ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung A4 Avant Reimport

Kaufberatung A4 Avant Reimport

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. April 2011 um 8:39

Hallo A4-Gemeinde,

möchte mir ja gerne einen A4 konfigurieren, aber mit den ganzen Extras und der gewünschten Motorisierung bin ich da schnell bei 36.000 €. Selbst mit Rabatt beim Händler lande ich "irgendwo" bei 31.000 €, mehr Nachlass geht nicht.

Nun bin ich im Internet auf das folgende Angebot gestoßen.

Das Auto entspricht weitgehend meinen Vorstellungen, ist aber, wie man sich denken kann, ein Reimport. Ich habe so ein Auto bisher noch nie gekauft, daher meine Frage, ob es damit Probleme geben könnte (insbesondere im Hinblick auf Wartungsarbeiten). Von der Garantie sollte es alles soweit klar sein, nämlich 2 Jahre.

Was mir am Wagen fehlt, ist die Einparkhilfe. Ist sicherlich nicht ganz unwichtig, vielleicht könnte ich wegen des Preises noch drauf verzichten.

 

Wäre für Eure Einschätzungen dankbar.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Udo

Auto beim Händler angucken, Probefahren, Prospekte rausschleppen und mich beraten lassen und danach billig woanders kaufen?

Bitte schön.

Für mich ein absolutes no-go!

Wer natürlich alles weiß, keine Beratung, Prospekte, Probefahrt braucht und wer auch nicht darauf hofft, dass bei einer Reparatur nach Ablauf der Garantie mal "ein Auge zugedrückt" wird, der soll da kaufen, wo es am billigsten ist.

Hab neulich erst eine Reperatur 2 Monate nach Garantieablauf gehabt. Da wurde auch "kein Auge zugedrückt". Kulanz kennt man dort anscheinend nicht. Das nächste mal gibts bei mir auch nur noch Re-Import!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. April 2011 um 8:51

Hallo, im Bekanntenkreis wurden schon öfter reimportierte Fahrzeuge gefahren, es gab im Hinblick auf Wartung etc. keine Unterschiede. Man sollte sich jedoch den Austattungsumfang der Fahrzeuge genau ansehen, es gibt da u.U. einige Unterschiede zu "deutschen" Fahrzeugen. Du hast sicher lich schon gesehen, dass der Wagen im link hat kein Xenon Licht was aber e in der Beschreibung angegeben ist.

Gruß Frank

Mein erster A4 war auch ein Reimport, ich hatte mit den Auto eig. keine Probleme, kann man nur empfehlen.

am 11. April 2011 um 9:03

Hm - beim Blick auf die Mittelkonsole kann ich keinerlei Bedienelemente fuer das MMI entdecken - oder kommen die nur, wenn man den Navi mitkonfiguriert hat?

Ansonsten ist der Preis nicht schlecht.

Gruss

Gregor

Themenstarteram 11. April 2011 um 9:19

Also im Bezug zu dem MMI habe ich mit dem Händler schon gesprochen: Das hat das Fahrzeug nicht (hätte mich auch gewundert, ist für mich aber nicht kaufentscheidend). Ansonsten entspricht es der deutschen Ausstattung und der Beschreibung. Xenon ist für mich ein "Muß", ohne würde ich ihn nicht nehmen.

Leider sind momentan alle Fahrzeuge ausverkauft und ich müßte bis Mai warten.

Ein Re-Import käme für mich nie in Frage.

Wenn ich mich beim Händler "vor Ort" gut aufgehoben fühle und ordentlich beraten werde, dann kaufe ich auch da.

Auto beim Händler angucken, Probefahren, Prospekte rausschleppen und mich beraten lassen und danach billig woanders kaufen?

Bitte schön.

Für mich ein absolutes no-go!

Wer natürlich alles weiß, keine Beratung, Prospekte, Probefahrt braucht und wer auch nicht darauf hofft, dass bei einer Reparatur nach Ablauf der Garantie mal "ein Auge zugedrückt" wird, der soll da kaufen, wo es am billigsten ist.

-Meine Meinung!

 

Nur so am Rande:

Ein Freund hat mal einen Ford "grau importiert".

Bei der ersten Inspektion wurde festgetellt, dass er hinten Trommel- statt Scheibenbremsen hat.

Naja...

Muss jeder selber wissen was er tut.

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:47

Klar, genau deswegen hadere ich ja auch damit! Es ist nur so, dass ich für 2.500 € weniger ein Fahrzeug mit dem größeren Motor (also 160 PS) bekomme. Das passt doch preislich alles nicht. Manchmal denke ich, dass wir einfach nur abgezockt werden - nicht nur manchmal...:(

am 11. April 2011 um 12:21

Vielleicht gibt's fuer Dich ja noch eine Alternative (war bei mir so):

Muss es unbedingt ein Neuwagen sein?

Schau Dir bei Audi mal die Werksdienstwagen an: Wurden von Audi-Werksangehoerigen als Dienstwagen gefahren. Steht zwar als Selbstfahrervermiet im Schein, aber die Wagen sind top und immer von Audi gewartet.

Dazu gibt's dann noch die Garantieverlaengerung, so dass Du bei einem jahreswagen 3 Jahre Garantie hast.

- Du kaufst vom :)

- Du hast 3 Jahre Garantie

- Preis- / Leistungs-Verhaeltnis stimmen

Gruss

Gregor

Ein paar PS weniger, aber nagelneu, kein Reimport und Xenon drin:

http://www.audi-partner.de/.../angebot_audi_a4_avant.html

Themenstarteram 12. April 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme4u

Vielleicht gibt's fuer Dich ja noch eine Alternative (war bei mir so):

Muss es unbedingt ein Neuwagen sein?

Schau Dir bei Audi mal die Werksdienstwagen an: Wurden von Audi-Werksangehoerigen als Dienstwagen gefahren. Steht zwar als Selbstfahrervermiet im Schein, aber die Wagen sind top und immer von Audi gewartet.

Dazu gibt's dann noch die Garantieverlaengerung, so dass Du bei einem jahreswagen 3 Jahre Garantie hast.

- Du kaufst vom :)

- Du hast 3 Jahre Garantie

- Preis- / Leistungs-Verhaeltnis stimmen

Gruss

Gregor

Ja, da bin ich seit gestern dran, weil ich mich mit dem Reimport (der zudem noch nichtmal lieferbar ist) nicht ganz überzeugt. Bei den Werksdienstwagen gibt`s wirklich gute Angebote. Denke, darauf wird`s hinauslaufen.

Ich kanns dir nur wärmstens empfehlen einen Reimport zu kaufen. Habe selbst im Februar 2010 einen A4 Avant bei take your car in Buchholz gekauft und bin sehr zufrieden. Audi-Listenpreis wäre 36500 Euro gewesen, bezahlt hab ich 29500, also satte 7000 gespart.

Der einzige Unterschied ist, dass die Reimporte KEINE Funkuhr drinhaben, das war mir aber auch nicht wichtig. Für die Preisdifferenz kann ich mir eine Rolex kaufen inkl. Hostesse, die sie mir bei Bedarf zeigt ;)

PS: Darauf achten, dass eine DEUTSCHE bedienungsanleitung dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Udo

Auto beim Händler angucken, Probefahren, Prospekte rausschleppen und mich beraten lassen und danach billig woanders kaufen?

Bitte schön.

Für mich ein absolutes no-go!

Wer natürlich alles weiß, keine Beratung, Prospekte, Probefahrt braucht und wer auch nicht darauf hofft, dass bei einer Reparatur nach Ablauf der Garantie mal "ein Auge zugedrückt" wird, der soll da kaufen, wo es am billigsten ist.

Hab neulich erst eine Reperatur 2 Monate nach Garantieablauf gehabt. Da wurde auch "kein Auge zugedrückt". Kulanz kennt man dort anscheinend nicht. Das nächste mal gibts bei mir auch nur noch Re-Import!

am 20. Mai 2012 um 15:41

Hi ich bin neu hier habe mir gerade einen A4 geholt ist auch ein reimport aus Belgien! Wollte mal fragen ob es mit der Umstellung der Sprache irgendwelche probleme gibt das Fahrzeug ist auch mit Navigation?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung A4 Avant Reimport