ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung A4 (B5) Avant 1.8T

Kaufberatung A4 (B5) Avant 1.8T

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. September 2004 um 6:53

Moin Moin,

es ging viel schneller als ich dachte! Hab nur 2 Wochen gesucht und nun mein potenzielles Auto gefunden!

Daten:

A4 (B5) Avant 1.9T

Bj: 11/98

Km: 44500 Km

Farbe: Bordeauxrot

Getriebe: 5-Gang

Ausstattung:

ZV mit FB, Klimaautomatik, Glasschiebedach elektrisch, 4 eFenster, eSpiegel beheizt, Tempomat, Nebelscheinwerfer, FIS (Bordcomputer), 3 Speichen S-Lenkrad, Sportsitze, Mittelarmlehne, 5 Kopfstützen, 15 Zoll 8 Arm Alus.

Vorbesitzer: 1 (!)

Wartung: 4 Inspektionen (war der Wagen der Frau eines Chefs :-) )

Neugemacht wurden: Radlager vorne links, Komplette Gelenke VA, Ventildeckeldichtung.

Schäden: Hatte Kratzschaden auf der Fahrerseite, diese wurde komplett lackiert: Preis dafür 1.232,31 Euro!

Angebot ist von einem (Ford-) Händler, den ich ziemlich gut kenne!

Dazu gibts noch folgendes:

TÜV/AU neu

2 Jahre Garantie

Blumenstrauß :-)

Preis liegt bei 11.790 Euro!

Ich denke, daß der Preis ok ist, oder?

Danke schon mal,

Gruß

Baschi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ob der Preis OK ist, kannst du ja anhand von Vergleichen mit den Angeboten auf mobile.de und Co. ermitteln. Oder über autobudget.de.

Der erwähnte Wagen sieht vom Papier her nicht schlecht aus. Die niedrige Laufleistung ist sein Plus, und dass er wahrscheinlich von unaggressiver Hand bewegt wurde. ;)

Aber ich würde den Wagen trotzdem nicht kaufen. Denn für den genannten Preis bekommst du ein schönes Facelift-Modell. Und das ist wirklich empfehlenswert!

am 19. September 2004 um 12:38

Hi,

hab ihn gerade mal bei Audi berechnet, er hat einen Restwert von 10.600. Also vom Preis her kann man nichts sagen, ist ok denke ich. Wie aber schon gesagt, würde ich das Vorfaceliftmodell nicht mehr kaufen, weil das einfach zu "alt" aussieht.

Ich hab das Vorfaceliftmodell, auch 11/98 und hab vor kurzem alles auf Facelift umgerüstet, aber das steht preislich natürlich in keiner Relation. ;)

Gruß

Andi

Hi,

für das alte Modell zu teuer. Wir haben das Facelift Modell. Da hast Du auch schon die überholte VA verbaut. Und die Kilometerleistung bei 6Jahren macht mich auch skeptisch. So eine Kilometerzahl ist innerhalb einer Minute manipuliert. Da würde ich aufpassen.

Themenstarteram 19. September 2004 um 17:33

Also, mir ist es eigentlich egal, ob Facelift oder nicht, denn mir gefällt das Auto sehr gut und "alt" sieht er in meinen Augen auch nicht aus!

Vergleichbare Angebote, gerade was die Km Leistung angeht habe ich bisher nicht gefunden! Bin zwar gerne bereit für ein neues Auto ein paar Km zu fahren, aber nicht von Hamburg nach München oder Nürnberg, wo nun die mal die meisten "guten" Gebrauchten herkommen!

Weiterhin bekomme ich für das Auto 2 Jahre Garantie. Und es ist ein Bekannter bei dem Händler! Der zieht mich nicht über den Tisch!

War auch skeptisch, was die Km angeht, habe aber mit dem Vorbesitzer gesprochen und der sagte, daß sie "echt" ist! Ist ein Firmenwagen gewesen, den nur er und seine Frau (hauptsächlich) gefahren haben!

Mal nebenbei(???):

Wann genau war denn das Facelift, denn ich sehe zwischen dem, den ich haben will und einem 99iger keinen Unterschied! Bei ABT gibt es z.B. Karosserieteile bis 10/98 und welche ab 11/98 !

War das schon das Facelift?

Gruß

Baschi

1.) Der KM Stand ist ziemlich sicher manipuliert. Sorry aber wer fährt auf 6 Jahre nur 44TKM? Ne da stimmt was nicht und durch den Austausch des Tachos (knappe 200 Euro an Kosten) hat man ruck zuck... 100.000 TKm weniger. Mein Tacho zeigt auch nur 25.000 TKm an und ich habe 128.00 tKm drauf. Nur ich habe meine Daten und meinen Wechsel bei Audi hinterlegt in der Datenbank. Du kannst es ganz leicht überprüfen, wenn du in das Servicbuch reinschaust und die 3 Minuten Zeit nimmst ob die Daten schlüssig sind..!

2.) Das mit Facelift ist mir egal ist eine, sorry *g* , dumme Aussage, denn eben die VA bereitet dir schon beim FL ziemlich Probleme und beim alten A4 darfst jeder 40.000km zum freundlichen und 350 Euro für Querlenker lohnen! LOL Dann ist der WIdderverkaufswerkt geringer, zudem sind ca. 20 technische Änderungen gemacht worden beim FL allein der Tacho sieht ganz anders auf, ab 2001 ist das FIS dann auch temperaturstabil und bleicht nicht aus... und und und... somit die Kinderkrankheiten der ersten A4 Generation sind beim FL z.T.!!! behoben.

3:) FL gibt es ab 3/99 FLII ab 7/99

Grüßle

NIUBEE

Themenstarteram 20. September 2004 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

1.) Der KM Stand ist ziemlich sicher manipuliert. Sorry aber wer fährt auf 6 Jahre nur 44TKM? Ne da stimmt was nicht und durch den Austausch des Tachos (knappe 200 Euro an Kosten) hat man ruck zuck... 100.000 TKm weniger. Mein Tacho zeigt auch nur 25.000 TKm an und ich habe 128.00 tKm drauf. Nur ich habe meine Daten und meinen Wechsel bei Audi hinterlegt in der Datenbank. Du kannst es ganz leicht überprüfen, wenn du in das Servicbuch reinschaust und die 3 Minuten Zeit nimmst ob die Daten schlüssig sind..!

2.) Das mit Facelift ist mir egal ist eine, sorry *g* , dumme Aussage, denn eben die VA bereitet dir schon beim FL ziemlich Probleme und beim alten A4 darfst jeder 40.000km zum freundlichen und 350 Euro für Querlenker lohnen! LOL Dann ist der WIdderverkaufswerkt geringer, zudem sind ca. 20 technische Änderungen gemacht worden beim FL allein der Tacho sieht ganz anders auf, ab 2001 ist das FIS dann auch temperaturstabil und bleicht nicht aus... und und und... somit die Kinderkrankheiten der ersten A4 Generation sind beim FL z.T.!!! behoben.

3:) FL gibt es ab 3/99 FLII ab 7/99

Grüßle

NIUBEE

Also was den Km Stand angeht:

Der Wagen war 4x beim Audi Service! Die Kilometerzahl stimmt, sowohl im Scheckheft, als auch in der Datenbank!

Was das Facelift angeht:

Natürlich ist die Aussage, daß es mir "egal" ist quatsch, aber ich mag den Wagen so wie er ist nun mal. Was die technische Seite angeht ist das natürlich was anderes.

Weiterhin gibt es derzeit kein besseres Angebot (mit den Km!) zu finden!

Du wenn die Km echt sind... hmm dann würde ich es mir schon auch überlegen... den der 1.8 T wird schon immer ziemlich gut gefahren...das mit FL mußt du wissen aber ich denke unter 80tkm und 13Teuro wirst kein FLII bekommen... somit nimm ihn...wollte dir nur ein kritische Meinung sagen was kommen kann ;)

am 20. September 2004 um 10:16

Moin

 

Hallo,

ich glaube du hast den Kauf innerlich schon abgeschlossen und wenn Du ein gutes Gefühl hast denn kauf Ihn.

VA-Dreher

Themenstarteram 20. September 2004 um 11:00

Eben, die Befürchtung habe ich auch!

Und wie man an meiner Signatur erkennen kann hab ich es schon getan!

Ich geh das Risiko einfach ein, daß ich alle 40TKm, bei mir also alle 2 Jahre 350 Euro auf den Tisch legen muss! Da ich aber 2 Jahre Vollgarantie dazu bekomme, ist das Risiko doch etwas geringer!

Ich habe meinen mit 5 Jahren und 57T km gekauft, die Laufleistung Deines Wagens finde ich gut :D Ich kann leider auch nie nachvollziehen warum man sich hier so gegen das "alte" Modell wehrt, wo warscheinlich sowieso die Hälfte aller Autofahrer nicht mal einen Unterschied bemerken würde, wenn sie nebeneinander stehen (Vor-Face- und Face-Lift). ;)Und mir soll keiner sagen, er würde bemerken er fährt im Facelift wenn er den Wagen auf der Straße bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Ich habe meinen mit 5 Jahren und 57T km gekauft, die Laufleistung Deines Wagens finde ich gut :D

...

Und mir soll keiner sagen, er würde bemerken er fährt im Facelift wenn er den Wagen auf der Straße bewegt.

So ich merke das....! Jedes mal wenn ich zu meiner Klima schaue denke ich mir... schön ;)

Ne Spaß bei Seite... hast ja recht die meisten sehen den Unterschied echt ned. Erst ab FLII mit der weißen Tachobeleuchtung und der LED Uhr sieht man es wirklich ;) auch die halb Blinden...Zudem kann man ja da Vorfacelift ziemlich schnell auf FL umrüsten zumindest von außen her sieht man da dann nix...

Hallo, habe einen A4 Avant 1,8T Bj. 97. Was hat es mit den Querlenkern bitte genau auf sich?

Schlagen die aus oder was passiert?

Gibt es irgend eine Möglichkeit das die Teile länger halten?

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung A4 (B5) Avant 1.8T