ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Amis einkaufen :D

Amis einkaufen :D

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:14

Hi Leute,

wo gehen eigentlich die Leute mit viel Geld hin wenn sie nen klassischen AMI ( z.B. Cadillac oder Olds oder so was) kaufen wollen?

Suchen die da bei Ebay oder bei mobile.de oder autoscout24 oder wo habt ihr denn so eure autos her? Kann man die von Privatleuten kaufen oder wie geht das da so ab?

Da ich ja potenzieller Ami-Käufer bin (fehlen nur noch die Piepen :D ) sollte man das vielleicht wissen oder? Danke

mfG Rok'Alim

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juni 2005 um 18:43

die leute mit moss in der tasche suchen sich wohl einen größen importor davon , gibts einiege mier fällt gerade aber nur der in frankfurt ein , gibts ja aber auch noch mehr wo das machen

am 6. Juni 2005 um 20:24

Hi!

Also ich habe mein Schiffchen bei ebay.com gekauft. Ist aber nicht für jedermann empfehlenswert, weil es doch einige Risiken mit sich bringt. Vor allem, wenn man das Auto noch nie "live" gesehen hat :-)

Eine andere Möglichkeit sind natürlich Kleinanzeigen, Händler oder wie schon genannt Importeure. Aber die wollen halt auch immer daran verdienen...

Muss schließlich jeder selber wissen...

Ich war jedenfalls 110% zufrieden mit meinem Kauf!

Peace out!

CC68

www.mobile.de ist kein so schlechter Anlaufpunkt. Dann die einschlägigen Magazine vom Kiosk mit Anzeigenteil nicht zu vergessen. Und letztlich über Kontakte, sprich im Forum oder auf Treffen Leute ansprechen die solche Dinger fahren. Bei diesen US-Car Treffen werden nicht selten Fahrzeuge zum Verkauf angeboten. Gewisse Händler/Werkstätten wissen auch schon mal wer sich mit dem Gedanken rumschlägt sein Fahrzeug zu verkaufen. Die US-Car Clubs nicht zu vergessen.

Ich wurde hier fündig:

www.drive-in.ch

Andy

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 9:36

ok thx @ all

Leute die nicht aufs Geld achten müssen, kaufen auch gern mal auf Oldtimer Auktionen. Meistens kommen dort klassische Exoten aller Hersteller zum Aufruf. Oft aber auch Amis. Die Schweiz ist da ein guter Anlaufpunkt.....

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 14:15

ok ich werd diesen thread dann mal so in 20 oder 30 jahren wieder ausgraben und nachschauen wos amis zum kaufen gibt bis dahin hab ich dann (hoffentlich) das nötige kleingeld sodass ich nicht gleich mein ganzes geld ausm geldbeutel direkt in den tank stopfen muss und dann nix mehr hab :D :D :D

am 8. Juni 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Rok'Alim

ok ich werd diesen thread dann mal so in 20 oder 30 jahren wieder ausgraben und nachschauen wos amis zum kaufen gibt bis dahin hab ich dann (hoffentlich) das nötige kleingeld sodass ich nicht gleich mein ganzes geld ausm geldbeutel direkt in den tank stopfen muss und dann nix mehr hab :D :D :D

Warum, bist du noch sooooo jung das es 20 bis 30 Jahre dauert? ;) Also ich könnt nicht so lang warten. :)

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von SleepingDragon

Warum, bist du noch sooooo jung das es 20 bis 30 Jahre dauert? ;) Also ich könnt nicht so lang warten. :)

naja bin halt erst 19 und das mit dem jackpot knacken hat auch nicht so geklappt wie ichs mir erhofft hatte :D :D....also bleibt nur warten :D

am 8. Juni 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Rok'Alim

naja bin halt erst 19 und das mit dem jackpot knacken hat auch nicht so geklappt wie ichs mir erhofft hatte....also bleibt nur warten

achso... 19. :) tja dann.

Tja, dat mit dem Jackpot versuch ich auch schon n weilchen. :D

Dann besorg Dir doch nen Platz zum Schrauben und kauf dir nen günstigen, den Du dann selber in Ruhe aufbaust. Je nach Modell sind die Ersatzteile günstig zu beschaffen. Ist halt ein wenig Arbeit, aber wenn Du etwas Zeit mitbringst und so ein Ding wirklich haben willst...

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von confused

Dann besorg Dir doch nen Platz zum Schrauben und kauf dir nen günstigen, den Du dann selber in Ruhe aufbaust. Je nach Modell sind die Ersatzteile günstig zu beschaffen. Ist halt ein wenig Arbeit, aber wenn Du etwas Zeit mitbringst und so ein Ding wirklich haben willst...

hm da magst du schon recht haben ist wahrscheinlich billiger als ein fertiges Auto zu kaufen aber dazu bräuchte man eben wahrscheinlich nicht wenig schrauberisches Talent und da mangelts bei mir auch :( :( :(

Na gut, wenn Du zwei linke Hände hast ist das keine so gute Idee. Aber man braucht nicht zwingend eine Ausbildung in diesem Bereich zu haben um sich ein Auto fertig zu machen. Es gibt gute Handbücher zum Thema und man kann immer Leute fragen die sich damit auskennen. Und selbst wenn Du mal gar nicht weiter kommst, wird sich jemand finden der vorbei kommt und dir Hilft.

Hi, ich bin auch erst 19 und fahr einen Buick Park Avenue! Is gar nicht so teuer. ABER: Muss den Wagen jetzt doch verkaufen. Weil ich nämlich noch ein anderes Auto hier auf dem Hof stehen hab, einen stinknormalen Opel Omega, und den will einfach niemand kaufen. Und rein logisch gesehen mache ich mit dem Omega viel viel Verlust wenn ich ihn hier stehn lasse, also muss ich leider sagen byebye Buick....! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen