Kaufberatung A6 3,0 TDI quattro mit 6 Gang Tiptronic
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Audi A6 3,0 TDI quattro mit einer 6 Gang Tipronic von 2005 mit 108TKM zulegen.
Ich habe aber jetzt aber hier im Forum über Getriebe und Motorprobleme
gelesen und bin mir jetzt recht unsicher , ob ich so einen Audi kaufen soll.
für eure Meihnungen und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar
Vielen Dank schon mal im vorraus
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
92 Antworten
Zitat:
@daengl schrieb am 17. Januar 2017 um 08:49:24 Uhr:
@JD7430: Dann such dir jemanden mit VCDS (gibts ne Liste in der FAQ) und lass die Lichter auf Nordländer codieren => hinten leuchtets. Habe seither meinen Lichtschalter nur mehr für NSW / NSL oder bei vielen Tunneln hintereinander angerührt.Mache ich auch bei allen Fahrzeugen, die in unserer Familie unterwegs sind, da ich auch der Meinung bin hinten sollten sie immer mitleuchten.
Gruss, Thomas
Danke, genau so sehe ich das auch!
Dann ist alles an? So wie wenn man den Lichtschalter auf "an" hätte?
Hab nur niemanden mit VCDS :/
Wenn der Händler was macht ist die Codierung aber wieder flöten oder? :/
Beste Grüße
Jd7430
Nein, das ist nicht wieder flöten; habe es auch so. Im Sommer Licht auf Aus (TFL vorn und LED hinten sind dabei immer an) und im Winter Licht auf Auto.
Ekkehard
Der Händler nimmt Codierungen ja nur auf Kundenwunsch vor. Wenn jemand die Codierung mit VCDS ändert passiert da nichts dran. Wenn der Händler z.B. die Serviceanzeige zurück setzt ändert sich keine Codierung.
Okay.
Bleibt jetzt nurnoch die Frage wie ich das kostengünstig realisiert bekomme und was da genau gemacht werden muss...?
Kann der Händler damit etwas anfangen wenn ich sage, dass ich das Licht auf Nordländer codiert haben möchte? 😁
Ähnliche Themen
Vielleicht findest du hier einen VCDS-User in deiner Nähe der dir helfen kann:
https://www.google.com/.../viewer?...
Ich habe meinen Lichtschalter immer auf Auto - im Sommer wie im Winter. Allerdings habe ich mir die Nordländer-Kodierung gegönnt. Das kann ein Audi-Palast sicher auch. Die müssen ja auch die Touristenlösung (Linksverkehr) aktivieren/deaktivieren können. Kostenlos wirds nicht sein, dauert aber auch nur 5 bis 10min (je nachdem, was man zählt). Man muss nur ins richtige SG und die passende Kodierung setzen.
Zitat:
@Toshy schrieb am 17. Januar 2017 um 14:55:55 Uhr:
Ich habe meinen Lichtschalter immer auf Auto - im Sommer wie im Winter. Allerdings habe ich mir die Nordländer-Kodierung gegönnt. Das kann ein Audi-Palast sicher auch. Die müssen ja auch die Touristenlösung (Linksverkehr) aktivieren/deaktivieren können. Kostenlos wirds nicht sein, dauert aber auch nur 5 bis 10min (je nachdem, was man zählt). Man muss nur ins richtige SG und die passende Kodierung setzen.
Wie kann ich mir das vorstellen, muss der da Ahnung von haben oder bekommen die das auf anhieb hin in der VW/Audi-Bude?
Zu viel traue ich denen nicht zu.. in den meisten Fällen arbeiten die ja nunmal auch nur nach Anleitung oder probieren aus...
Die Nordländer habe ich mir selbst kodiert. Die Touristenlösung hatte der Fleischhauer in Aachen für mich vorm Urlaubstrip einkodiert (ohne Geld haben zu wollen!!!). Der hatte sich nach meiner Anfrage kurz im Audi-System informiert und dann meinen Wunsch erfüllt.
Im Zweifelsfall irformierst Du Dich bei uns hier und gehst mit den Infos zu Audi/VW. Billiger ist dann aber, wenn Du einen hier findest, ders Dir kodiert. Ich könnte im Raum München helfen.
Zitat:
@Toshy schrieb am 17. Januar 2017 um 15:50:17 Uhr:
Die Nordländer habe ich mir selbst kodiert. Die Touristenlösung hatte der Fleischhauer in Aachen für mich vorm Urlaubstrip einkodiert (ohne Geld haben zu wollen!!!). Der hatte sich nach meiner Anfrage kurz im Audi-System informiert und dann meinen Wunsch erfüllt.
Im Zweifelsfall irformierst Du Dich bei uns hier und gehst mit den Infos zu Audi/VW. Billiger ist dann aber, wenn Du einen hier findest, ders Dir kodiert. Ich könnte im Raum München helfen.
Mein "freundlicher" will 30€...
Finde ich unverschämt für 5 min Arbeit.. 10€ auf die Hand war mein Plan.
Im Raum Stralsund könnte ich aushelfen.
Aktuell hänge ich aber in Hannover rum und könnte dort aushelfen.
Habe bei mir auch die Nordländer kodiert. Für den Schweden Urlaub und es so gelassen weil ich das ständige leuchten nicht verkehrt finde und die lebensdauer von leds das auch verträgt.
Findet sich denn keiner in Bremen auf der Userliste?
Falls du nicht weiß was ich meine dann schaue mal in die Faq.
Habe schon geschaut, gibt welche in der Gegend, aber können die mit dem Auto alle etwas anfangen? ^^ Kann sich ja jeder kaufen so ein Ding