Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung A4 Cabrio

Kaufberatung A4 Cabrio

Audi A4 B6/8H Cabriolet, Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 31. März 2009 um 13:16

Hallo liebe A4 Cabrio Gemeinde!

Es wird Frühling und mein Traum ein A4 Cabrio zu fahren soll wahr werden.

Aber welches?

Ich schwanke zw. dem 1.8T mit 163PS, dem 2.4 V6 mit 170 PS und

dem 3.0 V6 mit 220 PS? Im Moment hab ich eine A6 mit der 2.4L V6 Maschine.

Ein Handschalter sollte es sein. Quattro oder nicht spielt keine große Rolle :D

Was ist den so generell zu beachten ? Gab es BJ mit großen Problemen ?:confused:

Danke schon jetzt für eure Infos.

Viele Grüße,

Ingo

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier mal die Krankheiten des A4 cabrio zusammengefasst:

1. Verdeckwannenabsenkung, da reisst gerne mal der Bowdenzug, also unbedingt beachten ob die verstellbare Verdeckwanne im Kofferraum sich ohne Probleme heben und senken lässt.

Reperatur ca. 450 Eurolinos

2. Antennenkabel bricht gerne im Bereich des Kofferraumdeckels, Radioempfang bei der Probefahrt unbedingt beobachten, wenn der Sender oft gestört wird ist sehr wahrscheinlich das Kabel gebrochen.

Reperatur ca. 300 Eurolinos

3. Klappernde Seitenscheiben, geschlossen wie offen.

Reperatur, ständiges nachstellen

4. Aluminiumrahmen um die vordere Frontscheibe läuft an.

5. Heckscheibe löst sich vom Verdeck, hauptsächlich Modelle von 2002/2003.

Reperatur, kompletter Verdeckstoff tausch, denn die Heckscheibe ist fest verklebt mit dem Verdeck.

ca. 2000 Eurolinos

6. Vordere Verdeckdichtung genauestens untersuchen auf Risse oder andere Beschädigungen, ist die Hin wird es richtig teuer. ca. 1200 Eurolinos

7. Vordere Querlenker, bei Modellen über 100tkm sehr häufig verschlissen, wegen des hohen Gewichts des Cabrio.

Reperatur ca. 650 Eurolinos

Spreche aus Erfahrung, habe bis jetzt 3 A4 Cabrios gehabt und würde trotz dieser Mängel immer wieder eins kaufen.

A4 3.0 Cabrio 2002 schwarz

RS4 Cabrio 2006 blau

S4 Cabrio sprintblau 2004

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. September 2010 um 4:53

Wie ist der Stand?

Zitat:

Original geschrieben von Chili 911

Wie ist der Stand?

Hallo, bin immer noch auf der Suche!

Willl mir die Tage den hier anschauen!

Leider hat er kein Xenon!

Was meint Ihr zu dem Preis?

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 6. April 2017 um 9:33

Sorry - falscher Thread...

Das ist wie bei allen Autos. Es kommt immer darauf an, wie der oder die Vorbesitzer das Fahrzeug gepflegt haben. Liegt ein Wartungsstau vor oder ist Dr. Chiptuning der behandelnde Arzt. Mein Fzg:A4 2.5 V6 Diesel mit 163 PS und unverbastelt. Bisher nur Heckscheibe und Antennenkabel repariert. Kosten fûr beide Reparaturen 280 Euro

Guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein A4 Cabrio als Zweitwagen zu kaufen.

Allerdings habe ich hier jetzt schon einige Horrorgeschichten bzgl. dem Verdeck durchgelesen. Der Rest soll ja recht zuverlässig sein. Ich weiß in einem Forum sind Probleme überproportional vorhanden. ;) Ich wollte einfach mal in die Runde fragen. Ist das Verdeck inkl. Hydraulik eher zuverlässig oder stimmt es das es eher problematisch ist?? Habe nämlich keine Lust ein Cabrio zu kaufen und gleich danach 3000 € in Reparaturen des Verdecks zu stecken. Könnt ihr sagen was am häufigsten am Verdeck kaputt geht und was es kostet?

Und eine andere Frage. Kennt jemand gute Werkstatt Adressen wenn es mit dem Verdeck Probleme gibt?

Wie lange fahrt ihr euer Cabrio schon und welche Probleme gab es? Wenn ihr durchweg zufrieden seit könnt ihr das

auch gerne schreiben ;)

Danke für eure Antworten vorab

Gruß

Bei den Verdecken beim A4 8H von 2002 bis 2005 hat sich oft hinten unten an der Scheibe die Verklebung gelöst. Darauf unbedingt beim Kauf achten. Ansonsten sind die Verdecke robust und wertig gebaut. Meins wurde vor dem Kauf zum Glück erneuert.

Der Verdeckkasten ist auch eine Schwachstelle hier brechen oft die Aufnahmen der Seilzüge, weil die Konstruktion zu filigran ausgelegt ist.

Sofern das Verdeck mal nicht funktionieren sollte, liegt es meistens an defekten Mikroschaltern, defektem Antrieb Motor, oder Kabelbrüche. Das kommt aber häufiger beim B7 als beim B6 (sehr selten)vor. Beim B7 wurde schon was mehr gespart, der ist auch nicht mehr vollverzinkt.

Fahre meinen aus 2002 mit dem 2,4 Motor jetzt fast 2 Jahre es gab bisher keine Probleme. Habe den Zahnriemen wechseln lassen. Sonst mache ich alles selber. Die alten B6 waren noch bis auf den Softlack richtig wertig gebaut. Die Teile mit Softlack habe ich alle ausgetauscht.

Ab jetzt bitte alle Anfragen bzgl. Kaufbericht in die große allgemeine Kaufberatung.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen