Kaufberatung A4 Avant
Hallo Gemeinde,
was haltet Ihr von diesem Neuwagen
A4 Avant 2.0 TDI 103kW DPF
- lichtsilber metallic
Business Comfort
- Parkdistance Control hinten
- Tempomat
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzhzg vorn
- Radio Concert
Designplus
- Glanzpaket
- Lichtpaket
- Multifktlenkrad
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Diebstahlwarnanlage
- autom. Innenspiegel
- Regensensor
- Fahrerinfo
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- elektr. Lendenstuetze
- Alu Dekor innen
- Notrad
- Reling chrom
So oK - Ideen?
Soll als Neuwagen 30.899 Euro brutto kosten - Listenpreis wäre 36.700 Euro brutto.
Merci für Anregungen, Burt
21 Antworten
Mal eine Frage: Wenn Du Sportsitze, Sportfahrwerk, Alu innen und Lendenwirbelstütze möchtest, warum nimmst Du nicht eines der Sportpakete. Beim S-Line Advanced bekommst Du sogar noch das Ext.-Paket dazu. Und wenn Dir das S-Line-Fahrwerk zu hart ist, kannst Du immer noch das normale anwählen.
Alarmanlage halte ich für rausgeschmissenes Geld und wird meiner Meinung nach auch versicherungstechnisch nicht gefördert.
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Mal eine Frage: Wenn Du Sportsitze, Sportfahrwerk, Alu innen und Lendenwirbelstütze möchtest, warum nimmst Du nicht eines der Sportpakete...
Volle Zustimmung!
Ich würde dir auf jeden Fall zum S-Line Pro raten. Das dürfte unter dem Strich nicht teurer sein, hat aber noch einiges an Mehrausstattung zu bieten.
Der Preis ist m.M. nach OK. Ist der frei verhandelt oder stecken da irgendwelche "Beziehungen" dahinter?
MfG
roughneck
Wenn ich mir den Preis so anschau tippe ich darauf, dass der Wagen schon beim Händler steht und es sich hier nicht um eine Konfiguration einer Neubestellung handelt, oder?
Re: Kaufberatung A4 Avant
Zitat:
Original geschrieben von Burt_A66
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- elektr. Lendenstuetze
- Alu Dekor innen
das klingt mir danach, als ob das S-line-Paket dabei ist. Es ist eben nur nicht als Paket aufgeführt.
Ansonsten wäre es meiner Meinung nach unsinnig, diese Features einzeln zu ordern, das Paket dürfte vielleicht sogar billiger sein.
Zum PD TDI i.v mit DPF gibt es ja schon so einige Threads. Will mich dazu nicht noch auslassen.
Steht der Wagen denn nun beim Händler oder hast du dir den frei konfiguriert?
Ähnliche Themen
Aber warum fragt der Thread-Ersteller nach Ideen und Anregungen, wenn der A4 schon fertig beim Händler steht. Macht doch keinen Sinn.....
@Burt_A66: Meiner Meinung nach fehlt noch unbedingt Xenon
Diese gelben Funzeln sind nix für so nen geilen Wagen 😉
....
Hallo,
der Wagen steht so beim Händler.
Vielen Dank für die Anregungen!
Xenon ist leider nicht möglich...
Beste Gruesse
Da es sich beim B7 ja doch um ein Auslaufmodell handelt (auch wenn ich das nicht gerne höre ...!), sollte der Preisnachlass auch für ein selbst konfiguriertes / bestelltes Auto möglich sein.
Wenn du also noch 2-3 Monate Zeit hast, bekommst du für den Preis einen Wagen 100% nach deinen Vorstellungen.
Also die Gebraucht- und Vorführfahrzeuge die mir angeboten wurden, waren meist teurer als der Neuwagen (mit Nachlass) etc...
Daher würde ich schon mal vergleichen...
...
Hallo,
also, ich habe tatsächlich einige Angebote verglichen - ich lande eben doch immer bei den rund 15 %.
Loki`s Einwand bzgl. der Differenzen zwischen Neu und Gebraucht kann ich nur bestätigen - schlussendlich sind vor allem die fehlenden Informationen beim Gebrauchtwagenkauf ein wichtiger Faktor, diesen mit Geld zu bewerten ist schwierig.
Ich jedenfalls habe keinen Wagen gefunden wor der Preisunterschied derart gross war die Rechnung anzugehen...
Übrigens habe ich nun doch den gleichen Wagen mit Xenon zum gleichen Preis - ein anderer Käufer ist offenbar kurzfristig zurück getreten.
So, und nun muss ich wohl auch mal zu meiner Entscheidung stehen - das kann ganz schön nervig sein mit dem Autokauf ;-)
Na dann wird ja alles gut... der neue sogar mit Xenon.
Gratulation und wir freuen uns auf Bilder im Neuwagen-Thread, wenn Du ihn gekauft und abgeholt hast.
Grüße von Andree
@ Burt
... ich bin nur schon seit Deinem 1. Posting skeptisch was den Motor betrifft.... ich habe meinen Passat unter anderem wegen ständiger Problem mit dem 2,0l PD Motor gewandelt.... ;-(
Scheinwerferreinigungsanlage ohen Xenon? Gabs das mal??
Ich würd mir jetzt eh keinen A4 zulegen, der nur annährend an den 30.000 kratzt. Bin selber ein A4-Verrückter und warte deshalb die IAA im September ab. Dann gibts den ganz neuen zu gleichen Preisen. Und wenn dir der Neue nicht gefällt, wirst du noch bis Oktober den alten neu-bestellen und einen Gebrauchten sowieso kaufen können.
Argument? :-)
Zitat:
Original geschrieben von ka184
...Dann gibts den ganz neuen zu gleichen Preisen...
Na ja, dass ganz sicher nicht 😉
MfG
roughneck