Kaufberatung Anfängerauto
Hallo,
ich habe erst seit kurzem meinen Führerschein und möchte mir gerne jetzt ein eigenes Auto kaufen...
Da ich noch Schüler bin, habe ich nur 2000 Euro zur Verfügung, je weniger desto besser 🙂
Ich brauche einfach einem wagen der nicht zu teuer ist und mit dem man sich trotzdem sehen lassen kann...
Daher soll es ein 3er bmw sein 🙂
Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Angebote bei Mobile.de oder so zeigen die gut erscheinen?!
Ausrüstung ist nicht allzu wichtig und ps eigentlich auch nicht, sollte nur nicht untermotorisiert sein 🙂
Komme übrigens aus NRW
Vielen dank im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
was ist das denn für ein quatsch führerschein haben um dann 2 jahre nicht zu fahren...da kann man sich ja gleich in den keller setzen dann passiert einem auch nichts.
und zu dem anderem wer meint er muss saufen oder kiffen und danach fahren der muss auch mit den konsequenzen leben.
mfg
77 Antworten
Ist es definitiv auch,
ADAC wird vielleicht nicht die billigste Versicherung sein,
günstig ist sie auf jeden Fall und die Leistungen sind nicht von schlechten Eltern.
Auch wenn es ganzschön OT ist...
Hab dann mal meinen Versicherungsschein rausgekramt:
320i Limo
Regionalklasse R7 Typklasse 21, SF 5, 55%, nur HP 773€/Jahr
Parameter: 20000km, kein Wohneigentum, Laternenparker, jüngster männlicher Fahrer 19 Jahre
Als ich meinen Bruder rausgenommen habe aus der VErsicherung ging auch direkt runter auf 512€/Jahr...
Edit: Hab gerade mal bei Spritmonitor nachgeschaut. Bin das Auto insgesamt knapp 100000km gefahren. Hatte einen km Preis von 0,21€.
Das vielleicht mal als Hinweis für den TE...
Nun kann man sich das ganz einfach hochrechnen: 15000km/Jahr x 0,21€ = 3150€/Jahr / 12 Monate 262,50€ pro Monat inkl. aller Kosten
So war es bei mir. Ich bin aber ehrlich und erwähne noch dass ich in der gesamten Zeit NUR 430€ Reperaturkosten hatte und NUR 150€ Kosten für Ölwechsel und Ersatzteile wie Birnchen, Wischer, etc hatte...
Keine neuen Bremsen, keine neue Kupplung, keine nichts!
Das würde den km Preis ansonsten ja wieder nach oben schrauben!
So siehts bei mir aus:
Fahrzeugkosten in EUR/km 0,35
Zurückgelegte Strecke: 14.113 km (148.999 km bis 163.112 km)
Ich habe aber die Versicherung für dieses Jahr schon drin und bin halt erst ein 1,5 tkm gefahren, deswegen noch höher. Außerdem waren schon Winterreifen und so im letzten Jahr dabei. Wird aber wegen TÜV, Sommerreifen etc nicht viel runtergehen. Kann also durchaus auch mehr sein. 😉
Mit 30 Cent sollte man immer rechnen.
Edit: Natürlich ohne Kaufpreis