Kaufberatung Astra 1.3 CDTI

Opel Astra J

Hi, wir überlege als Zweitwagen einen Astra zu kaufen
ZB den hier: Opel Astra 1.3 CDTI SELECTION bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=221397615

Hatten noch nie einen Opel, wie sind die so, mit was für Reparaturen ist zu rechnen?

20 Antworten

Zur Heizung, bei mir dank quikheet sehr leistungsfähig.
Fahre 12 km Bundesstraße,(einmal bei -19 Grad) zur Arbeit.Muss immer zurückdrehen.

Ps, wo gibts eigentlich die Ikons?

Zitat:

@hydrou schrieb am 12. Februar 2016 um 11:16:21 Uhr:

...Und dazu war auch die 100 PS Version nicht wirklich der Renner, noch deutlich lahmer als der 1.6 und selbst unser alter 1.3 Diesel.

Klar, nicht der Renner. Aber lahmer als der 1.3CDTI?

Sowohl bei Vmax als auch Beschleunigung 0-100 ist der 100PS Benziner dem 95PS Diesel überlegen (wenn auch nur leicht).

Aber muss der TE ja beurteilen. Für ein Zweitwagen/Stadtauto sollte es auch der 100PS tun, aber das kann man ja dann vom Markt abhängig machen, wenn grad für dasselbe Geld ein 1.6er da steht.

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 12. Februar 2016 um 13:04:17 Uhr:

Zur Heizung, bei mir dank quikheet sehr leistungsfähig.
Fahre 12 km Bundesstraße,(einmal bei -19 Grad) zur Arbeit.Muss immer zurückdrehen.

Mein Nachbar sucht gerade nen Benziner-Zweitwagen, weil ihm sein Diesel im Winter nicht schnell genug warm wird. den Punkt würde ich daher nicht ganz vernachlässigen - oder halt über Sitz- bzw. Lenkradheizung nachdenken.

Auf dem Papier vielleicht, aber in der Realität sieht das anders aus und ich beide gefahren. Der 1.3 fühlt sich dank Turbo und Drehmoment spritziger an.

Genau, er "fühlt" sich spritziger an, das ist subjektiv.
Auf dem Papier, objektiv und in der Realität sind beide genauso schnell auf 100, bzw. der Benziner minimal vorn 😉