Kaufberatung Anfängerauto
Hallo,
ich habe erst seit kurzem meinen Führerschein und möchte mir gerne jetzt ein eigenes Auto kaufen...
Da ich noch Schüler bin, habe ich nur 2000 Euro zur Verfügung, je weniger desto besser 🙂
Ich brauche einfach einem wagen der nicht zu teuer ist und mit dem man sich trotzdem sehen lassen kann...
Daher soll es ein 3er bmw sein 🙂
Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Angebote bei Mobile.de oder so zeigen die gut erscheinen?!
Ausrüstung ist nicht allzu wichtig und ps eigentlich auch nicht, sollte nur nicht untermotorisiert sein 🙂
Komme übrigens aus NRW
Vielen dank im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
was ist das denn für ein quatsch führerschein haben um dann 2 jahre nicht zu fahren...da kann man sich ja gleich in den keller setzen dann passiert einem auch nichts.
und zu dem anderem wer meint er muss saufen oder kiffen und danach fahren der muss auch mit den konsequenzen leben.
mfg
77 Antworten
Bei dem Budget würde ich mir die Anschaffung eines mindestens 10 Jahre alten BMW's nochmal überlegen. Wobei Du sicherlich kein 10 Jahre "Jungen" zu dem Preis kriegst.
Selber schon mal gesucht? Sollte nicht so schwer sein, wenn Du Preis bis 2000 machst, dürften nicht viele Angebote kommen
Ich hoffe,die sind die Folgekosten usw. bekannt?😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Anfängerauto: 315 E21 75PS😉
Haha...,son Teil hatte mein Bruder damals nach seinem 1er Golf GTI...
Zitat:
Original geschrieben von mckampi
Da ich noch Schüler bin, habe ich nur 2000 Euro zur Verfügung, je weniger desto besser 🙂
Ich brauche einfach einem wagen der nicht zu teuer ist und mit dem man sich trotzdem sehen lassen kann...
Daher soll es ein 3er bmw sein.
Dann würde ich mich mal nach einem E36 316i umschauen.
Zitat:
sollte nur nicht untermotorisiert sein 🙂
Ich kenne keinen BMW, der untermotorisiert ist.
Ähnliche Themen
ich würde dir zu einem ford fiesta oder ford ka raten. weil 2000€ ist echt mau. weil nach dem kauf muss man ja noch gucken, ob was gemacht werden muss etc..... das geld wird nicht ausreichen. dann lieber einen tiptop ford ka mit 2 jahren tüv womit man keine kopfschmerzen hat. die motoren von ford sind echt robust. sehr zu empfehlen der 1,1L benziner. echt nicht tod zu kriegen! untermotorisiert ist man damit auch nicht, weil so ein auto ist dafür da von A nach B zu kommen. und damit gehts wunderbar!
ist meine meinung.
Als Fahranfänger solltest Du Dir einen 3er BMW abschminken - der ist vom Unterhalt (Versicherung!!!) viel zu teuer!
Oder willst Du wirklich um die 100€ pro Monat fürs Auto ausgeben? Plus Reparaturen? Plus Verschleissteile? Ohne auch nur einen Kilometer gefahren zu sein?
Hol Dir für die ersten 2-3 Jahre einen soliden Kleinwagen und spar das Geld.
Genau das ist der punkt.
Bevor ich mit einem ka oder twingo oder so etwas rum fahre, fahre ich lieber mit dem Rad :-D
Versicherung und steuern bezahlen 1 Jahr lang meine Eltern 🙂
Könnt ihr vielleicht sonst AnfängerAutos vorschlagen?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
die motoren von ford sind echt robust. sehr zu empfehlen der 1,1L benziner. echt nicht tod zu kriegen! untermotorisiert ist man damit auch nicht, weil so ein auto ist dafür da von A nach B zu kommen. und damit gehts wunderbar!ist meine meinung.
Hast du son Teil selber mal besessen?😁
Weil das mit dem Untermotorisiert usw. stimmt nicht so ganz...
Ich hab meiner Freundin nen Ford Fiasko 1.1 für 100€ gekauft, und etwas zurecht gemacht,Rostfraß beseitigt,Verschleißteile usw. erneuert...
Auf jeden Fall kommt der fast nicht ausm Tee. ( ok,man soll beim 50PS keine Wunder erwarten.. )
Das Teil kostet zudem in der Versicherung fast genau soooo viel wie meine 320, und sie hat schon meine Motorrad prozente bekommen😮
Muss aber zugeben,wer nur in der Innenstadt rumdüst und trocken von A nach B kommen möchte,reicht er!
@ mckampi.
Willst du Autofahren lernen, oder einfach nur irgendwo rumprollen?🙄
Auf jeden Fall wärst du nicht der erste der unbedingt nen BMW haben möchte dann aber recht schnelle wegen der anderen Kosten auf die Fresse fällt bzw. dann das pfuschen anfängt!😮
Ich will dir nen BMW nicht ausreden oder so,nur solltest du sowas extrem nüchtern betrachten...
Polo 86C FL 45PS keineswegs untermotorisiert, wie oft fährt man schon über 150?
Der Corsa B mit 60PS soll dagegen lt. meiner Mutter weniger temperamentvoll sein.
PS schlecht verarbeitet? Der Polo machte bei 120 auf der Landstraße richtig Spaß!
Ich hatte zunächst nen Opel Astra f mit 18 bekommen, Kosten waren da sehr überschaubar...
mit 19 hab ich mir dann ein 316i Coupe gekauft... Bombenauto aber in der Versicherung das doppelte als der astra ^^...
auch ein jahr später wenns deine Eltern nicht mehr bezahlen, zahlst du immernoch das doppelte als bei einem astra, corsa oder vergleichbarem.
vielleicht kannst du bei der versicherung ja 500 € sparen und deine eltern schustern dir diese 500 zu den 2000 für ein "besseres" auto 😁
Gerade der E36 ist in der Typenklasse sehr hoch eingestuft.
Aus meiner Erfahrung sind die Teile an sich nicht teurer gewesen als bei meinem Astra, es ging auch weniger kaputt...
Wenn die 2000 € das Gesamtbudget sind und nix mehr an der Seite ist musst du vorsichtig sein, da alte autos immer mal was haben... speziell irgendwelche Lagerbuchsen - Teile saubillig nur wechseln kann man sie selbst nicht ^^
mit vw oder opel sollteste eigentlich "anfängerauto" treffen ;-)
Meine Rosi war mit 184 eingetragen, gelaufen ist sie meist nur 170 laut Tacho.
War kein Temperamentsbolzen, aber aus 1. Hd, keine technischen Probleme...
Ich wollte seit 1996 unbedingt einen E34 fahren und? Technische Probleme 🙄
naja, wenn die eltern mithelfen, kann man sich nen 316er schon überlegen als schüler.
ansonsten würde ich eindeutig zum golf 2 raten! da einen schönen 75 oder 90PS kaufen für ca 1000 euro, dann (schöne!!!) felgen drauf und evtl iwann noch zu weihnachten dezent tieferlegen. finde ich sehr schön, da kann man sich sehen lassen und unterhalt inkl. ersatzteile ist wohl billiger als beim 3er?!
gruß