, ausgestattet mit Klima, unter der Haube versteckt sich eine 1,7 L Maschine mit 75 PS und er verbraucht nur 5 L Diesel mit Klima pro 100 Kilometer. Allerdings läßt manchmal das "Turboloch" grüssen.
Aber insgesamt ein tolles Auto. Ich bin sehr zufrieden.
Also viel Spaß bei der Suche!
Heidi