Kaufberatung A6 3,0 TDI quattro mit 6 Gang Tiptronic
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Audi A6 3,0 TDI quattro mit einer 6 Gang Tipronic von 2005 mit 108TKM zulegen.
Ich habe aber jetzt aber hier im Forum über Getriebe und Motorprobleme
gelesen und bin mir jetzt recht unsicher , ob ich so einen Audi kaufen soll.
für eure Meihnungen und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar
Vielen Dank schon mal im vorraus
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
92 Antworten
Du machst dir Gedanken da muss man schon echt manchmal den Kopf schütteln.
Jemand der nicht weiß was es ist und für was man es nutzen kann, weiß nicht mal das es den obd stecker gibt.
Und wenn du genau wissen willst wie und wo was codiert werden kann, dann nutze doch mal Google.
Diese Seite wird dir sicher hilfreich sein!
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4f.php
Nicht so viele Fragen stellen auch mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen.
Mach dir keine Gedanken schreib einem User in deiner Gegend an und alles wird gut.
Die Seite ist eine Übertreibung. Viele Sachen dort sind nicht umsetzbar:
TV freischalten? Lustige Überschrift dafür, dass man eigentlich nur die Bildfreigabe für DVD/TV (wenn vorhanden!!!) bei höheren Geschwindigkeiten vornimmt
adaptive Bremslichter? -> beim 4F nicht drin
Öltemperatur? --> Im FL möglich. VFL nicht
Zeigertest? --> siehe Öltemperatur
Der Ersteller der Seite sollte nicht nur auf Masse, sondern auch auf korrekte Inhalte setzen 😉
Zitat:
@JD7430 schrieb am 24. Januar 2017 um 21:37:33 Uhr:
Habe schon geschaut, gibt welche in der Gegend, aber können die mit dem Auto alle etwas anfangen? ^^ Kann sich ja jeder kaufen so ein Ding
Ja. Die haben evtl. keinen A6 oder Audi. Aber das Prinzip der Codierung eines STG ist ja immer das selbe.
Du kannst im Vorfeld natürlich über Google suchen wie welches STG Codiert werden muss. Der User in deiner Nähe muss dann einfach die Codierungen in das entsprechende STG eintragen. Das ist eine Sache von 5 bis 10 min und mache ich gerne für einen Kaffee 🙂