Kaufberatung A6 C4 Avant 2,5TDI
Hallo liebe Mitglieder,
ich plane zum 01.01.2012 ein Gewerbe anzumelden, was mir noch fehlt ist der passende fahrbare Begleiter. Aufgrund der Tätigkeit sollte es ein Avant (Kombi) sein. Aufgrund der jährlichen Fahrleistung von rund 50.000km muss es ein Diesel sein und zusätzlich für regelmäßigen Anhängerbetrieb ausgelegt sein. Eine 2,5er Maschine ist daher schon ok.
Nun habe ich mich auf dem Fahrzeugmarkt mal ein wenig umgeschaut und schnell gemerkt dass ich für höchstens 2.000,-€ natürlich nicht die größte Auswahl an Dieseln habe. Bin jetzt auf einen Audi A4 Avant BJ1995 mit einer 2,5TDI Maschin und 85kw gestoßen. Das Fahrzeug hat bereits 286.000km auf dem Buckel, ist bis 250.000km aber lückenlos Scheckheft gepflegt und hat neu TÜV.
Der Kaufpreis noch 1.790,-€
Nun meine Fragen, ist der Kaufpreis überhaupt noch ok? Und vor allem was muss ich bei dieser Baureihe beachten? Motor, 6-Gang Getriebe, macht das was Probleme? Und was ist mit der Technik. insbesondere auch die Vorderradaufhängung wie Querlenker etc.
Wäre super wenn ich ein paar Fakten bekomme, hilft mir weiter.
Vielleicht auch noch ein Tip auf was für andere Fahrzeuge ich ausweichen könnte...
Vielen Dank schon mal im voraus.
MFG Holsten
21 Antworten
Ja genau..... Mein Gott, dann muss man die Sch.... halt sein lassen 😉
ganz toll... also hat man als Alternative:
Den C4 Verkaufen weil er durch den tollen K14 Lader bis 2000upm rappel tot ist und ab 3500upm verhungert weil nicht mehr Luft durch die Turbine des Laders passt der ursprünglich an nem 1.9 TDI mit 90PS war.
Und was soll man dann kaufen?
Wahrscheinlich so nen tollen V6 TDI, der dank VTG Lader an sich gut läuft, dafür die Getriebe nichts taugen, der Motor im Schnitt 2l/100km mehr durch lässt, der Motor alle möglichen weh weh chen hat.... ?
Ist ne super Alternative.....
Aber Hauptsache mit illegalem Xenon im C4 rumfahren, das den Gegenverkehr blendet wie sau und schon nen gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr darstellt. Einwandfrei !
Das Illegale Xenon gehört genauso dazu. An meinem S6 ist alles original und ich werde auch nicht's illegales an Ihm verbauen/verändern.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
ganz toll... also hat man als Alternative:
Den C4 Verkaufen weil er durch den tollen K14 Lader bis 2000upm rappel tot ist und ab 3500upm verhungert weil nicht mehr Luft durch die Turbine des Laders passt der ursprünglich an nem 1.9 TDI mit 90PS war.
Und was soll man dann kaufen?
Wahrscheinlich so nen tollen V6 TDI, der dank VTG Lader an sich gut läuft, dafür die Getriebe nichts taugen, der Motor im Schnitt 2l/100km mehr durch lässt, der Motor alle möglichen weh weh chen hat.... ?
Ist ne super Alternative.....
Aber Hauptsache mit illegalem Xenon im C4 rumfahren, das den Gegenverkehr blendet wie sau und schon nen gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr darstellt. Einwandfrei !
Und woran liegt das, dass der Gegenverkehr geblendet wird? weil die Leute, die selber beim Auto herumpfuschen und keine Ahnug haben davon es nicht für nötig halten die scheinwerfer ordentlich einzustellen.
Ich fahre jeden Tag ca 150km und da blenden mich mehr Leuten mit ORIGINAL Xenon als mir lieb ist.
Aber beim Original Xenon ist das komplett wurscht, weil da hat jemand Geld auf den Tisch gelegt dafür und gut ist. Da bin ich auch nicht der einzige, der sich beschwert dass xenon von vielen Originalfahrzeugen blenden, auch bei Audi.
Es kommt drauf an in welchem Scheinwerfer das Xenon eingebaut ist, von welcher qualität und wie es eingestellt ist.
Bei meinen Original Halogenscheinwerfer (Linse) mit Xenon ausgerüstet, wird absolut niemand geblendet, auch nach mehreren Rücksprachen mit Leuten denen ich hinterherfahre oder begegne.
Auch Original Xenon mit ihrer ach so tollen Niveauregelung leuchten teilweise irgendwo hin, wenn die Grundeinstellung nach einem Scheinwerferwechsel nicht passt, oder die betätigung des sensors für die Höhe des Fahrzeuges verbogen ist, und der Besitzer nicht fähig ist dies zu bemerken.
@das-weberli:
Nicht nur der Datensatz des MSTG ist anders, ich hab 116PS Steuergeräte sowie 140PS Steuergeräte und auch die Autos dazu.
Das MSTG vom 140PS Motor hat zB einen anderen Ladedrucksensor.
Ich weiss jetzt nicht welchen Schweineeimer du meinst, ich meine den Öl wasser Wärmetauscher, und den haben nicht alle TDI.
zB die meisten 116PS AAT sind nicht damit ausgerüstet.
MFG