Kaufberatung Ami

Hallo zusammen
Da hier alle Marken zusammen kommen denke ich mal,
ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Ami.
Er soll gut blubbern jedoch nicht so riesig groß sein.
Baujahr so aus 1950-60. Da bietet sich eigentlich
ein Mustang an aber der ist mir zu häufig. Was gibt es da
sonst noch in der Richtung? Am liebsten mit Heckflossen.
So bei groben fünf meter länge sollte Schluß sein.

Besten Denk und lieben Gruß, Robi.

Beste Antwort im Thema

Wobei es in Deutschland ziemlich schwierig werden dürfte einen gut erhaltenen PA zu finden. Die meisten sind doch gerade in der Hand von Anfängern ohne große Geldreserven gelandet. Vor allem sind die bei uns angebotenen PA schon 20 Jahre alt und nicht gerade oft auch wirklich pfleglich behandelt worden.

Das sind die typischen "ich kauf mir jetzt irgend einen billigen Alltagsami" Kisten die dann sobald was teures ansteht weiterverhökert werden. Da dürfte er ja noch eher ein vernünftiges Town Car finden als einen guten Park Avenue 😉

Ansonsten: Seit nicht zu hart mit Ihm. Er stellt sich mal deutlich weniger blöde an wie so mancher der hier schon aufgetaucht ist. Wie das endet wenn man jeden Neuling kategorisch vergrault konnte ich schon bei ganz anderen Hobbies sehen.

Keiner von uns (auch ich nicht) hat als allwissendes Universalgenie in Sachen US-Cars angefangen. Jeder hat diese "dämlichen" Fragen am Anfang gestellt. Auch ich! Die einen warten halt Jahre mit dem ersten US-Car so wie ich, wieder andere wollen das Ganze dann relativ schnell über die Bühne bringen. Bei beiden Wegen zahlt man immer etwas Lehrgeld, da finde ich es nur legitim wenn man vorher bei den Leuten nachfragt die es besser wissen sollten.

675 weitere Antworten
675 Antworten

Checkliste gibt es z.B. hier:

http://chrisfixed.com/downloads.php

Und das dazugehörige Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sSi8xuRm5eE

Die finde ich ganz gut. Setzt aber Englisch-Kentnisse voraus 🙂

Ich hatte gerade den typischen Geruch der US Klimaanlagen der 1990er in der Nase. Diesen leicht chemischen Geruch. Wunderbar. Habe ich ewig nicht mehr gerochen. Bis vorletzte Woche als Avis in Boston meinte, mir was Gutes tun zu wollen und mir einen Toyota Sequoia gab. Dessen Klima roch auch so.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenkliche Glück mit Deinem Dicken.

Vielen Dank. Wir sind noch unterwegs und bisher kommen wir gut durch. Laut Navi sind wir gegen 12 Uhr da und dann geht es ans eingemachte.

Der Besitzer kommt selbst auch aus der Schweiz zum Treffpunkt und brauch 3 Stunden

Hab mir selbst eine Checkliste gemacht und die Sachen hier raus geschrieben. Meine Englisch Kenntnisse sehen leider mau aus.

Gruß Flo

Denke nicht das der Wagen mit dir Englisch spricht 😁 Schau ihn dir an und achte auf das was wir gesagt haben. Auf jeden Fall den Unterboden ansehen. Nicht vergessen 😉